Thailändisch lernen

TH --> CH Hurra, wir haben das Erste Schweizer Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #1  

Member

Bei mir hat es vor zwei Jahren auch ohne Probleme geklappt. Ich hatte einer meiner Reisen so gelegt das ich für den Antrag (also nur fürs Visum, nicht DER andere Antrag) vor Ort war und meine damalige Freundin begleiten konnte. Vorab hatte ich mit der Botschaft bereits Kontakt per Mail und alle möglichen Fragen gestellt die stets auch freundlich beantwortet wurden, vom Head of Visa persönlich, dies spielte dann beim Antrag eine grosse Rolle. Den der junge Thai am Schalter wollte mich ziemlich herablassend belehren das ich z.B. den Flug im Voraus Buchen müsste und meine/ihre Unterlagen nicht vollständig seien und wir wiederkommen sollten wenn wir uns besser vorbereitet hätten, das mein Flug zurück ein paar Tage später ging interessierte ihn nicht.
Die Argumentation war an und für sich ok, aber seine herablassende Art ging mir auf den Zeiger und so bat ich ihn bestimmt jetzt aber sofort seinen Chef tu holen da ich mit ihm wegen seiner unfreundlichen Art nicht mehr sprechen wollte. Er meinte dann das dieser nicht da sei, als ich ihm jedoch das Mail zeigte wo mir der Chef, eben der Head of Visa bestätigte das er vor Ort sei um die vereinbarte Zeit wurde er sehr schnell ruhig und plötzlich war sein Vorgesetzter da. Er sah sich die Unterlagen an und meinte wir sollen dies über Mittag im Hotel erledigen und am Nachmittag nochmals vorbeikommen, genau deshalb hatte ich ein Hotel ein paar Minuten von der Botschaft weg reserviert.
Am Nachmittag gab es dann noch das Interview welches als kleine Rache vom Thai Mitarbeiter nur auf Englisch durchgeführt werden konnte, er hoffte wohl das es daran noch scheitern könnte, blöd nur das Mia ein gutes Englisch spricht und auch sonst gut auf das Interview vorbereitet war. Von Kollegen habe ich danach gehört das dass Interview sehr wohl auf Thai durchgeführt werden kann, aber wie erwähnt, dies war uns egal.Ca. 1.5 Wochen später konnte sie ihren Pass auf der Botschaft abholen und musste den nun def. gebuchten Flug vorweisen, dieser entsprach den Daten die ich vorher angegeben habe und somit konnte sie für 2 Monate in die Schweiz kommen.
Wir haben bewusst nur 2 Monate, also 60 Tage beantragt, zum einen wegen der Botschaft, aber auch darum da wir nicht wussten ob es ihr in meiner Heimat wirklich gefallen würde.

Warum erzähle ich das alles? Ich erzähle das um zu zeigen das wenn man sich an die kompletten Spielregeln hält die von der Botschaft gestellt sind, denen eine Geschichte der grossen Liebe erzählt und aufzeigen kann das man sich schon etwas länger kennt, das bekommen eines Visums gar nicht mal so eine Hexerei ist!:)

Versucht es wenn ihr das möchtet, den die meisten Storys der bösen Botschaft stimmen so nicht wirklich und meistens ist der Hintergrund bei einem der beiden Antragsteller das Problem! Stichwort Strafregister, Finanzierung, oder sonstige Unwahrheiten welche halt nicht gerne erzählt werden bei so einer Story. Nebst mir kenne ich mittlerweile 8! Männer die ohne Probleme eine Thai Frau in die Schweiz nehmen durften für einen, oder gar mehrere Urlaube und keiner hatte Probleme mit der Beschaffung des Visums, also hopphopp es lohnt sich!:D
 
        #2  

Member

@Flip82
Dein Beitrag irritiert mich ein bisschen. Schon länger muss man fürs Visum in die Schweiz nicht mehr zur Botschaft
sondern ins TLC Center. Früher in der Botschaft hätten sie Dich sowieso nicht reingelassen zum Gespräch sondern nur die
Antragstellerin. Vor 5 Jahren waren wir erstmals dort, vor 6 Jahren war es noch in der Botschaft.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Den der junge Thai am Schalter wollte mich ziemlich herablassend belehren das ich z.B. den Flug im Voraus Buchen müsste und meine/ihre Unterlagen nicht vollständig seien und wir wiederkommen sollten wenn wir uns besser vorbereitet hätten,


Verstehe deinen Post genau so wenig wie @herbi50 .

Wenn du beim Antrag genau so viele Inhaltliche Fehler wie hier in deinem Post im TAF gemacht hast , wundert mich nichts .
Das ein Mitarbeiter ein Flugticket verlangt halte ich für Ausgeschlossen . So dreist sind dann selbst die unfreundlichsten Mitarbeiter nicht .


Was verlangt wird ist eine Flugreservation !

Die Kostet in Thailand um die 300THB und ist damit nicht der Rede wert . Dies ist auch einer der wesentlichen Unterschiede zum Germany Schengen Visa . Da brauchst nicht mal das .





Member hat gesagt:
Schon länger muss man fürs Visum in die Schweiz nicht mehr zur Botschaft
sondern ins TLC Center.


Nicht mehr lange ....... lese mal meine Anleitung


Visum Schweiz - Schengen Visa für die Schweiz
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nicht mehr lange ....... lese mal meine Anleitung
Aber auf jeden fall nicht bei der Botschaft. Deshalb erstaunt mich der Beitrag von @Flip82 schon.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Aber auf jeden fall nicht bei der Botschaft. Deshalb erstaunt mich der Beitrag von @Flip82 schon.

Warum? Wenn der Schweizer Bürger, also ich dabei bin/war, es liegt jetzt zwei Jahre zurück, kann man das alles direkt auf der Botschaft erledigen. Ich habe mich direkt bei der Botschaft erkundigt und wir konnten dann ohne Termin bei der Botschaft vorbeigehen und den Antrag einreichen. Wie es heute ist weiss ich nicht, aber vor zwei Jahren war es noch möglich.

@wumme was ist der Unterschied zwischen einer Reservation und einem gebuchten Ticket, resp. wie kann ich ein Ticket bei einer Fluggesellschaft reservieren ohne gleich zu bezahlen? Wie lange ist die Reservation gültig, wie sind die Tarife und wo kann ich die Reservation machen?
Bei Swiss kann man ein Ticketpreis gegen einen Aufpreis für 24, od. 48 Stunden blockieren aber dies reicht ja nicht um den Antrag einzureichen und den Entscheid abzuwarten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@Flip82
Dein Beitrag irritiert mich ein bisschen. Schon länger muss man fürs Visum in die Schweiz nicht mehr zur Botschaft
sondern ins TLC Center. Früher in der Botschaft hätten sie Dich sowieso nicht reingelassen zum Gespräch sondern nur die
Antragstellerin. Vor 5 Jahren waren wir erstmals dort, vor 6 Jahren war es noch in der Botschaft.


Ich warauf der Botschaft, war mit am Schalter und musste nur für das Interview nach draussen in den Innenhof, sonst konnten wir beide beim Schalter stehenbleiben. Ich informierte mich bei der Botschaft direkt und als Schweizer Bürger konnte ich dort jeweils ohne Termin vorbeigehen! Vom TLC Center habe ich schon gehört, war aber noch nie dort.

Was glaubt ihr ich erzähl euch hier einen vom Pferd? Also wenn es sein muss kann ich euch zu einem späteren Zeitpunkt, muss jetzt zur Arbeit, mal noch den Schriftverkehr und ein paar Bilder von uns bei der Botschaft hier reinstellen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubt ihr ich erzähl euch hier einen vom Pferd?
Nein, natürlich nicht. Es erstaunte mich einfach, dass man das Visum offenbar auch direkt bei der Botschaft machen kann oder zumindest konnte.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
was ist der Unterschied zwischen einer Reservation und einem gebuchten Ticket, resp. wie kann ich ein Ticket bei einer Fluggesellschaft reservieren ohne gleich zu bezahlen?



Eine Flugreservierung kannst du nur in Thailand machen . Scheint ein Service vor Ort für die vielen Ladys zu sein die nach Europa wollen.
Bis vor kurzem mussten wohl auch alle für ein Schengen Visa so eine Flugreservierung vorlegen. Jetzt nur noch die Schweiz !

Das bekommst in jedem Travel Office und kostet nur ca 300 THB.


Vor 3 Jahren habe ich auch schon mal ein Visa Antrag durchgezogen, da musste man schon zwingend zum TLS und ERST danach zum Interview auf die Botschaft.

In diese durfte ich selbverständlich auch mit rein und der Fetten Interviewerin in die Augen schauen........



Alles in allem hast du dich auf der Botschaft total daneben benommen !

Schreibst 1000 e-mails im Vorfeld und kommst dann trotzdem total unvorbereitet zum Gespräch. Dabei ist alles , wirklich alles auf der Seite der Botschaft erklärt.

Sorry das ich das hier so direkt um die Ohren pfeffere . Lese mal meine Anleitung und beim nächsten Mal auf der Botschaft würde ich mich an deiner Stelle nachträglich entschuldigen.



Visum Schweiz - Schengen Visa für die Schweiz
 
        #9  

Member

Anhang anzeigen 2CE0581D-14EC-4D78-B516-AA4781F9A60B.jpg

Hier noch das Mail welches ich als Antwort der Botschaft erhalten habe.

@wumme
Wenn Dir mein Inhalt nicht passt oder Du irgendwelche Fehler siehst, behalte diese für Dich, denn Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung warum das so ist, vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spass hier im Forum.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Dir mein Inhalt nicht passt oder Du irgendwelche Fehler siehst, behalte diese für Dich, denn Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung warum das so ist, vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spass hier im Forum.



Sag mal willst du nicht verstehen auf was ich heraus will ?

Du beschimpfst laut eigener Ausage Botschaftsmitarbeiter und lässt extra den Chef antraben und das alles nur weil du deine Vorbereitung nicht auf die Rolle bekommen hast.


Ob mir dein Inhalt nicht passt steht hier doch überhaupt nicht zur Diskussion.

Hier geht es nur um dein falsches Verhalten vor Ort , das du in deinem Eingangspost noch so euphorisch nieder geschrieben hast.


Ich hoffe du liest nochmal alle Antworten von allen in deinem Thread in Ruhe durch .....


Keiner will dir deine Freude für das Erteilte Visum schlecht reden , hier geht’s nur um das Wie .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten