Thailändisch lernen

DACH --> TH Ich bin zu doof das Visa Antragsformular auszufüllen

        #1  

Member

Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Ich möchte nach meiner Rückkehr aus BKK am 28.11. ein multistay Touristvisum für 180 Tage beantragen und scheitere schon am Antragsformular von der Botschaft in Berlin.

Folgendes lässt mich ratlos zurück:

1.
Countries for which travel document is valid (Länder für welche
der Pass gültig ist)
2.
Name and Address of Local i/Contact Person (Bürge/ Kontaktperson in Deutschland/ muss unbedingt angegeben werden)
3.
Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Ein Bürge (?) in D? Wofür soll der bürgen? Bürge in TH? Oder ist das nur relevant für Business Visa? Und wollen die eine komplette Liste, in welchen Ländern mein Pass gültig ist? Die ist ja nahezu endlos.

Ob man sich da Rat holen kann, wenn man hinfährt? Oder alles mit einer Agency in BKK machen, wenn ich vom 8. bis zum 27.11. vor Ort bin?

Viele Grüße
Jan
 
        #2  

Member

Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
 
        #3  

Member

In jedem deutschen Pass steht:Anhang anzeigen Unbenannt.jpg also auch in deinem PASS, musst nur mal nachsehen auf Seite 2.

"Bürge/Kontaktperson in DE" meint i.d.R. eine/mehrere Person(en) die im Notfall verständigt werden können.
In Thailand - bei einer Hotelreservation - sollte das entfallen. Bzw, bei Privatbesuch, dann die Person die du besuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Ist das deine Art zu Antworten wenn jemand nach Hilfe fragt?

Ich an deiner Stelle würde mich fragen ob ein Forum der richtige Ort für dich ist!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ch an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Mich interessiert das Thema auch. Aber wer nichts zu sagen hat, sollte besser schweigen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Bekomm Dich mal wieder ein.
 
        #7  

Member

Danke, danke. Ihr helft mir sehr.

Das mit dem Pass ist mir nie aufgefallen. Alle Länder ist auch schön einfach und schnell geschrieben.

Ich habe ja ein Apartment in BKK gemietet. Einen Bürgen kann ich da aber nicht angeben. Ist ja meins. Vielleicht lege ich eine Kopie des Mietvertrages bei, um das zu untermauern.

Dass mit dem Bürgen in D eine Notfallperson gemeint ist, hätte ich mir irgendwie auch denken können. Ich hatte angenommen, dass damit vielleicht ein Firmenkontakt für ein Businessvisum gemeint war.

Damit sollte ich das Formular dann hinbekommen. Noch einmal danke schön!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich an deiner stelle würde zuhause bleiben und nicht wieder nach LOS gehen wenn da so viele böse fragen gestellt werden ist es doch am besten bei Mutti
Unglaublich:
In reifem Alter von 62 so was abzuliefern!
In fast 13 Jahren ganze 54 Beiträge hingekriegt!
Des Schreibens nicht mächtig – keine Satzzeichen, von Groß- und Kleinschreibung nie was gehört!
Kann Dir leider kein “LIKE“ geben.
 
        #10  

Member

Gut Ding will Weile haben. Nachdem ich jetzt seit August 6 mal ohne Visum in TH war und mir ein paar Thais mitteilten, dass ich mehr Glück als Verstand hätte, habe ich heute tatsächlich in Berlin ein Non-O multiple beantragt.

Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt. Die sehr hübsche Endzwanzigerin hat den Visumantrag gecheckt, einen Blick in meinen Pass geworfen, die Bescheinigung von meiner privaten Berufsunfähigkeitsrente, den sicherheitshalber mitgenommenen Kontoauszug und die Flugbestätigung von Oman Air in Augenschein genommen, alles mit einem Haken und einem Kürzel versehen und mir eine Minute und 150 Euro später gesagt, dass ich das Visum nächsten Montag abholen kann.

Dabei hatte ich noch Mietvertrag aus BKK, BWA meiner Firma, Passkopie von GF, etc. etc. dabei. War alles unnötig :)

Schneller und simpler geht es ja kaum.

Da Ihr alle mitgeholfen habt, wollte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten