Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HONGKONG Tips??

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Robbie, 13.11.2017 um 08:18 Uhr.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Robbie

    Robbie Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    582
    Hallo Asienfreunde....

    ich bin nächste Woche mit MIA fuer 5 Tage in Hongkong. Hat jemand ein paar nützliche Tips?
    Vor allem suche ich noch ein akzeptables Hotel, dass über die meist nur angebotenen 10qm hinausgeht .....

    Ausnahmsweise mal ohne Sextipps bitte :)

    Bin gespannt!
     
  2. Blackjack

    Blackjack Silver Member

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    866
    Danke erhalten:
    31
    Was man unbedingt gemacht haben muss ist ein Rundgang auf dem Peak.
    Der grosse Buddha mit der Po Lin Monastery auf Lantau Island ist auch ein Ausflug wert.
    Die Laser Show Abends im Victoria Harbour.
    Wenn es regnet hat es Museen ohne Ende
    In Wan Chai hat es noch Puffs. Ah sorry.........nichts mit Sex ist gewünscht.....:roll:

    Hotel fand ich das Novotel Nathan Road ganz akzeptabel.
    HKG ist nicht billig..........

    This content is protected


    This content is protected
     
  3. Horstfranz

    Horstfranz Member

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Robbie,
    wir waren dieses Jahr für 4 Tage in Hong Kong. Hotel Hotel Panorama by Rhombus. Dort die Club Zimmer mit Hafenblick, nicht preiswert aber jeden Cent wert. Ich habe das Zimmer auf der Hompage vom Hotel gebucht, gab ein Angebot 3 Tage zahlen, der 4 Tag kostenlos. Frühstück wurde für die Gäste in dieser Klasse separat in einem separaten Restaurant serviert. Die Leistungen in der Longe haben wir genossen. Es ist toll dort zu sitzen und über den Harbour zu schauen. Auch oben auf der Dachterrasse hat meinen einen tollen Blick auf den Harbour.

    Wir hatten das Pech das wir sehr schlechtes Wetter im Juni hatten. So war die Longe abends für ein paar Stunden sehr angenehm. Mit einem Fahrstuhl geht es direkt in die Etagen die zu den Club Zimmern gehören.

    MRT Station ist ca. 80 m entfernt in der Seitenstraße. Mit dem Flughafenzug, der super saube,r ist geht es mit einmal umsteigen fast direkt vor das Hotel.
    Unbedingt die Octopus Card für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Möglichkeiten direkt am Flughafen oder in jeder MRT Station. Guthaben aufladen und damit bezahlen. Geht auch in der Doppelstock Straßenbahn. Das restliche Guthaben bekommt man nach Abzug einer minimalen Bearbeitungsgebühr nach Rückgabe der Karte zurück.

    Ausflug zum Ngong Ping 360 hoch fahren. Dort mit der Seilbahn hoch, die Gondel mit dem Glasboden nehmen und einfach die Rundumsicht, auch nach unten, genießen. Beim hochfahren hat man einen tollen Blick über dem gesamten Flughafen.

    Zu allen Sehenswürdigkeiten kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin. Hong Kong ist nicht preiswert, aber man lebt nur einmal. Wir haben in den Tagen längst nicht alles gesehen. Irgendwann sind wir nochmals dort.

    Eine tolle Zeit in Hong Kong wünsche ich Euch.
    Horstfranz
     
  4. Nolan

    Nolan Silver Member

    Registriert seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    903
    Danke erhalten:
    3.676
    Kurzfristig ein passables Hotel in Hongkong zu finden ist abenteuerlich. Mit 100€ die Nacht musst du mindestens rechnen, wenn du nicht abgelegen irgendwo hinter nem Schlachthof oder so hausen willst.
     
Die Seite wird geladen...