Thailändisch lernen

HOTELBUCHUNG - INTERNET oder Reiseveranstalter?

        #1  

Member

In vielen Foren lese ich, dass man sein Hotel von D aus übers Internet buchen soll, auch um günstigere Zimmerpreise zu erhalten. Die sollen vor Ort nicht angeboten werden.

Andere wiederum raten, erst in LOS das Hotel zu wählen, um sich die Zimmer vorher ansehen zu können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie haltet ihr es?
 
        #2  

Member

Re: Hotel-Frage

Member hat gesagt:
In vielen Foren lese ich, dass man sein Hotel von D aus übers Internet buchen soll, auch um günstigere Zimmerpreise zu erhalten. Die sollen vor Ort nicht angeboten werden.

Andere wiederum raten, erst in LOS das Hotel zu wählen, um sich die Zimmer vorher ansehen zu können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie haltet ihr es?

Wenn man sich an bewährte Hotels hält, kann eigentlich nicht viel schiefgehen....
Ich habe bislang immer von hier aus gebucht, da dies wie bereits erwähnt günstiger ist und ich nach einem 11-Stunden-Flug keine Lust habe mich um eine Unterkunft zu bemühen.
Die Preisunterschiede sind übrigens stellenweise recht hoch:
So kostet das Standardzimmer im Sunshine (Neubau) in Südpatty bei Buchung über hotel2thailand.com 840 BHT die Nacht in der Lowseason. Beim Hotel direkt wären es 1.000 BHT, also gute 19% mehr. Teilweise sind die Unterschiede noch höher....
Bislang habe ich nur das Inn House direkt gebucht, da ich dieses bei keinem Internetanbieter gefunden habe.
Meine Empfehlungen:
Nordpattaya: Sunshine Garden (buchen via hotel2thailand.com)
Zentralpattaya: Sabai Inn oder Sabai Lodge (Buchung im Netz möglich)
Südpattaya: Sunshine Residences (buchen via hotel2thailand.com) oder im extremen Süden (Soi 13) das Inn House (direkt buchen)
Alle genannten Hotels erheben kein JRO und sind daher für Qualis geeignet. Lage ist generell sehr verkehrsgünstig an einer primären Bahtbusroute und zumindest in deren Nähe
 
        #3  

Member

Am preiswertesten ist es in der Regel, das Hotel ueber Meiers Weltreisen zu buchen. Den Flug und Transfer muss man
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Am preiswertesten ist es in der Regel, das Hotel ueber Meiers Weltreisen zu buchen. Den Flug und Transfer muss man

Ist richtig.
Vorteile:- Kein Währungsrisiko mehr, da in EUR abgerechnet wird.
- Die Menge des Geldes, die nach TH geht, wird minimiert, außerdem werden Steuern in DL bezahlt

Nachteile: - Sehr geringe Auswahl an Hotels für Qualis. Meiers hat für diesen Kundenkreis nur 2 Eastinys, das Cottage, das Garden Lodge und die beiden Flippers im Angebot. Der Rest kostet JRO. Angebote in Zentralpatty fehlen fast vollständig (nur "The Cottage").
- bei Storno sind wenigstens die 20% Anzahlung futsch
- durch die aggressiven Preisverhandlungen wird der Hotelier versucht sein, ein Zimmer minderer Qualität (soweit vorhanden) zuzuteilen
 
        #5  

Member

willst Du eine einfache Unterkunft,
sagen wir mal eine einfache Bungalowanlage auf Samui kannst Du die oftmals nur
vor Ort buchen,

ABer so ab 2-3 Sterne ist es meisst wesentlich günstiger die schon vorher über einen
Veranstalter oder einen Internetanbieter zu reservieren,

da kannst gerade bei Stadthotels in Bangkok
vor Ort bald bis zum 3-fachen bezahlen.

Grössere Hotel hab ich hauptsächlich vorher, wie Liggi,
ueber Meiers Weltreisen gebucht.

Gruss
Jörg
 
        #6  

Member

Bis jetzt immer vor Ort gebucht ausser Pauschalarrangements d.h.Flug incl.Hotel in Bangkok für die 2/3 Tage (mind.5x).
Wie schon geschrieben,ist es über Internet fast immer günstiger ab einem gewissen Standart.
Da ich nicht gerne gebunden bin und auch nicht weiss,wie lange ich in Bangkok bleibe bei der Anreise bez. Abreise,buche ich Vorort.
Wenn der ganze Urlaub im gleichen Ort stattfindet,würde ich eine Buchung übers Internet vornehmen.
Voraussetzung keine Joineer Fee und kennen der Unterkunft.
Ansonsten immer etwas für meinen Geschmack bekommen.

Gruss Tasso
 
        #7  

Member

Hotel-Frage

Bin dieses Jahr 2 mal im Palm Garden, gegenüber Pattaya Basar, 2 nd Road, direkt am Dolphin kreisel gewesen. das Hotel ist einfach sauber und ok für kleines Geld 540 Baht.
Gruß und viel Spaß
 
        #8  

Member

Re: Hotel-Frage

Member hat gesagt:
Bin dieses Jahr 2 mal im Palm Garden, gegenüber Pattaya Basar, 2 nd Road, direkt am Dolphin kreisel gewesen. das Hotel ist einfach sauber und ok für kleines Geld 540 Baht.
Gruß und viel Spaß


Ist das nicht die Hütte wo man zum Rauchen auf den Balkon muss? :twisted:
Nein Danke oder no Merci :hehe: :hehe:

GG
Pepe
 
        #9  

Member

Re: Hotel-Frage

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bin dieses Jahr 2 mal im Palm Garden, gegenüber Pattaya Basar, 2 nd Road, direkt am Dolphin kreisel gewesen. das Hotel ist einfach sauber und ok für kleines Geld 540 Baht.
Gruß und viel Spaß


Ist das nicht die Hütte wo man zum Rauchen auf den Balkon muss? :twisted:
Nein Danke oder no Merci :hehe: :hehe:

GG
Pepe

Palm Garden ?
Denke nicht, daß man da zum Dampfen auf den Balkon (soweit überhaupt vorhanden) muß.
Du meinst sicherlich das Inn House in Südpatty, Soi 13.
Allerdings ist das Palm Garden nicht unbedingt so mein Fall, ich hatte mir mal letztes Jahr den Laden angeschaut und den Eindruck bekommen, daß das Hotel nur noch bis zum Abbruch runtergewirtschaftet wird.
Die Lage am nördlichen Ende von Zentralpattaya ist allerdings gut, man ist sehr schnell zum Essen über den Kreisel nach Nordpattaya gelaufen und zur Bahtbusroute Beach Rd. ist es auch nur ein Katzensprung. EInzig das Frühstück erscheint mir dort problematisch, da es zum Apex / Lek 'ne halbe Weltreise ist, die zumindest ich nicht jeden Morgen mit laut knurrendem Magen machen möchte.
 
        #10  

Member

Re: Hotel-Frage

Member hat gesagt:
Bin dieses Jahr 2 mal im Palm Garden, gegenüber Pattaya Basar, 2 nd Road, direkt am Dolphin kreisel gewesen. das Hotel ist einfach sauber und ok für kleines Geld 540 Baht.
Gruß und viel Spaß

Ei sowas.
Da sind wir ja fast Nachbarn. :hehe:
Ansonsten kannich mich nur Chang noi anschliessen und zum Rauchen muss nirgendwo einer auf den Balkon.
Man kauft sich einen Aschenbecher und raucht im Zimmer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten