Thailändisch lernen

Hotels mit bestem Wifi in Pattaya?

        #1  

Member

Welche Hotels in der mittleren Preiskategorie haben Top-Wifi?

Am besten hat mir bisher das Wifi im Sleep with me Hotel gefallen. Wenn mehr Leute drin waren ist die Leistung dann natürlich zurückgegangen. Serien und Fußball konnte man immerhin streamen und auf dem Fernseher auch YouTube anschauen.

Schon mal im Voraus vielen Dank.

Gruß Thomas.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wenn mehr Leute drin waren ist die Leistung dann natürlich zurückgegangen.
Das Problem hast du in jedem Hotel. Sobald viele Leute aufwachen und auf die einzelnen accsesspoint zugreifen ist das WiFi überfordert.
Ich benutze WiFi in Hotels nicht mehr sondern nur mobile Daten. Ich schaue aber weder Fußball noch Serien im Urlaub.
 
        #3  

Member

es gab bis jetzt kein hotel,wo das wifi schlecht war. konnte immmer filme usw schauen.
 
        #4  

Member

In Pattaya im Adelphi überall SUPER WIFI
 
        #5  

Member

Ist so wie @Kelle sagt : wenn zig Leute sich die Bandbreite teilen müssen wird es eben eng.

Hängt ja auch immer davon ab wie die Nutzung ist. Bist du mit zig deutschen im Hotel und es kommt ein top spiel der Bundesliga ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch das nicht mehr viel geht. EM 2021 war wifi in hotels in Mexico kaum nutzbar, logisch alle waren am streamen. Vor und nach der EM war aber alles TOP! Superbowl ist dann auch so ein Thema zb....

Deswegen einfach probieren und backup haben! Wenn nix mehr geht Switch man eben auf mobile, Kostet ja so gut wie nix im Ausland. Nimmst dein phone als hotspot und gut is.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem hast du in jedem Hotel. Sobald viele Leute aufwachen und auf die einzelnen accsesspoint zugreifen ist das WiFi überfordert.
Ich benutze WiFi in Hotels nicht mehr sondern nur mobile Daten. Ich schaue aber weder Fußball noch Serien im Urlaub.
Mobile Daten hab ich dann natürlich genutzt wenn es anders nicht mehr ging. Lief aber nicht immer so toll.

Member hat gesagt:
es gab bis jetzt kein hotel,wo das wifi schlecht war. konnte immmer filme usw schauen.
Gut. Und welche Hotels kannst du empfehlen?

Member hat gesagt:
Ist so wie @Kelle sagt : wenn zig Leute sich die Bandbreite teilen müssen wird es eben eng.

Hängt ja auch immer davon ab wie die Nutzung ist. Bist du mit zig deutschen im Hotel und es kommt ein top spiel der Bundesliga ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch das nicht mehr viel geht. EM 2021 war wifi in hotels in Mexico kaum nutzbar, logisch alle waren am streamen. Vor und nach der EM war aber alles TOP! Superbowl ist dann auch so ein Thema zb....

Deswegen einfach probieren und backup haben! Wenn nix mehr geht Switch man eben auf mobile, Kostet ja so gut wie nix im Ausland. Nimmst dein phone als hotspot und gut is.
Da hätte man sich in Mexiko wohl in einem Zimmer treffen sollen. :mrgreen:
Über mobile Daten lief das Streaming teilweise auch nur mit geringster Bildqualität. Je nach Teilnehmer und Empfang eben.
Gerade in Corona-Zeiten sei es im 10-Tägigen Quarantäne Luxusaufenthalt im Hotel oder wegen Schließung der Läden bereits um 9 Uhr habe ich sehr viel gestreamt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Gut. Und welche Hotels kannst du empfehlen?
the green park.
thai garden
sunshine vista
woodlands
sunshine garden

war aber alles vor conny
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Über mobile Daten lief das Streaming teilweise auch nur mit geringster Bildqualität. Je nach Teilnehmer und Empfang eben.
nimm nächstenmal ne "reguläre" SIM, nicht die touri dinger vom airport! ;)

die tarife klingen gut, sind aber scheiße! denn wo gespart wird (seitens des Betreibers) muss man sparen (an dir!).

hat sich schonmal jemand gefragt warum man mieses internet hat, bei der dame des Vertrauens aber alles nur so rennt, obwohl gleicher provider??

nein? sollte man! ;) denn die scheiss touri Tarife werden gedrosselt, nationale karten haben Vorrang.
 
        #10  

Member

Tja das hängt natürlich am Tarif und welche maximale MBit - Rate dabei ist.
Habe halt meistens 20-30 GB gekauft ohne MBit-Beschränkung. Allerdings nur 4 G. War glaub für 600 Baht.
Das lief schon gut.
Für 800 Baht hätte man für einen Monat ohne Limits surfen können. Wahrscheinlich war aber die Bandbreite beschränkt.

Was manchmal nervig ist dass die Karte praktisch nach jedem Urlaub abläuft. :mad:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten