Thailändisch lernen

I Phone 4S Lohnt sich das ?

        #1  

Member

Hallo Members,

ich denke das einige von Euch ein I-Phone haben bzw. Erfahrung mit diesem haben, mich würde Eure Meinung / Erfahrung interessieren.

Ich denke darüber nach mir ein 4S 32GB/64GB zu kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage ist das I-Phone wirklich soviel besser ist als das neueste Modell von Samsung oder HTC und rechtfertigt das den Preis im Gegenwert von einem Ticket ins Paradies :jil:

Wofür nutze ich das Smartphone:
E-Mails, Internet, Navigation, Telefonieren, Nutzen diverser Apps, .......


Für mich weniger relevant sind die Qualiäten für Fotos und Spracherkennung benötige ich eigentlich auch nicht.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.:dank:
 
        #2  

Member



Nun stellt sich mir die Frage ist das I-Phone wirklich soviel besser ist als das neueste Modell von Samsung oder HTC und rechtfertigt das den Preis im Gegenwert von einem Ticket ins Paradies :jil:

Das ist ja mittlerweile fast eine Glaubensfrage was man besser findet und wenn man die Diskussionen im Internet verfolgt sind die meisten Leute die da ihre Meinung zu kund tun ziemlich radikal. Die einen sagen es gibt keinen Falls etwas besseres als ein iPhone, die anderen sagen das iPhone sei der letzte Mist und Android das nonplusultra. Alles ziemlich engstirnig und unreflektiert. Da ist an den Sprüchen das sei wie eine Religion oder Sekte schon was drann. Aber da geben sich beide Seiten nicht viel finde ich.

Ich hab in meinem Umfeld zwei nicht sehr technisch versierte Menschen, ein Mal mit dem iPhone 4 (ohne S, aber das ist ja sozusagen nur etwas aufgemotzt von der Hardware her) und ein Mal mit einem aktuellen HTC mit Android. Beide kommen mit ihren Geräten super klar. Mag sein, dass das iPhone noch etwas intuitiver ist und einfacher zu nutzen. Das kann ich nicht beurteilen, da ich denke ich relativ leicht mit all dem kram zu recht komme. Persönlich geht es mir aber manchmal bei iPhone schon so, dass ich mich frage, wieso reagiert es jetzt so oder wieso funktioniert das jetzt nicht so. Aber das ist sicher auch Gewöhnungssache.

Apps gibt es für Android und iOS sehr viele, da geben sie sich denke ich nicht viel. Für das Android gibt es meines Wissens nach mehr kostenlose Apps. Telefonieren kann man wohl auch mit beiden (beim iPhone 4s soll das Antennenproblem ja auch gelöst sein). Normale E-Mail und Internetnutzung sollte sich das auch nichts geben.
Zur Navigation bei Android kann ich nichts sagen. Für das iPhone gibt es die Navigon Software, dadurch ist es ähnlich exzellent in der Navigation wie aktuelle GPS Navis von Navigon. Das ist schon wirklich sehr angenehm.
Vorteil bei Apple ist finde ich noch, dass sie auch die älteren Modelle regelmäßig mit Updates versorgen und man eigentlich auch mit einem 3GS noch gut dabei ist. Aber man ist dann halt nicht mehr so Hipp, weil es nicht das aktuellste ist.

Ich persönlich würde wohl zu einem aktuellen HTC oder Samsung (zb das Galaxy S2) greifen. Mich spricht ein etwas offeneres System eher an und von Technik und Betriebssystem sind die mittlerweile dem iOS bzw iPhone zumindest gleich auf, wenn nicht in manchen Sachen leicht überlegen. Nach Möglichkeit will ich auch kein iTunes oder so nutzen. Den Mehrwert für den Mehrpreis erkenne ich beim iPhone nicht.
Aber wie gesagt, das ist denke ich Geschmackssache und man sollte vielleicht einfach beides mal im Laden ausprobieren um sich eine eigene Meinung zu machen. Auch wenn ich mir vorstellen könnte bzw. das auch schon erlebt habe, dass die Verkäufer i.d.R. recht merkwürdige Argumente pro iPhone hervorbringen - vll ist da die Marge/Provision besser oder so.
Noch kann ich aber auch alles was ich so brauche mit meinem alten Nokia "Smartphone" machen. Auch wenn es teilweise recht lästig und etwas fehlerhaft in der Bedienung ist. Eine physische QWERTZ-Tastatur hat irgendwie schon was. Zudem klappt das Exchange Protokoll für meinen Kalender, Mails usw. sehr gut.

Für die von dir gewünschten Zwecke sollte also sowohl ein iPhone als auch ein aktuelles Android Telefon gut sein.

Nicht vergessen sollte man natürlich: Hast du kein iPhone, haste kein iPhone.
 
        #3  

Member



Jeden Trend mitzumachen lohnt sich nur selten, ganz egal welchen. Zumindest nicht, wenn - so wie absehbar bei Apple - ein iPhone 5 offensichtlich nur nicht rechtzeitig fertiggeworden ist.

Ich sehe das iPhone 4S ähnlich wie das 3GS, einfach eine Zwischenstufe, bis etwas richtig flashiges daherkommt.

Als Apple Fan der ersten Stunde (hab mir die ersten iPhones aus USA schicken lassen und gekrackt) halte ich mich bei der Bewertung von Samsung zurück, obwohl es gut in der Hand liegt und pfeilschnell ist, ist es eben doch kein iPhone.

Ich warte auch i5
 
        #4  

Member



Ich habe das Iphone 4 und das Samsung Galaxy S2. Ich kann nur sagen dass das Samsung
in Puncto Qualität und Haptik ein großer Scheiß ist. Technisch sind beide in etwa geich...
 
        #5  

Member



Klar lohnt es sich , da es ein innovatives Apple Produkt ist . Allein schon die Sprachsoftware Siri ist wegweisend ...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Am besten mal in einem Geschäft mal beide Handys vergleichen. Ich denke mal das beide Betriebssysteme ihren Job gut machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die iOS Geräte schnell und einfach einzurichten sind. Mit android dauert es länger. Dafür kann der Anwender viel mehr selbst bestimmen. Wenn ich mir eins leisten könnte würde ich mir ein iPhone kaufen. Aber ich spare lieber für meinen Urlaub in LOS.
 
        #7  

Member



Danke Jungs für das Feedback.

Wie ich bereits aus dem Freundes- und Bekanntenkreis erfahre habe ist das ganze wohl auch etwas eine Glaubensfrage.

Wie beim PC, der eine steht voll auf einen Mac und der andere schwört auf Windows.

Allerdings habe ich einen Freund der genau das gleiche sagte wie Sabai. Somit habe ich da schon mal 2 identische Aussagen.


Was mich auch stört ist dieses I-Tunes was ich schon für meinen I-Pod brauche und der in meinen Augen eher unverschämte Preis.

Werde wenn der erste Hype vorbei ist mal im Geschäft meines Vetrauens mir die Dinger anschauen.
 
        #8  

Member



wer das 4 hat brauch nicht umsteigen.. aber wer sich es kaufen will .. soll natürlich zuschlagen! siri ist der hammer
 
        #9  

Member



komisch bei mir genau umgekehrt..... Samsung GS Top und wie der Name schon sagt..... 4s - for ass - fürn arsch :)
 
        #10  

Member



ich persönlich bin nach dem 3gs auf samsung galaxy umgestiegen und war sofort begeistert.
habe jetzt dann auch das 2 geholt und finde es einfach klasse
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten