Thailändisch lernen

Hotel ohne Reception - Girl die ID abnehmen?

        #1  

Member

Moin,

vielleicht eine doofe Frage, aber grad für mich relevant.

Ich flieg in 3 Wochen nach Boracay und hab dort das "Agos Boracay" gebucht. Das Hotel hat allerdings ab 20 Uhr niemanden mehr an der Reception zu sitzen, wohl auch keinen Wachmann.

Den ID Card Check aufs Alter hin kann ich ja allein machen, aber wie siehts sonst mit der Sicherheit aus, wenn das Girl die ID nicht abgeben muss?

Macht es Sinn, ihr die ID abzunehmen und solange im Safe zu deponieren?
 
        #2  

Member

Damit sagst du ihr indirekt, dass du sie für eine Diebin hältst..irgendwie kontraproduktiv.
 
        #3  

Member

Such dir ne SLT und nehm sie vor 20:00 Uhr mit auf's Hotel. fertig.
 
        #4  

Member

SLT ist nicht mein Ding. Klar sag ich ihr damit, dass ich ihr nicht vertraue, aber wer vertraut schon einem Girl von der Straße, die keiner kennt?!
 
        #5  

Member

wenn du so schiss vor den Mädchen hast, lass es doch einfach bleiben.
 
Booking.com
        #6  

Member

Warum bucht man denn so ein Hotel wenn man Sicherheitsbedenken hat?
 
        #7  

Member

Was soll dir den passieren?
Mit ID-Check ist auch nicht alles vom feinsten.
Benutze deinen Verstand oder buche auf eine Bude mit 24h Security um.

Du hast es ja gebucht im vorhinein,da hast du dich ja sicher schlau gemacht was abgeht.

Wenn du nicht sicher bist,ändere das Ganze
 
        #8  

Member

Klasse Idee, wenn sie was klauen will, dann tut sie das und lässt den ID bei dir. Mit dem gehts du dann zur Polizei, da hat sie aber schon eine Anzeige gegen dich gestellt, weil du ihr "gewaltsam" die ID Karte weggenommen hast.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, warum bucht man ein solchen Hotel wenn man unbedingt Sicherheit haben will.
 
        #10  

Member

Der TO hat nun mal gebucht, hätte, wenn und aber nutzt nichts.

Allerdings bleibt das ID-Problem. Einschließen/Einsperren ist rechtlich riskant, und natürlich stimmungsmäßig eher suboptimal.

Was tun also?

Am besten vorher zum Notar gehen. Da gibt´s bestimmt einige auf dem netten Eiland (wegen der Immobiliengeschäfte). Das Mädel erklärt an Eides statt, den TO nicht zu beklauen und ihm auch sonst keine Schwierigkeiten zu bereiten, und die Urkunde verschwindet im Safe des Notars. Sicherer geht´s nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten