Thailändisch lernen

Info Hotel in Manila: Siglo Suites

        #1  

Member

Die meisten Hotels in den Phils zeichnen sich dadurch aus, dass sie abgewohnt sind oder die Klima zu laut oder das Zimmer nicht gemütlich, eben nicht westlichem (Großstadt-) Standard entspricht. Egal ob dass nun das Best Western oder eins der RedPlanet ist...Manchen gefällt das, machen nicht.

Nun habe ich ein schickes entdeckt, dass ich euch vorstellen möchte:
SIGLO SUITES @ The Knightsbridge Residences.
Es lässt sich bei Agoda finden. Standardpreis ist 3.280 Pesos ohne Frühstück.
Lage: Makati

+ - Punkte (natürlich immer subjektiv:(
=> schönes, modernes Zimmer
=> hell, super Ausblick
=> Klima neu und leise
=> SwimmingPool, in dem man auch mal richtig schwimmen kann
=> sehr gutes Wifi, da eigener Router auf dem Zimmer
=> saubere, sichere Gegend
=> bucht man für zwei Personen gibt's natürlich keine joiner fee. Ist aber auch kein "Abschlepper-Hotel"
=> in Laufnähe die Makati Avenue mit Kneipen und Musik, 7/11, Starbucks u.s.w.

Minus-Punkte:
=> keine echtes Hotel, mehr Condos. deshalb auch kein Restaurant.
=> eher "schick". Also, weiße Socken oder das Mädel zu sehr aufgebrezelt bedeutet sicher viele Blicke...
=> Pool Montags immer geschlossen (Cleaning...keine Ahnung)
=> im Vergleich zu anderen Hotels natürlich etwas teurer.

Also, wer nicht immer in der Szene sein will und es genießt auch mal "durchatmen" zu können ist hier gut aufgehoben.
Ich habe ein paar Fotos und hoffe, dass klappt mit dem Hochladen (mein "erstes Mal" :)
Frage an die Profis: soll das auch in den Hotelführer hier ?



Anhang anzeigen DSC_9429.jpg

Anhang anzeigen DSC_9432.jpg


Anhang anzeigen DSC_9428.jpg


Anhang anzeigen IMG_1958.jpg
 
        #2  

Member

Gefällt mir, danke! Ist das nur ein Zimmer? Kochmöglichkeit?

Piper
 
        #3  

Member

Danke, sieht wirklich gut aus, leider stört mich nur die Lage, alldieweil Ermita...
 
Booking.com
        #6  

Member

@piper:
Ja, es ist ein grosses Zimmer mit Kochmöglichkeit...
Und Santos meinte mit "alldieweil Ermita" wahrscheinlich, dass ihm diese Location zu weit weg ist von Ermita.
Aber das ist ja geschmacksache. Bars, Kneipen, Music und girls gibts hier auch.

@Santos:
Ja, das Sea Residence ist auch auf meiner Liste.
In den Bewertungen liest man unterschiedliches. So gäbe es keine richtige Rezeption u die zimmer seien unterschiedlich? Die Pools sind natuerlich klasse.
Die Lage widerrum gefällt mir nicht. Drumrum gibts kaum etwas, was zu fuss erreichbar ist. Ok, die mall of asia...
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
meinte mit "alldieweil Ermita" wahrscheinlich, dass ihm diese Location zu weit weg ist von Ermita.
Genau das meinte ich, trotzdem danke für den Hinweis, falls ich mal umziehe.
 
        #8  

Member

Über welche Preise sprecht ihr hier überhaupt?
Also Monat wäre extrem billig aber auch Woche ist preiswert.
An manchen stellen bekommt man dafür grade mal 2-3 Tage.
 
        #9  

Member

In beiden Fällen handelt es sich ja nicht wirklich um Hotels, sondern um Apartments/Condos die auch über Plattformen wie Agoda gemietet werden können. Daher z.T. andere Dienstleistungen, Ausstattung von Condo zu Condo unterschiedlich, mehrere Anbieter mit Condos in einem Gebäude, Check-In-Prozedur unterschiedlich etc. Und natürlich zu beachten: Da es sich um normale Condos handelt, sind die meisten Nachbarn ganz normale Leute. All zu viel Lärm ist da nicht gern gesehen, auch wenn gerade bei den Sea Residences sehr viel kommen und gehen ist.

@Brömmel Die Preise sind pro Nacht.
 
        #10  

Member

Ich hatte es befürchete, aber das ist doch extrem teuer?
Zuletzt hatte ich ein Condo direkt an der Manila Bay und habe 20000/Monat bezahlt (Baywatch Tower).
OK, kamen noch 10000 Nebenkosten dazu, aber das sind dann grade mal 1000/Tag
Und da war auch Pool/Sauna/etc. dabei.
Wiso zahlt man 3280php/tag
20000/ Monat empfand ich OK ünd fühlte mich schon über die Nebenkosten abgezockt.
Sind die 3280php bzW. die 2300php wenigstens All-In? Also incl. Wasser/Strom/TV/Wifi?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten