Thailändisch lernen

Hotel Empfehlung Cebu

        #1  

Member

Hallo liebe Mitspaßreisende :wink0:

bin noch Frischling und möchte voraussichtlich im September 2015 nach Cebu reisen (war noch nie auf den Phils / in Asien). Jetzt swoodoo'e ich schon wie ein blöder und finde auch haufenweise gute Angebote für Cebu im September. Mir ist auch schon klar, dass das nicht die Saison dort ist.

Ich reise praktisch aus mehreren Gründen hin:

  1. möchte ich dort ordentlich den Sack schrumpfen lassen
  2. mir die Gegend anschauen, ob das vielleicht auch für mich Auswanderfreundlich ist (plane 2016 / 2017 für 'ne Zeit nach Asien auszuwandern)
  3. einige Geschäftstermine wahrnehmen (quasi auch vorbereitend für meine Auswandergedanken)

Nun, bevor ich jetzt irgendwelche generellen Auswander-Hinweise lostrete, ich bin bereits Ausgewanderter (war eine Zeit lang in Miami und lebe nun seit 14 Jahren auf Malle) und habe daher schon zumindest mal die Ellenbogen, um mich durchzukämpfen. Ich weiß, dass ich nichts bekomme, alles eingekauft werden muss und die Sprache wahnsinnig wichtig ist.

Mich interessieren in erster Linie Hotels, wo ich für mich wichtige Dinge entweder direkt vor Ort oder aber in der Nähe finde:

  1. Ruhe im Zimmer, dass man auch vernünftig schlafen kann ohne das Bett & Gestöhne des Nachbarn zu hören :)
  2. einigermaßen vernünftiges Internet, da ich beruflich täglich damit zu tun habe und ne Krise bekomme, wenn ich 10 Minuten auf den Seitenaufbau warten muss
  3. man sich auch einigermaßen europäisch ernähren kann. Dazu muss ich sagen, dass ich Fisch total meide und ein regelrechter Proteinjunkie bin...
  4. möglichst ein geiles, vernünftiges Gym mit anständigen Geräten / Gewichten in der Nähe ist, da ich täglich meine Gewichte durch die Gegend schmeißen möchte (ja ja klar.. man kann auch anders seinen Sport machen ich weiß :).. aber als Bodybuilder braucht man eben auch seinen Schmerz)
  5. das Hotel absolut keine Mukken macht, wenn man mal ne LT (oder auch SLT) mit aufs Zimmer mitnehmen will

Hat hier jemand da gute Empfehlungen?

Natürlich plane ich auch Kurztripps in anderen Gegenden ein und wollte eigentlich vielleicht auch noch die letzten 5 Tage (insg. plante ich drei Wochen) mal in Angeles ein paar sexy Löcher stopfen. Wäre echt dankbar für einigermaßen gute Empfehlungen :bye:
 
        #2  

Member

Montebello Villa Hotel

Mehr Infos unter booking.com oder hier an anderer Stelle hat es glaub ich Santos letztens gerade vorgestellt, und war wie ich auch begeistert.

Allerdings kann ich nichts zu einem evtl. vorhandenem Gym sagen, ansonsten sollte alles passen.

Ich selbst habe mich dort auf 4 Reisen immer in Cebu einquartiert.

Preis pro Nacht war 2.500 Pesos incl. Frühstück für Zwei.

Gruß, Sorglos
 
        #7  

Member

Oh, jetzt muss ich doch noch mal was zu den 4 bisher vorgeschlagenen Hotels sagen, da ich alle 4 kenne:

Nach Deinen Vorgaben bleibt mein Favorit das Montebello Villa Hotel, habe jetzt noch mal nachgelesen, die haben auch ein Gym.

Der Vorteil bei diesem Hotel ist eben, dass Du auch mal ganz relaxed einen Nachmittag im Grünen am Pool in der Hotelanlage verbringen kannst, Nachteil: Du musst 200 PHP für Taxi zur Ayala-Mall aufbringen.

Crown Regency ist mir einfach zu teuer, knapp 90 EUR pro Nacht mit Frühstück (habe gerade mal ne Probebuchung bei Agoda gemacht) ist mir zu viel.

The Quest Hotel, da besticht zwar die direkte Nähe zur Ayala-Mall ist mir aber zu unpersönlich..., ein Freund von mir wohnte dort als ich im Montebello war, wir besuchten uns gegenseitig, am Ende fühlte er sich aber auch bei uns wesentlich wohler.

Im The Well Hotel war ich Ende April für eine Nacht. Das langt aber auch..., eher kleine Zimmer, Lage auch nicht soooo besonders aber mit rund 30 EUR/Nacht das mit Abstand preiswerteste der 4 genannten Hotels. Aus meiner Sicht aber für längeren Aufenthalt nicht geeignet.

Gruß, Sorglos

Schreib mal was zu Deinem Budget. In Cebu findest Du natürlich auch Hotels für mehr als 100 EUR/Nacht, sollte diese Preisklasse für Dich in Frage kommen, verblassen die vorgenannten Tipps natürlich....
 
        #8  

Member

Sorglos, wenn du dich bei Agoda einloggst gibts fast immer einen Deal für unter 60€ pro Nacht fürs Crown Regency.
 
        #9  

Member

Ja, als ichs gemacht habe war das aber immer ohne Frühstück..., mit Frühstück eben ab 85 Euro... (zumindest eben, bei einem willkürlich gewähltem Zeitraum...)

Gruß, Sorglos

Außerdem will ich hier nicht in einen Streit eintreten, nach dem Motto: Wer weiß mehr...., vielmehr will ich nur hier meine Meinung kund tun und das empfehlen, was ich jederzeit auch einem guten Freund empfehlen würde.

Für alles andere gilt für mich (in der Regel:( Wenn ich keine Ahnung habe, dann lieber den Schnabel zu halten..., und hier dachte ich eben mal, ich habe auch ein bisschen Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Wäre wohl wirklich das beste der TO würde uns mal sein Budget nennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten