Thailändisch lernen

Hua Hin - Langzeiturlaub oder gleich Überwintern?

        #1  

Member

"Tschai" Hua Hin ist 2018 mein Ziel.

Mitte Februar bis Ende März werde ich einem Monat im "Königsbad" verbringen.

So Buddha will, könnte die Region auch mein überwiegender Wohnsitz werden.

Das Forum kenne, beobachte ich seit einigen Jahren;
Lese mehr als ich schreibe und hoffe jetzt auf Kontakte
in oder um Hua Hin mit Auswanderen oder Langzeiturlaubern.

Als Senior-Backpaker hoffe ich auf Kontakte vor Ort,
die Lust haben ihren Wohnsitz haptisch zu vermitteln.

Dafür bringe ich gerne dringend fehlendes aus Deutschland mit.
Frische Leberkäs-Semmeln sind ausgeschlossen!

Sollte mein Thema für die Mehrheit öde sein
verlagere ich die Konversation gerne auf private Kontakte.

Ansonsten droht euch ein subjektiver Natur-, Land- und Leute Bericht -
der keine Angst vor der Lust hat.

Anhang anzeigen 2016 Thailand2a (116).jpg
 
        #2  

Member

Warts du vorher schon mal In Hua H.?
Oder TH Erfahrung?
 
        #3  

Member

verbringe gerade meinen letzten Urlaubstag vorm Heimflug in Hua Hin.
Im Netz gibt es ja nicht wirklich was zu finden in deutscher Sprache. Mir fällt nur da auch nur das Forum ein: Hua Hin Forum - Hua Hin Forum

Ich denke mal, du kennst die Stadt schon. Falls nicht, kuck sie dir vorher an.
Ich war ganz gewaltig von ihr entäuscht.
 
        #5  

Member

ne schöne Stadt. Aber hier gibt es ein paar Sachen, die gehen sogar für Thai Verhältnisse gar nicht.
Ne 6-spurige Hauptstrasse ohne Fussgängerbrücken oder funktionierende Ampeln. Stell dir das mit Kinderwagen vor.
Zugang zum Strand teilweisse nach 1 - 1,5km erst möglich, da von den grossen Hotels zugebaut.
Einmal mussten wir 3 solcher Wege laufen, da sie Abends dann noch zugesperrt sind.
Der Strand ist ganz in Ordnung. Aber den selben Strand bekomm ich auch auf Malle. In Thailand gehören für mich einfach Palmen dazu.
Ab 9 Uhr abends ist alles geschlossen ausser ein paar versifften Bars.
Persönlich fand ich auch die Leute ein ganzes Stück distanzierter. Aber da dürfte meine eigene Laune in der Stadt auch mitgespielt haben.

Mag sich alles extrem schlecht anhören. Hab halt einfach ne schöne ruhige Stadt erwartet. Und kein totes Loch.
Haben gleich am Anfang neu gebucht auf Koh Samui.
 
        #6  

Member

Uppps,
erst mal Danke für die Antworten und Meinungen.

Scheint also (nach Meinung einiger ) nicht das Vergnügungszentrum
oder die lebenswerteste Ecke in Thailand zu sein.

Kommt aber darauf an was gesucht ist!

Ich "kenne" Thailand aus bisher 4 Urlauben, jeweils mindestens 4 Wochen,
war von Goldenen Dreieck bis zur Grenz Malaysias als "Seniorbackpaker" unterwegs.
HuaHin selbst kenne ich nicht.
Mit einem Roller unter den Beinen kurve ich bevorzugt dort herum,
wo kaum noch Touristen hinkommen - wo die Straßenschilder in Englisch längst aufgehört haben.

Wenn also Langzeiturlauber, oder dort wohnhafte Deutsch oder Englischsprachige etwas beisteuern könnten, wäre ich dankbar.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Der Strand ist ganz in Ordnung. Aber den selben Strand bekomm ich auch auf Malle. In Thailand gehören für mich einfach Palmen dazu.
Ab 9 Uhr abends ist alles geschlossen ausser ein paar versifften Bars.
Persönlich fand ich auch die Leute ein ganzes Stück distanzierter. Aber da dürfte meine eigene Laune in der Stadt auch mitgespielt haben.

Mag sich alles extrem schlecht anhören. Hab halt einfach ne schöne ruhige Stadt erwartet. Und kein totes Loch.
Haben gleich am Anfang neu gebucht auf Koh Samui.


Die von dir kritisierten Gegebenheiten haette man im Jahre 2018 relativ einfach ergooglen koennen. Also in dem Fall ist ein wenig Selbstkritik vielleicht auch nicht das Schlechteste...

Mir gefaellt es jedenfalls in Hua Hin. Das Party Getoese von Pattaya brauche ich nicht mehr. Die Freizeitmoeglichkeiten sind gigantisch. Die Infrastruktur ist sehr gut. Es geht alles ein wenig ruhiger, gepflegter zu. Und das ist auch so...

Hua hin ist alles aber ganz sicher kein totes Loch. Wenn es dir nicht gefaellt ist das doch ok so. Einfach weiterziehen...
 
        #8  

Member

Für Golfer und Geniesser die angesagte Destination in Thailand!
 
        #9  

Member

ruhig hab ich auch erwartet, da mit der Familie im Urlaub. Aber nicht so ruhig. Den Vergleich mit Pattaya hatte ich nie im Kopf.
Das ein eigenes Gefährt von Vorteil ist, hab ich auch gewusst. Dass aber nur jede halbe Stunde ein Pickup mit 20 Passagieren vorbeifährt ist schon sehr extrem. Von daher für Touristen ohne Auto eine sehr schlechte Infrastruktur.
Und die Autobahn durch die Stadt kann man nicht schönreden.
Sind ja auch gleich weitergezogen.

Ich will damit auch sagen, dass man sich Hua Hin wirklich erst anschauen muss, bevor man dort seine Zelte aufschlägt.
 
        #10  

Member

Ich fand Hua Hin auch okay, gab einen schönen Strand der nur durch einen Hain vom 2 Sternepalast getrennt war.
Das Tipurai Beach Hotel lag in einer Strasse in der es ausschließlich Guesthäuser gab.
In einer nahegelegen Mall gab es sogar Brötchen und Brot mit richtiger Kruste.
Habe da ein paar Deutsche kennengelernt die da langzeit wohnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten