Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Hotmanni on Tour again - Part 2: Koh Chang

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von hotmanni, 28.08.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    HM auf Koh Chang
    ......oder Tumilein Part 2 !


    Nach meiner Rückkehr in Patty-Land - sehnsüchtig erwartet von Tumilein (?!?) - ging es nach einem kurzen Einkehrschwung im Summer Spring dann gleich weiter nach Koh Chang.

    Und wenn Interesse an meiner Fortsetzungsstory mit Tumilein und Bildern von der Elefanteninsel vorhanden sein sollte, werde ich hier dann mal darüber berichten.


    Und um mal etwas Abwechslung hier rein zu bringen, werde ich - zumindest über die Anfahrt zur Elefanten-Insel - ein bisschen im Star Wars-Slang schwelgen.

    Mal sehen, wie das hier so ankommt !


    Möge die Macht mit Euch sein !!!
     
  2. Jackpot

    Jackpot Gold Member

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    326
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ja Hotmanni berichte uns - auf Jedi Fall!:yes:

    LG Jack
     
  3. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Es war einmal vor langer, langer Zeit - so fangen doch schließlich alle Märchen an - in einer weit, weit entfernten Galaxis und in den unendlichen und unergründlichen Tiefen von Gohok-City.

    Da machten sich Prinzessin Padme, eine ehemals "shy Lady" und der Padawan Master Manni (in Gohok-City auch bekannt unter dem Nickname "man dee") auf den Weg in die friedliche und romantische World of Koh Chang.

    Als Raumgleiter war auch dieses Mal wieder der schnelle Konföderations-Kreuzer "Seahorse" gechartert.

    Die Seahorse dockte dann auch pünktlich - mitten in der Nacht - um 7.30 Uhr in der Basis-Station von man dee in der Soi 1 an.

    Und da man dee und seine "shy Lady" die ersten Crew-Mitglieder waren, konnten sie sich gleich "the best seats" direkt hinter dem Cockpit sichern - Business-Class halt !!!
     
  4. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und nach dem Verladen des "small luggage" - die City-Klamotten und auch Tumileins High-Heel-Shoes, das kleine Schwarze und andere Utensilen waren ja im SS im großen Reisekoffer zwischengelagert bis zur vorgesehenen gemeinsamen Rückkehr - ging es dann auch gleich los.

    Mit rasender Geschwindigkeit steuerte die Seahorse das nächste Planetensystem an - The Darkness of Naklua !

    Dort, am Ende der zivilisierten Welt, in der Soi 12 - kurz vor dem Sanctuary of Truth - wurden weitere "Gestrandete" verladen.

    Diese waren voller Glück, diesen letzten, bedauernswerten und vereinsamten Kiniau-Steintisch-Außenposten der Zivilisation endlich verlassen zu dürfen.....

    .....wobei ergänzend noch hinzu gefügt werden muss, dass Platz für die Ärmsten der Armen natürlich nur auf den hinteren, billigen (Not-)Sitzen der Seahorse war - Holzbrett- bzw. Steintisch-Klasse halt !!!
     
  5. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und so gegen 8.30 Uhr hatten wir dann endlich die Suk erreicht, dort einen Slot bekommen und rasten dann mit Raumgeschwindigkeit - vorbei an den Outbacks von Gohok-City gen Osten.....

    .....Ban Phe passierten wir um 9.05 Uhr.....

    .....und um 9.40 Uhr war wir dann auf einem der letzten kleinen Außenposten der Zivilisation.....

    .... zum Thai-Breakfast-Break.

    Regelmäßige Koh Chang-Gänger kennen diesen Außenposten der Föderation sicherlich ebenfalls.....





    Hier unterbrechen alle Raumgleiter der Föderation - und zwar von allen Companies - die auf der Reise von Gohok-City nach Chang Island sind, für eine round about 30-minütige Fress-Pause.....








     
  6. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Das "Frühstücks"-Buffet - ala "Darkness"-Anton.....





    .....war schon ziemlich leer geräumt.....

    ..... von den Raumgleitern, die noch früher als wir gen Osten gedüst waren !
     
  7. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Aber auch bessere und vor allem dann frisch zubereitete Sachen gab es hier.....





    ....und hier....





    ......und das für überraschend small money.....


     
  8. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und zwar von diesem Herrn hier.....





     
  9. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    So, und nun noch ein letzter Gesamtüberblick......








    .....bevor es dann mit unserem schnellen Raumgleiter.....





    ......weiter ging zum Thammachat Pier - go Koh Chang !
     
  10. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und nach einem weiteren kurzen Tank-Stopp war Ankunft am Ao Thammachat Pier so kurz vor 12.00 Uhr.

    Dort dann allerdings längeres Warten auf die Fähre......

    .....die uns nach Koh Chang bringen sollte.

    Und das war einer der Kähne, dem wir uns dann anvertrauen "durften"......








     
  11. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Abfahrt der Fähre war dann so gegen 13.30 Uhr.

    Letzte Blicke aufs Festland......











     
  12. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und nach einer halbstündigen Überfahrt - Bilder, die jeder Koh Chang-Gänger kennt....





     
    pete77 gefällt das.
  13. grenerg

    grenerg Silver Member

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Lippe
    Danke für Deinen Einsatz, Deine Mühe und die Bilder. Mach weiter.
    Gruß
    G.
     
  14. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Auf Koh Chang erfolgte dann eine Verteilung auf wartende Mini-Busse und nach einer weiteren knappen halben Stunde waren wir dann so gegen 14.30 Uhr auch schon am Whitesand Beach - und zwar im Kacha Resort.

    Und auch dieses Mal hatte ich wieder das neue Haupthaus Hillside "over the road" gebucht.




     
    pete77 gefällt das.
  15. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und das ist der Pool des Hillside-Haupthauses.....









     
    pete77 gefällt das.
  16. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Ich hatte es ja - völlig überraschend - doch tatsächlich gleich am Tag der Ankunft geschafft, mein Tumilein zu motivieren, am späten Nachmittag noch einen Strandspaziergang zu machen. Und zwar bis ans Ende des Whitesand Beach.

    Obwohl: wenn sie im voraus gewusst hätte, wie weit das ist, dann wäre sie sicher nicht so freudig dazu bereit gewesen!

    Denn: diejenigen, die sich auskennen, die wissen, dass dies eine Riesenstrecke ist!

    Der Whitesand endet ja nicht, wie viele - vor allem bei Flut - glauben, beim Independent Bo......









     
    pete77 gefällt das.
  17. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Zumindest Ortsunkundige können bei Flut sich ja nichts anderes vorstellen, als dass es dort und vor allem am dahinter liegenden Rock Sand (das mit der gelben Fahne) nicht mehr weiter geht.....






    ..........wenn sie nicht die Insider-Wege (durch das Independent durch) bis und ins Rock Sand kennen !

    Aber davon erst später mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    pete77 gefällt das.
  18. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und das ist auch gut so, dass der Norden des Whitesand nicht so bekannt ist.

    Denn der Bereich hinter dem Rock Sand im hohen Norden ist der (noch) schönere Teil des Whitesand und auch nicht so überlaufen, wie es der südliche Bereich, dort wo die meisten Pauschal-Touries sind - zumindest in der High Season - inzwischen doch ist.


    Beim Whitesand Beach Resort.....





    Beach-Chalets direkt am Strand und am Meer....













    .....einfach genial für einen ruhigen und romantischen Honey-Moon-Urlaub zu zweit - aber auch nicht ganz billig !
     
    pete77 gefällt das.
  19. Jackpot

    Jackpot Gold Member

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    326
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Wieder sehr schöne Bilder von einer meiner Lieblingsinseln.

    Dafür

    :dank:
    LG Jack
     
  20. hotmanni

    hotmanni Gold Member

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.341
    Und dann hatten wir es endlich geschafft.....

    .....bis zu den Felsen am nördlichen Ende.....

    .....dort, wo der Whitesand dann wirklich zu Ende ist.....








     
    pete77 gefällt das.
Die Seite wird geladen...