Thailändisch lernen

Hotelpreise in Pattaya schnellen in die Höhe

        #1  

Member

Wegen der Flut wird Bangkok buchstäblich evakuiert.

Die Touristen ziehen gen Pattaya.

Das wissen die Hotelmanager zu verarbeiten.
Die Hotelpreise steigen dramastich.

Wer sonst über Loy Kratong einen Preis von zum Beispiel 1000 Baht für ein Zimmer bezahlt hat, darf jetzt mindestens 200 Baht mehr für die Nacht hinlegen.
 
        #3  

Member



Habe ich in den Medien noch nicht gelesen, aber DANKE für die Bestätigung!
 
        #4  

Member



:cry:
Zu Hause ist es am schönsten!!!!

greetings GG
 
        #5  

Member



Das ist doch normale Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Eine bekannte Hotelkette in Köln nimmt für das Einzelzimmer außerhalb der Messezeiten 65 Euro, während der Anuga aber 210 Euro. Und darüber regt sich niemand auf.

Wer wegen 200 Baht pro Nacht (das sind nicht mal 5 Euro!) ernsthaft überlegt, lieber zu Hause zu bleiben, hat ohnehin das falsche Reiseziel gewählt. Diese oft lächerlichen Aufregungen über die Preise kann ich ehrlich gesagt nicht immer nachvollziehen.
 
        #6  

Member



Also sorry Leute
Hier wird schon wieder dramatisiert, vor allem, wenn da solche Artikel erscheinen, wie im Thailandtip.net
Schaut doch einfach mal bei Agoda oder booking com rein. Es gibt reichlich Auswahl und von drastischen Preissteigerungen ist da nichts zu sehen. Jedoch wäre ich sehr vorsichtig mit sogenannten Walk In Rates.

Fakt ist, das es momentan reihenweise Stornierungen für ganz Thailand gibt. Irgend eine Zeitung hatte da vor zwei oder drei Tagen die dramatische Überschrift: "Flughafen in Thailand geschlossen":bla: Das damit der Innlandsflughafen gemeint war, konnte man nur ziehmlich weit unten im kleingedruckten lesen. Aber alleine diese Überschrift führte zu etlichen Flugstornierungen. (mir solls Recht sein, dann kann ich mich in 9 Tagen richtig fein im Flieger ausbreiten)

und @Sanug
Deinem letzten Absatz (wer wegen 200THB...) kann ich nur voll und ganz zustimmen.:yes::yes::yes:

Ich bin sowieso der Meinung das zu dem ganzen Thema Hochwasser hier zuviele Links vom zum Teil boulevardartigen Zeitungen reinkopiert werden. Das hilft niemanden und verunsichert genau so stark, wie das momentan auch die Regierung mit Ihren Bürgern macht.
Allerdings wäre es auch gut, wenn die Member die vor Ort sind und zum Teil ja schon langansässige TAF Anhänger und somit gaaaannnnz wichtig sind, :iro1:mal ein paar echte Fakten rüberbringen würden. Nicht wahr:atze:?
 
        #7  

Member



Tja, lieber Blacky... welche Fakten magst Du haben?

Dass die Hotelpreise merklich steigen, weil viele Bürger Bangkoks die Hauptstadt verlassen?
Dass sich am Flughafen an den Verkaufsschaltern der inländischen Fluggesellschaften lange Schlangen bilden, weil "jeder" aus Krung Thep raus will? Egal wohin - Hauptsache raus <-- so hatte es ein Thai-Pärchen gesagt, mit denen ich mich beim Essen am Flughafen unterhalten habe...

Oder, dass in BKK, entlang der Suk ein Meter hohe Mauern errichtet werden, um die Geschäfte vor dem "drohenden" Wasser zu schützen.

In vielen Außenbezirken sieht es echt düster aus und wann das Wasser die Innenstadt erreich,t ist nicht wirklich ersichtlich. Die Regale in den Supermärkten sind z.T. leer und verlässliche Aussagen, wann es wo naß wird, sind nirgends erhältlich. Alles Spekulatius :ironie:

Ich komm' einfach nicht drauf, welche Fakten Du meinst... und dass nicht jeder aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, wie unserereins, ist mir spätestens seit den Massenprotesten im Frühjahr 2010 klar. Damals gab es ganz klare Reisewarnungen und die Bevölkerung in BKK war ob der Ausgangssperre massiv verunsichert - was mich (und andere) jedoch nicht davon abgehalten hat, in Bangkok zu bleiben.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Hier wird schon wieder dramatisiert, vor allem, wenn da solche Artikel erscheinen, wie im Thailandtip.net
Schaut doch einfach mal bei Agoda oder booking com rein. Es gibt reichlich Auswahl und von drastischen Preissteigerungen ist da nichts zu sehen. Jedoch wäre ich sehr vorsichtig mit sogenannten Walk In Rates.

Ich bin sowieso der Meinung das zu dem ganzen Thema Hochwasser hier zuviele Links vom zum Teil boulevardartigen Zeitungen reinkopiert werden. Das hilft niemanden und verunsichert genau so stark, wie das momentan auch die Regierung mit Ihren Bürgern macht.

Also alles halb so wild? Dann bringe doch mal entsprechende "Fakten" bei, die deine These unterstreichen.:wink0:
 
        #9  

Member



@Nixus
Danke für deinen Komentar, welcher ja bereits einige Fakten enthällt. Aber vielleicht gibt es ja auch Member, die mal etwas über die Zufahrtsstrassen von und nach Bangkok vom Flughafen aus sowie von und nach Pattaya sagen können. (Wasser, ellenlange Staus usw.) In erster Linie ja nach Pattaya weil nach Bangkok werden die wenigsten reisen. Ich habe zwar mein Hotel in Bangkok noch nicht storniert und beabsichtige auch immer noch dort in einer Woche hinzufahhren... wenn es denn überhaupt geht und wenn man auch wieder raus kommt.
Auch ist es für uns Member wichtig zu wissen, wie die tatsächliche Versorgungslage in Patty ist. Wieviele Thais sind dort und arbeiten die Girls aus Bangkok jetzt vermehrt in Pattaya. Wie ist das Angebot? Wie sieht's denn mit den Bars in der Soi Cowboy oder Nana aus? Wie ist die tatsächliche Flugauslastung bei den Airlines? usw.
Ich denke das sind doch interessante Infos, die die Member interessieren und die man in keiner Zeitung nachlesen kann, die aber die Member vor Ort beantworten könnten.
Alles klar Nixus? Nichts für ungut.

@skywalker
Grundsätzlich bin ich ja mit deiner Informationspolitik sehr zufrieden auch wenn du deine Informationen ja auch nur aus dem Internet ziehst, was eigentlich jeder selber könnte. (Gebe einfach "Bangkok News"bei Google in die Suchmaschine und du erfährst alles in deutsch und englisch was man in den Zeitungen lesen kann)

Nein skywalker, ich meine halt nur, dass man nicht unbedingt jeden Zeitungslink hier veröffentlichen sollte. Du bist doch ein sehr erfahrener Experte und daher, so finde ich, solltest du dir gut überlegen welche Infos aus dem Internet hier den Membern wirklich helfen und von Nutzen sind.
Du willst Fakten? Das Thailandtip eine Boulevardzeitung ist, dürfte ja schließlich bekannt sein. Wenn ich in 10 Tagen in Patty bin, werde ich die Fakten, die die Member am meisten interssieren schon liefern.
Und: "Alles halb so wild" habe ich nicht gesagt. Und wenn du das so verstanden hast, bezieht sich dies nur auf die angeblichen Preissteigerungen in Pattaya und die angeblich völlig ausgebuchten Hotels. Also bitte richtig deuten. Ok?
 
        #10  

Member



@ blacky47: Die Hinweise auf Thaitip sind für diejenigen gedacht, die nicht so der englischen Sprache mächtig sind. Die aktuellen Meldungen auf deren HP sind oftmals ähnlich derer, die ich auf der Seite der "Bangkok Post" finde. Daher hatte ich mich entschlossen diese Meldungen als alternativen Hinweis zu geben.

Es ist kein großer Aufwand sich selbst per google die entsprechenden aktuellen Artikel zu suchen, aber die Anzahl der täglichen "Hits" im "Nachrichten-Thread" zeigen ja, dass viele Member diesen "Service" nutzen.

Ich stimme dir dahingehend zu, dass es hier leider kaum aktuelle Informationen von den Membern gibt, die sich derzeit in Pattaya aufhalten. Natürlich verstehe ich es, dass viele ihren Aufenthalt genießen wollen und somit selten online sind.

Letztlich würde ein knappes Statement zur aktuellen Lage reichen.

Mein Kommentar "alles halb so wild" bezieht nicht nur auf deinen heutigen Beitrag zu der Thematik "Hochwasser, Bangkok, Pattaya, Unsicherheit bei Reiseantritt etc.":wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten