Thailändisch lernen

Thailand ?Hotels Frühbuchen kann sich lohnen...

        #1  

Member

Hotel Teak Wing Ko Samui
Gebucht am 04.06.2018
Zeitraum 03.04 - 10.04.19
Standard Double CHF 301.91
Preis heute: CHF Ausverkauft!!!!! ( Nur noch kleinere Zimmer verfügbar )

Hotel Asira Boutique Hua Hin
Gebucht am 04.06.2018
Zeitraum 10.04 - 15.04.19
Garden Deluxe CHF 400.23
Preis heute: CHF 613.00 Ersparnis ü 200.00

Hotel Sukhumvit 12 BKK
Zeitraum 15.04- 18.04.19
Gebucht am 15.10.18
Studio 1 King Room CHF 263.79
Preis heute: CHF 301.00 Ersparnis ca 40.00

Alle Zimmer wurden über Hotels.com gebucht und beinhaltet Frühstück, WLAN und Pool

Es kann sich lohnen da diese Zimmer rasch ausverkauft sind
 
        #2  

Member

Ein Jahr im vorhinein buchen -- wer kann und will das schon? Ausser man kann kostenfrei strornieren.
Deine Preisersparnis kommt wahrscheinlich von einer generellen Preiserhöhung für die neue Saison oder sogar ein Angleich an Wechselkursen (wie ich es zb momentan in Madagasar beobachte - wo der MGA innerhalb eines Jahres ca 10% gefallen ist und damit die Zimmer in EU billiger geworden sind)

Generell hatte ich bei Hotelbuchungen (im Gegensatz zu Flugbuchungen) noch nie steigende Preise beobachtet. Dass die Zimmer ausgebucht sind.. ok, das kann natürlich passieren.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Generell hatte ich bei Hotelbuchungen (im Gegensatz zu Flugbuchungen) noch nie steigende Preise beobachtet. Dass die Zimmer ausgebucht sind.. ok, das kann natürlich passieren.


Hotels arbeiten ja auch nach einem anderen System als Fluglinien.
Preise ändern sich dort gegebenenfalls zu verschieden Saisonen High/Low/Zwischensaison oder nach jährlicher Anpassung.
Ob ich einen Tag vorher oder ein Jahr davor buche ist meist unerheblich.
Einzige was passieren kann das wenn ich sehr früh buche eine Promo übersehe.
 
        #4  

Member

Ich buche die Hotels in der Regel dann wenn ich auch den Flug buche, achte aber darauf flexibel sein zu können (= kostenloses Storno muss möglich sein). Dann checke ich zwischendurch immer mal ob es bessere Alternativen gibt. Kurz vor dem Urlaub bin ich dann auch ggf. bereit raten zu buchen bei denen es keine Stornomöglichkeit gibt - aber das muss sich dann schon richtig lohnen.
 
        #5  

Member

@seelaender hast du jetzt auch wieder bei Hotels.com geschaut oder auch auf anderen Portalen und evt. bei den Hotels angerufen?

Sollte ja mittlerweile jeder wissen das die Portale nur ein gewisses Kontingent haben pro Hotel. Es muss nicht wirklich ausgebucht sein wenn Dein Portal das Anzeigt.
Standart Doppel Zimmer für 270 CHF eben gefunden
Anhang anzeigen Screenshot_2019-01-23-17-17-15.jpg
Ganz vergessen: Lotto spielen kann sich auch Lohnen, heute werden garantiert 30.000.000 Euro rausgehauen. Es gibt aber keine Garantie sowie überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Über shoop.de gibts noch bis morgen 14% cashback auf ebbokers.de. Vieleicht dann billiger...check mal...
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender hast du jetzt auch wieder bei Hotels.com geschaut oder auch auf anderen Portalen und evt. bei den Hotels angerufen?

Sollte ja mittlerweile jeder wissen das die Portale nur ein gewisses Kontingent haben pro Hotel. Es muss nicht wirklich ausgebucht sein wenn Dein Portal das Anzeigt.
Standart Doppel Zimmer für 270 CHF eben gefunden
Anhang anzeigen Screenshot_2019-01-23-17-17-15.jpg
Ganz vergessen: Lotto spielen kann sich auch Lohnen, heute werden garantiert 30.000.000 Euro rausgehauen. Es gibt aber keine Garantie sowie überall.


Ne habe nur bei Hotels.com nachgeschaut, ist mir schon klar daß jeder Anbieter nur ein Kontingent zu gut hat
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche die Hotels in der Regel dann wenn ich auch den Flug buche, achte aber darauf flexibel sein zu können
[...]
Genau so mache ich es auch. Wobei je nach dem was "besser" ist.
Ich versuche es oft zuerst auf der jeweiligen Hotel Homepage.
Und dann auch bei Hotelportalen.

Dort, wo ich die günstigeren Bedingen/Preis bekomme buche ich "vorsorglich".
(Das mache ich für alle Buchungen Weltweit.)
Prüfe von Zeit zu Zeit ob sich nicht was besseres findet.

Mir ist auch schon passiert, dass ich ein Zimmer am nächsten Tag "schei*e" fand.
Und dann deswegen umgebucht habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten