Thailändisch lernen

Ich bin neu hier - Beste Reisezeit?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst alle Forenmitgliedern grüßen und einen Dank aussprechen für die ganzen Beiträge. Ich bin begeistert von diesem Forum und habe bereits viele nützliche Informationen, Eindrücke und Anregungen gewinnen können.

Nächstes Jahr möchte ich 3 Wochen in Thailand (wahrscheinlich Pattaya) Urlaub machen.

Da ich zeitlich nicht gebunden bin:

Welche Reisezeit eignet sich am Besten für einen "Spaß-Touristen":D ?

Viele Grüße

Schnucki
 
        #3  

Member



Hochsaison ist von November bis März, Peak Saison ab Anfang Dezember bis Ende Januar, auch vom Wetter her sind das normalerweise die Monate die warm aber nicht heiß also so um die 30 bis 35 Grad sind und es eigentlich nicht regnet. Ab April wirde es dann relativ leer in PTT und die Preise für die Airlines und Hotels sind bis zu 50 % günstiger , Ab Juni bis September normalerweise Regenzeit sehr heiß bis zu 40 Grad und mehr und eine sehr hohe Luftfeutigkeit.
Erlebt hab ich aber auch schon im Februar 2 Wochen nur Regen, sollte normalerweise aber nicht sein, auf das Wetter hat man halt keinen Einfluß, siehe derzeit.
 
        #4  

Member



Hi,

also wir waren im August in Bangkok und Pattaya, owohl Regenzeit in 3 Wochen nur 1 mal regen!!
Denke auch die Zeit ist egal, nur vom Preis her ist an Weihnachten am teuersten!
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Welche Reisezeit eignet sich am Besten für einen "Spaß-Touristen":D ?

Auf jeden Fall sollte man die grausame Zeit von ca. 18. Dezember bis 3 König meiden. Dann wird es brutal voll. Am schlimmsten 24. 25. und drei Tage um Sylvester. Auf jeden Fall meiden.

Ansonsten kann es einem von Juni bis Oktober stören das es oft regnet, aber dafür ist es günstiger als zur Saison von Mitte November bis März.

Ich persönlich meiden noch Songkran, ist mir zu voll und ich mag diese prollige Idiotenparty nicht wirklich.
 
        #6  

Member



warum dezember meiden, bin immer um die zeit, einfach super, wenn was los ist oder????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Warum Dezember meiden, hier meine Gründe:

  1. Im Dezember sind die Ticketpreise für Flüge bei kurz- bis mittelfristiger Buchung am höchsten
  2. Im Dezember sind die Hotelpreise infolge hoher Nachfrage ebenfalls hoch (gibt Ausnahmen)
  3. Im Dezember ist die Dumpfbackenkonzentration in Pattaya am höchsten
  4. Im Dezember sind die Mädchen wesentzlich wählerischer
  5. Im Dezember sind die bekannten Nightspots überlaufen
  6. Im Dezember bin ich da :lach:
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
warum dezember meiden, bin immer um die zeit, einfach super, wenn was los ist oder????

Freiwillig würde ich nicht zur Horrorsaison um Weihnachten/Neujahr nach PTY. Noch nicht mal geschenkt.
 
        #9  

Member



Ich war einmal über Weihnachten und Silvester in Pattaya.......es war das erste und letzte Mal. Es war zwar überall alles festlich geschmückt und auch überall Party. Aber mit den Girls war es relativ schwierig was Gutes zu finden. Es sind einfach zu dieser zeit zuviele urlauber da
 
        #10  

Member



War dieses Jahr im Mai und im August in Pattaya...Beides super...Flug und Hotel günstiger...Lass Dich nicht durch Regenzeit und so verwirren...Hat bei mir öfters abends 1, 2 Stunden geregnet...Macht nix, sitzt man eh in einer Bar und lässt es sich gutgehen...

Unserem Winter zu entfliehen ist natürlich noch besser, macht aber gleich ein paar Hunderter aus...Wenn Budget egal, dann in unserer Winterzeit: Nov.-Feb...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten