Thailändisch lernen

Hong Kong HONGKONG Tips??

        #1  

Member

Hallo Asienfreunde....

ich bin nächste Woche mit MIA fuer 5 Tage in Hongkong. Hat jemand ein paar nützliche Tips?
Vor allem suche ich noch ein akzeptables Hotel, dass über die meist nur angebotenen 10qm hinausgeht .....

Ausnahmsweise mal ohne Sextipps bitte :)

Bin gespannt!
 
        #2  

Member

Was man unbedingt gemacht haben muss ist ein Rundgang auf dem Peak.
Der grosse Buddha mit der Po Lin Monastery auf Lantau Island ist auch ein Ausflug wert.
Die Laser Show Abends im Victoria Harbour.
Wenn es regnet hat es Museen ohne Ende
In Wan Chai hat es noch Puffs. Ah sorry.........nichts mit Sex ist gewünscht.....:roll:

Hotel fand ich das Novotel Nathan Road ganz akzeptabel.
HKG ist nicht billig..........

Anhang anzeigen P1030261 [800x600].jpg

Anhang anzeigen P1030386 [800x600].jpg
 
        #3  

Member

hallo Robbie,
wir waren dieses Jahr für 4 Tage in Hong Kong. Hotel Hotel Panorama by Rhombus. Dort die Club Zimmer mit Hafenblick, nicht preiswert aber jeden Cent wert. Ich habe das Zimmer auf der Hompage vom Hotel gebucht, gab ein Angebot 3 Tage zahlen, der 4 Tag kostenlos. Frühstück wurde für die Gäste in dieser Klasse separat in einem separaten Restaurant serviert. Die Leistungen in der Longe haben wir genossen. Es ist toll dort zu sitzen und über den Harbour zu schauen. Auch oben auf der Dachterrasse hat meinen einen tollen Blick auf den Harbour.

Wir hatten das Pech das wir sehr schlechtes Wetter im Juni hatten. So war die Longe abends für ein paar Stunden sehr angenehm. Mit einem Fahrstuhl geht es direkt in die Etagen die zu den Club Zimmern gehören.

MRT Station ist ca. 80 m entfernt in der Seitenstraße. Mit dem Flughafenzug, der super saube,r ist geht es mit einmal umsteigen fast direkt vor das Hotel.
Unbedingt die Octopus Card für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Möglichkeiten direkt am Flughafen oder in jeder MRT Station. Guthaben aufladen und damit bezahlen. Geht auch in der Doppelstock Straßenbahn. Das restliche Guthaben bekommt man nach Abzug einer minimalen Bearbeitungsgebühr nach Rückgabe der Karte zurück.

Ausflug zum Ngong Ping 360 hoch fahren. Dort mit der Seilbahn hoch, die Gondel mit dem Glasboden nehmen und einfach die Rundumsicht, auch nach unten, genießen. Beim hochfahren hat man einen tollen Blick über dem gesamten Flughafen.

Zu allen Sehenswürdigkeiten kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin. Hong Kong ist nicht preiswert, aber man lebt nur einmal. Wir haben in den Tagen längst nicht alles gesehen. Irgendwann sind wir nochmals dort.

Eine tolle Zeit in Hong Kong wünsche ich Euch.
Horstfranz
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Asienfreunde....

ich bin nächste Woche mit MIA fuer 5 Tage in Hongkong. Hat jemand ein paar nützliche Tips?
Vor allem suche ich noch ein akzeptables Hotel, dass über die meist nur angebotenen 10qm hinausgeht .....

Ausnahmsweise mal ohne Sextipps bitte :)

Bin gespannt!

Kurzfristig ein passables Hotel in Hongkong zu finden ist abenteuerlich. Mit 100€ die Nacht musst du mindestens rechnen, wenn du nicht abgelegen irgendwo hinter nem Schlachthof oder so hausen willst.
 
        #5  

Member

Danke erstmal.
100 Euro die Nacht war bisher mein Limit:)

schade dass es so wenige sind, die etwas zu hongkong sagen koennen
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
...
schade dass es so wenige sind, die etwas zu hongkong sagen koennen

Hast du denn mal im Forum gesucht? Es gibt einige Berichte zu Hong Kong. U.a. habe auch ich in meinen Berichten mal darüber geschrieben. Was erwartest du auf eine so allgemein gestellte Anfrage "Hat jemand ein paar nützliche Tips?"? Was bedeutet für dich nützlich?

Agoda listet knapp 2000 Hotels für Hong Kong auf.

Wenn dich jemand fragen würde, "hast du mal ein paar Tips zu Deutschland", würdest du dir dann die Mühe machen zu antworten? Du weißt doch gar nicht was derjenige möchte oder wie der so drauf ist.
 
        #7  

Member

Riva, ja, prinzipiell hast du Recht.
Aber die Frage richtet sich ja an „uns“. Und da gibt’s doch ziemlich ähnliche Interessen, wenn wir übers „Reisen“ sprechen.

Und Agoda? klar.
aber wenn du das so siehst, bräuchte man hier ja gar keine Hotelbewertungen.
Mir sind Kommentare oder Hoteltipps von Mitgliedern hier viel wichtiger als die jeweils 5689 Tripadvisor bewertungen zu lesen :)

Gut, ich kann dich ja fragen:
Wo würdest du übernachten und was würdest du in 4 Tagen alles unternehmen. Mal Frauen ausgeklammert.....
 
        #8  

Member

Aber du gehst doch nicht in den Schuhladen und sagst "Ich hätte gerne ein paar Schuhe" um dir dann alle Schuhe von Badelatschen über Lackschuhe bis hin zu Winterstiefeln zeigen zu lassen. Entweder schaust du selber oder du gibst den Verkäuferinnen Informationen über dich und deine Bedürfnisse damit sie dich beraten können.

Das gleiche kann man hier auch Verlangen wenn man dir helfen möchte. Entweder schaust du dich erstmal selber im Forum um oder du konkretisierst deine Frage. Abseits von Sextipps sind die Interessen der Member hier im Forum nämlich absolut heterogen. Was nutzt es dir wenn dir Butterstulle79 schreibt er übernachtet immer im Ibis in Kowloon und beobachtet im Park seltene asiatische Singvögel.


Member hat gesagt:
...
Gut, ich kann dich ja fragen:
Wo würdest du übernachten und was würdest du in 4 Tagen alles unternehmen. Mal Frauen ausgeklammert.....

und ich antworte dir das gleiche was ich zuvor geantwortet habe. Das steht bereits in meinen Berichten.

https://thailand-asienforum.com/threads/best-tour-ever-ever-ever-hk-ac-bc-fc-bkk-mit-donremmo.16537/
https://thailand-asienforum.com/thr...-5-tage-ententanz-mit-schlechtem-essen.20409/

Du kannst nicht erwarten, dass Member hier ausführlich ihre Informationen in die entsprechenden Threads posten und dir dann nochmal extra auf so eine allgemeine Frage antworten. Es wird immer Member geben, denen ist so langweilig, dass sie dir irgendein Hotel nennen oder auch einfach nur nutzlos antworten "Ich war zwar noch nie in Hong Kong aber Singapur ist toll".

Ich will dich nicht nötigen meine Berichte zu lesen, aber generell hast du den großen Vorteil, dass du dir ein viel besseres Bild von der Person machen kannst welche von ihren Tipps schreibt. Die Infos sind also viel wertvoller für dich als eine Antwort von Butterstulle79.

Die absoluten Mainstream Tipps mit Victoria Peak usw. bekommst du auch außerhalb des TAFs.

Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Hongkong 2017 (mit fotos) | TripAdvisor

Vielleicht kannst du dich ja mal einlesen und dann nochmal eine konkretere Frage stellen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke erstmal.
100 Euro die Nacht war bisher mein Limit:)

schade dass es so wenige sind, die etwas zu hongkong sagen koennen

Ich hätte noch was aus eigener Erfahrung bei zu steuern:

In einem Hotel mit Frühstück logiert hatte ich vor einem Jahr im Stadtteil Kowloon für unter 100 € im Bezirk Yau Ma Tei, da wo Hongkong noch am urtümlichsten ist, nahe der JORDAN-STATION! Da ist das richtige Leben mit vielen Restaurants, Läden, wenige Schritte zur Temple-Street wo sich der Nachtmarkt befindet usw.
Viele Massagen und Strassennutten gibt's da, sogar paar Schwarze aus Ostafrika und auch Junkies schaffen an!
Aber Vorsicht, auch versuchter Nepp und Abzocke, Man(n) braucht geübtes Auge und etwas Erfahrung um keinen Reinfall zu erleben.

Beste Grüsse

Anhang anzeigen hk_1.jpg

Anhang anzeigen hk_2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten