Thailändisch lernen

Hotel mit guter Klimaanlage

        #1  

Member

Seit Eröffnung des Hotels "The Stay" in der Soi 10 nähe Beachroad habe ich während meinen zahlreichen Pattaya-Aufenthalte immer nur dort gebucht. Ich mag dieses Hotel, für mich hat es die perfekte Lage (ruhige Lage, dennoch unmittelbar in der Nähe vom Central Festival, Soi 7 & 8 sind auch zu Fuss gut erreichbar, Walking-Street ist nicht weit entfernt, Beachroad unmittelbar vor der Haustür, Bahtbusse in beide Richtungen, ...), keine Joiner Fee, Mitarbeiter sind freundlich und sehr zuvor kommend, sie erkennen mich jedes Jahr als ihren Stammgast, schöne, saubere Zimmer (sowohl Superior, als auch Suite), Roof Top Pool, ...

Aber: Die Klimaanlage nervt mich bei jedem Aufenthalt immer mehr. Sie ist unmittelbar neben dem Bett montiert und bläst die kalte Luft direkt auf mich wenn ich schlafe. Nach ein paar Tagen Aufenthalt habe ich immer das Gefühl, dass ich durch die Klimaanlage angeschlagen bin (Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen). Selbst bei der geringsten Geschwindigkeit ist der Luftzug unangenehm und ganz ohne Klima ist die Nacht auch nicht auszuhalten. Das Geräusch der Klimaanlage ist zwar nicht ganz optimal, aber gerade noch auszuhalten.

Meine Frage: Gibt es ein anderes gutes Hotel in dieser Gegend mit einer "guten" Klimaanlage? Bzw. hat jemand einen Tip wie ich die Klimaanlage selber "optimieren" kann? (Windabweiser montieren?)
 
        #2  

Member

March Hotel ist Spitzenklasse - kann ich nur empfehlen. Top Lage, nahezu neu, große Zimmer, blitzsauber, ruhig, schöner Balkon, Top-Pool, sehr nettes Personal ...

Gruß

sharky
 
        #3  

Member

Es gibt ein Hotel mit einer tip top Klimaanlage in Pattaya, ich war da schon, leider habe ich den Namen vergessen - saublöd jetzt, ich weiss - sorry! :oops:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
... Bzw. hat jemand einen Tip wie ich die Klimaanlage selber "optimieren" kann? (Windabweiser montieren?)

Eine Klimaanlage muss halt kalte Luft rauspusten, das ist die einzige Aufgabe. Wenn das Zimmer keine oder wenig Fenster hat und gut isoliert ist, braucht die AC weniger zu arbeiten. Umso wärmer man die Temperatur einstellt desto weniger muss sie blasen. Große Zimmer können den Vorteil haben, dass die Klimaanlage nicht direkt auf das Bett gerichtet ist. Das müsste man eigentlich auf den Fotos vorher sehen können. Die Swing Funktion einschalten. Dann bläst sie nicht nur auf eine Stelle.


Member hat gesagt:
Es gibt ein Hotel mit einer tip top Klimaanlage in Pattaya, ich war da schon, leider habe ich den Namen vergessen - saublöd jetzt, ich weiss - sorry! :oops:

Das Dream Hotel, oberhalb der Dream Agogo!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Eine Klimaanlage muss halt kalte Luft rauspusten, das ist die einzige Aufgabe. Wenn das Zimmer keine oder wenig Fenster hat und gut isoliert ist, braucht die AC weniger zu arbeiten. Umso wärmer man die Temperatur einstellt desto weniger muss sie blasen. Große Zimmer können den Vorteil haben, dass die Klimaanlage nicht direkt auf das Bett gerichtet ist. Das müsste man eigentlich auf den Fotos vorher sehen können. Die Swing Funktion einschalten. Dann bläst sie nicht nur auf eine Stelle.

Ich hatte die Temperatur immer so auf 27-28°C eingestellt, dennoch hatte sie in der niedrigsten Geschwindigkeit ordentlich rausgeblasen. Bei meinem letzten Aufenthalt im September habe ich das erste Mal eine Suite gebucht, da ich auch der Meinung war dass das Zimmer größer ist und auf den Fotos hat es so ausgesehen, dass die Klimaanlage weit genug vom Bett installiert sei. Tatsächlich war sie auch weiter vom Bett entfernt als im Superior Zimmer, aber leider nicht weit genug: Der Luftzug war im Bett leider immer noch deutlich zu spüren. Und eine Swing Funktion haben die Klimaanlagen in diesem Hotel leider nicht. Die Klimaanlagen bestehen aus einem "Gitter" in der Wand aus der die kalte Luft rausblast (das typische Kunststoffgehäuse einer Klimaanlage wie in anderen Hotels gibt es hier nicht). Und das "Gitter" ist leider nicht verstellbar, daher kann man die "Windrichtung" auch nicht einstellen.
 
        #6  

Member

... das sind Probleme. Beim Blasen will ich auch keinen Luftzug und auch kein Gitter ...
 
        #7  

Member

Einfach zum schlafen ein Sweat- oder T-Shirt (wahlweise mit kurz- oder lang-Arm) anziehen.
 
        #8  

Member

Das LK Residence in Pattaya buchen

Hatte ein Deluxe Zimmer war damit sehr zufrieden und die Klima bläst auch nicht direkt auf das Bett.
Pool ist leider etwas klein und Frühstücken musst du ausser Haus, zweites ist mir aber auch lieber.
 
        #9  

Member

Moin moin,

wenn sonst alles passt, nehm Dir eine etwas stärkere Pappe und Panzeeband mit. Das ganze so falten und befestigen, dass es Richtung Decke bläst. Hab ich auch einmal machen müssen und hat prima funktioniert.

Erspart Dir vielleicht die Enttäusching in einem anderen Hotel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten