• Serverumzug

    Hallo Leute, ein Serverumzug steht am Freitag an. Mehr Infos dazu im Link oben.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl April

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl April

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl April

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

DACH --> TH Ich bin zu doof das Visa Antragsformular auszufüllen

       #1  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
312
Likes erhalten
662
Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Ich möchte nach meiner Rückkehr aus BKK am 28.11. ein multistay Touristvisum für 180 Tage beantragen und scheitere schon am Antragsformular von der Botschaft in Berlin.

Folgendes lässt mich ratlos zurück:

1.
Countries for which travel document is valid (Länder für welche
der Pass gültig ist)
2.
Name and Address of Local i/Contact Person (Bürge/ Kontaktperson in Deutschland/ muss unbedingt angegeben werden)
3.
Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Ein Bürge (?) in D? Wofür soll der bürgen? Bürge in TH? Oder ist das nur relevant für Business Visa? Und wollen die eine komplette Liste, in welchen Ländern mein Pass gültig ist? Die ist ja nahezu endlos.

Ob man sich da Rat holen kann, wenn man hinfährt? Oder alles mit einer Agency in BKK machen, wenn ich vom 8. bis zum 27.11. vor Ort bin?

Viele Grüße
Jan
 
 
 
 
       #2  

wanlop

Member
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
54
Likes erhalten
1
Alter
62
Standort
Dällikon
Beruf
Schlosser
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
 
 
 
 
       #3  

Martin Grzech

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
987
Likes erhalten
2.203
In jedem deutschen Pass steht: Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. also auch in deinem PASS, musst nur mal nachsehen auf Seite 2.

"Bürge/Kontaktperson in DE" meint i.d.R. eine/mehrere Person(en) die im Notfall verständigt werden können.
In Thailand - bei einer Hotelreservation - sollte das entfallen. Bzw, bei Privatbesuch, dann die Person die du besuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #4  

obiwan

Bronze Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
444
Likes erhalten
427
Standort
Wien,Österreich
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Ist das deine Art zu Antworten wenn jemand nach Hilfe fragt?

Ich an deiner Stelle würde mich fragen ob ein Forum der richtige Ort für dich ist!
 
 
 
 
       #5  

samet66

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
542
Likes erhalten
2.258
Standort
Im Südwesten von D
ch an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Mich interessiert das Thema auch. Aber wer nichts zu sagen hat, sollte besser schweigen.
 
 
 
 
 
       #7  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
312
Likes erhalten
662
Danke, danke. Ihr helft mir sehr.

Das mit dem Pass ist mir nie aufgefallen. Alle Länder ist auch schön einfach und schnell geschrieben.

Ich habe ja ein Apartment in BKK gemietet. Einen Bürgen kann ich da aber nicht angeben. Ist ja meins. Vielleicht lege ich eine Kopie des Mietvertrages bei, um das zu untermauern.

Dass mit dem Bürgen in D eine Notfallperson gemeint ist, hätte ich mir irgendwie auch denken können. Ich hatte angenommen, dass damit vielleicht ein Firmenkontakt für ein Businessvisum gemeint war.

Damit sollte ich das Formular dann hinbekommen. Noch einmal danke schön!
 
 
 
 
       #8  

Glupperer

Gold Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
1.478
Likes erhalten
5.844
Standort
Nord-Thailand
Beruf
Pensionär + Hobby-Gynäkologe
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Unglaublich:
In reifem Alter von 62 so was abzuliefern!
In fast 13 Jahren ganze 54 Beiträge hingekriegt!
Des Schreibens nicht mächtig – keine Satzzeichen, von Groß- und Kleinschreibung nie was gehört!
Kann Dir leider kein “LIKE“ geben.
 
 
 
 
 
       #10  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
312
Likes erhalten
662
Gut Ding will Weile haben. Nachdem ich jetzt seit August 6 mal ohne Visum in TH war und mir ein paar Thais mitteilten, dass ich mehr Glück als Verstand hätte, habe ich heute tatsächlich in Berlin ein Non-O multiple beantragt.

Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt. Die sehr hübsche Endzwanzigerin hat den Visumantrag gecheckt, einen Blick in meinen Pass geworfen, die Bescheinigung von meiner privaten Berufsunfähigkeitsrente, den sicherheitshalber mitgenommenen Kontoauszug und die Flugbestätigung von Oman Air in Augenschein genommen, alles mit einem Haken und einem Kürzel versehen und mir eine Minute und 150 Euro später gesagt, dass ich das Visum nächsten Montag abholen kann.

Dabei hatte ich noch Mietvertrag aus BKK, BWA meiner Firma, Passkopie von GF, etc. etc. dabei. War alles unnötig :)

Schneller und simpler geht es ja kaum.

Da Ihr alle mitgeholfen habt, wollte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken.
 
 
 
 
       #11  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.123
Likes erhalten
6.261
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Dabei hatte ich noch Mietvertrag aus BKK, BWA meiner Firma, Passkopie von GF, etc. etc. dabei. War alles unnötig :)

.
Eines habe ich bei meiner letzten Beantragung gelernt: Ich bringe in Zukunft alles mit was irgendwie helfen könnte. Egal was auf den Seiten der Botschaft oder der Konsulate steht.
 
 
 
 
       #12  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
312
Likes erhalten
662
Oh, das klingt jetzt nicht so, als hättest Du eine ähnlich problemlose Beantragung gehabt. Hat es denn letztlich geklappt und wo warst Du?
 
 
 
 
 
 
 
       #16  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
312
Likes erhalten
662
Natürlich hattest du eins.
okay, okay. Das eingestempelte 30 Tage Visum hatte ich. Aber ich hörte von Leutem, die beim 3. Mal schön Probleme bei der Einreise bekamen und ich war ja mit diesem Stempeln 6 mal in 3 Monaten da. Da hatte ich wohl Glück.

Heute Vormittag habe ich mein Non-O multiple abgeholt. Lief alles ganz entspannt und die jeweilige Wartezeit in der Botschaft war auch nur 5 Minuten. Morgen um 10:05 gehts dann los.
 
 
 
 
       #17  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.635
Ja, da hattest du Glück.
Die Einreise in Thailand ohne Visum ist ähnlich
dem Schengen Visum auf 90 in 180 Tagen beschränkt...

Dabei ist uninteressant wie oft du in 180 Tagen Visafrei einreist.
Einzig 90/180 ist das Kriterium.
 
 
 
 
Oben Unten