Thailändisch lernen

Phuket I can feel the devil walking next to me...

        #1  

Member

PROLOG

Einige Wochen waren seit meinem ersten Thailand Urlaub in Phuket im November 2011 ins Land gegangen. Noch immer hielten mich die gemachten Erfahrungen in ihrem Bann. Das Interesse in meinem Umfeld an der Reise war überwältigend, da ich bis dato der Einzigste gewesen zu sein scheine, der seine Füße in diese Region gesetzt hatte. Bereitwillig gab ich meine Erfahrungen und Eindrücke weiter. Natürlich stieß ich fast überall auf die üblichen Vorurteile: "Und, hast du dir gleich eine mitgebracht?", "Ja ja, du warst nur wegen der Strände und Natur da unten...", "Happy End?" usw. Pauschalisieren kann man das ganze natürlich nicht. In meinem Umfeld hatte sich zudem gerade wieder ein deutsches Pärchen wegen einer Nichtigkeit getrennt, was einen Familienangehörigen zu der folgenden Aussage mir gegenüber brachte: "Ich habe gehört du warst in Thailand. Wenn du schlau bist, nimmst du dir kein deutsches Mädel mehr. Wie das ständig endet, sehen wir ja hier gerade wieder." In dem Moment konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er konnte ja nicht wissen, dass ich für mich zu diesem Zeitpunkt bereits genau dieses Entscheidung gefällt hatte.

Bei meinen Erzählungen versuchte ich allen das LOS näher zu bringen. Ich schwärmte von der Freundlichkeit der Menschen, dem angenehmen Klima, den Traumstränden, entspannenden Massagen und dem unbeschreiblich leckeren Essen. Und ja, auch die Frauen sind mit Ihrer Art und Weise einfach nur atemberaubend, was in Partynächten mündete, die ich noch nicht erlebt habe. Die ältere Generation horchte besonders auf, als ich von der Beschwerdefreiheit bei Gelenkproblemen sprach, die mich bereits nach wenigen Tagen ereilte. Die Damenwelt lauschte auch gerne, wenn ich von der samtweichen Haut erzählte, die mit der Feuchtigkeit zu tun hatte. Und wenn ich mit meinen Kumpels alleine war, konnten auch endlich die Themen angesprochen werden, die ihnen schon auf den Nägeln brannten: "Los erzähl, wie sind die Mädels da unten?". Wenn ich dann aus dem Nähkästchen plauderte und das eine oder andere Bild einer BeerBar präsentierte, war es um sie geschehen. Die Kinnlade klappte runter und die Augen wurden immer größer. "Nee oder? Du verarschst uns? Ich beneide dich, dass du Single bist..." Sobald ihre Freundinnen anwesend waren, änderte sich diese Meinung entsprechend. Den Frauen gab ich immerhin den Tipp, auf ihre Männer da unten entsprechend aufzupassen: Diesen Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;).

Es verging kein Tag, an dem ich nicht an Thailand dachte. Und so kam es wie es kommen musste. Nur acht Wochen nach meinem Erstbesuch befand ich mich wieder in einem Flieger nach Phuket. Diesmal sollte jedoch auch das Kulturprogramm nicht zu kurz kommen. Und so stand neben Phuket auch ein weiteres Ziel auf meiner Liste. Soviel sei verraten: ich werde auf den Spuren eines berühmten Filmes wandeln... Murray Head möge mir beistehen ^^

P.S.: Da in meinem ersten Reisebericht besonders die Kombination aus Bild und Kommentar anklang fand, werde ich mir diesen Schreibstil diesmal auf die Fahne schreiben. Ich wünsche allen viel Spaß beim Mitlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Super, bin wieder dabei und harre der Beschreibungen die da kommen werden :dank:
 
        #3  

Member



Na da bin ich gespannt was uns da noch erwartet- Fängt auf alle Fälle schon mal super an.
So, so nach nur 8 Wochen bist Du schon wieder runtergedüst. Ich hab jetzt grade auf dem Kalender gezählt weil Du mich darauf gebracht hast . Bei mir sind es 8 Wochen und 3 Tage bis ich wieder unten bin. Ostermontag ist es soweit.
Hatte mir evtl. für das Jahresende vorgenommen vll. mal wieder in LOS vorbeizuschauen und nun ist es jetzt schon so weit.

Das mit den Mädels kann ich echt nachvollziehen- mir haben sie vom Typ her gar nicht mal soooo zugesagt- hat sich aber nun geändert. Und obwohl es in Deutschland mit Sicherheit auch liebe und nette gibt reizt mich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen derzeit nicht wirklich.

Nun bin ich aber gespannt wie es weitergeht
 
        #4  

Member



Super Grillmaster. Nachdem dein letzter Bericht schon so gut war, bin ich natürlich sehr gespannt was uns dieses Mal hier erwartet.

Ich persönlich finde es immer wieder toll, wenn du uns viele Bilder präsentierst. Also.......hau rein in die Tasten :wink0:
 
        #5  

Member



Nach dem ersten direkt den zweiten Bericht hinterher bringen...so soll´s sein!

Also, hau rein und lass uns hier nicht zu lange warten!
 
        #6  

Member



Respekt vor der Arbeit die du dir aufbürdest. Bin schon gespannt.
 
        #7  

Member



:super: Wow - das Du so kurzfristig die Forsetzung schreibst => Klasse Ich bin gespannt wie es diesesmal wird.
 
        #8  

Member



yes........:danken:............freue mich auf deinen neuen bericht........
vielen dank schon mal....
:respekt:
 
        #9  

Member



Man du ich bin noch am lesen und du bist schon wieder dort.....Frecheit:cry:
Aber ich gönne es dir.....mach das beste draus:tu:
 
        #10  

Member



ANREISE

Wie schon beim letzten Mal habe ich auch diesmal vor dem Abflug ins LOS die Nacht zum Tage gemacht. Ein geruhsamer Flug war mir somit sicher. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Condor Essen auf dem letzten Rückflug hielt ich mich beim Boardessen merklich zurück und schwärmte einigen Mitreisenden bereits von den anstehenden kulinarischen Köstlichkeiten in Thailand. Dies spornte eine deutsche Stewardess, die das mitbekam, doch tatsächlich dazu an, mich griesgrämig ins Visier zu nehmen: "Sie wollen dann sicher kein Gericht!" Ich lächelte freundlich zurück: "Wie Sie meinen." Da hatten wir ihn wieder, den Grund warum das Ziel für mich einfach nur noch Thailand heißen konnte. Mein Sitznachbar fiel in die Kategorie eines Thailand-Erstbesuchers, bewaffnet mit Reiseführer und Co. Wir kamen ein wenig ins Gespräch. Es sollte nur ein Kurzurlaub von weniger als einer Woche für ihn werden. Ein Golfressort war sein Ziel. Sofort schoss mir "Ladybar 1" ins Gedächtnis und ein Schmunzeln überkam mich. So so, nur zum Golfen...

Anhang anzeigen IMG_0750.jpg
Flieg Condor flieg...

Anhang anzeigen IMG_0753.jpg
Auf der Zielgeraden :)

Anhang anzeigen IMG_0756.jpg
Hello again:) Und diesmal trotz Rolltreppe nicht verwackelt.

Anhang anzeigen IMG_0757.jpg
Da ist er wieder: dieser vertraute Duft... Diese Wand aus Feuchtigkeit... Ich bin wieder da.

Anhang anzeigen IMG_0758.jpg
8 Millionen Gäste können nicht irren.


Anhang anzeigen IMG_0762.jpg
Für König und Vaterland: ok diesmal nur fürs Vaterland.

Anhang anzeigen IMG_0772.jpg
Es ist genau dieser Moment, wenn man frisch angekommen ist, sich auf den Balkon setzt, sein erstes Singha aus der Minibar nimmt und einem die ganze Welt offen steht. Die einzige Sorge, die man hat, ist sich nicht entscheiden zu können, wie man den ersten Abend verbringt... That's Thailand, That's paradise...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten