Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

DACH --> TH Ich bin zu doof das Visa Antragsformular auszufüllen

Dieses Thema im Forum "Alle Visa zu den verschiedenen Reisezielen" wurde erstellt von Jannemann, 05.11.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Jannemann

    Jannemann Member
    Sponsor

    Registriert seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    556
    Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Ich möchte nach meiner Rückkehr aus BKK am 28.11. ein multistay Touristvisum für 180 Tage beantragen und scheitere schon am Antragsformular von der Botschaft in Berlin.

    Folgendes lässt mich ratlos zurück:

    1.
    Countries for which travel document is valid (Länder für welche
    der Pass gültig ist)
    2.
    Name and Address of Local i/Contact Person (Bürge/ Kontaktperson in Deutschland/ muss unbedingt angegeben werden)
    3.
    Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Ein Bürge (?) in D? Wofür soll der bürgen? Bürge in TH? Oder ist das nur relevant für Business Visa? Und wollen die eine komplette Liste, in welchen Ländern mein Pass gültig ist? Die ist ja nahezu endlos.

    Ob man sich da Rat holen kann, wenn man hinfährt? Oder alles mit einer Agency in BKK machen, wenn ich vom 8. bis zum 27.11. vor Ort bin?

    Viele Grüße
    Jan
     
    El Diablo, in5omnia und samet66 gefällt das.
  2. wanlop

    wanlop Member

    Alter:
    62
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dällikon
    Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
     
  3. Martin Grzech

    Martin Grzech Bronze Member
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1.625
    In jedem deutschen Pass steht:
    also auch in deinem PASS, musst nur mal nachsehen auf Seite 2.

    "Bürge/Kontaktperson in DE" meint i.d.R. eine/mehrere Person(en) die im Notfall verständigt werden können.
    In Thailand - bei einer Hotelreservation - sollte das entfallen. Bzw, bei Privatbesuch, dann die Person die du besuchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    eltron, eddie11, Glupperer und 6 anderen gefällt das.
  4. obiwan

    obiwan Bronze Member

    Registriert seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Wien,Österreich
    Ist das deine Art zu Antworten wenn jemand nach Hilfe fragt?

    Ich an deiner Stelle würde mich fragen ob ein Forum der richtige Ort für dich ist!
     
    Hoffy, Gilmored, thailova und 10 anderen gefällt das.
  5. samet66

    samet66 Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1.428
    Ort:
    Im Südwesten von D
    Mich interessiert das Thema auch. Aber wer nichts zu sagen hat, sollte besser schweigen.
     
    thailova, in5omnia, Glupperer und 3 anderen gefällt das.
  6. elgarnelo

    elgarnelo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1.821
    Beruf:
    steinindustrie
    Ort:
    zeuthen
    Bekomm Dich mal wieder ein.
     
    AndyFfm, Clubber, Hoffy und 4 anderen gefällt das.
  7. Jannemann

    Jannemann Member
    Sponsor

    Registriert seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    556
    Danke, danke. Ihr helft mir sehr.

    Das mit dem Pass ist mir nie aufgefallen. Alle Länder ist auch schön einfach und schnell geschrieben.

    Ich habe ja ein Apartment in BKK gemietet. Einen Bürgen kann ich da aber nicht angeben. Ist ja meins. Vielleicht lege ich eine Kopie des Mietvertrages bei, um das zu untermauern.

    Dass mit dem Bürgen in D eine Notfallperson gemeint ist, hätte ich mir irgendwie auch denken können. Ich hatte angenommen, dass damit vielleicht ein Firmenkontakt für ein Businessvisum gemeint war.

    Damit sollte ich das Formular dann hinbekommen. Noch einmal danke schön!
     
  8. Glupperer

    Glupperer Gold Member

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    4.981
    Beruf:
    Pensionär + Hobby-Gynäkologe
    Ort:
    Nord-Thailand
    Unglaublich:
    In reifem Alter von 62 so was abzuliefern!
    In fast 13 Jahren ganze 54 Beiträge hingekriegt!
    Des Schreibens nicht mächtig – keine Satzzeichen, von Groß- und Kleinschreibung nie was gehört!
    Kann Dir leider kein “LIKE“ geben.
     
    elgarnelo, olobo, Hoffy und 6 anderen gefällt das.
  9. in5omnia

    in5omnia Gold Member

    Registriert seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    6.344
    Ort:
    German Democratic Republic
    1 Like hatter aber schon;)
     
    elgarnelo gefällt das.
Die Seite wird geladen...