Thailändisch lernen

Rumänien Ich glaub mich knutscht n Bär...

        #1  

Member

Da fährst du auf ner einsamen Straße durch die Karpaten, geniesst die Kurven auf deinem Motorrad - und dann sitzt da so n Bär am Straßenrand

Anhang anzeigen 20210813_105456.jpg

Natürlich hab ich gehalten und wollt wissen wo er denn hin will. Er hat nur traurig geschaut. Vielleicht spricht er nur Rumänisch? Hab gemeint Da steig ich mal vom Bock und geh etwas näher um mich besser zu unterhalten.

Kaum schwing ich ein Bein über den Sattel wird er lebendig, steht auf in voller Größe...schaut mich rausfordernd an. Soll ich jetzt nochmal die Kamera rausholen oder besser gasgeben?

Fortsetzung folgt.
 
        #2  

Member

Habe ich vor 20 Jahren auch schon erlebt. In einem Nationalpark in Südostpolen beim Wandern.
Ca. 100m vor uns spaziert ein Bär von rechts nach links über die Straße und verschwindet wieder im Wald.
Der Bär hat uns gar nicht beachtet.
 
        #3  

Member

Interessante Reisedestination.

Ich war vor 26 Jahren mal in Rumänien. Eigentlich wollte ich nur vor meiner Ex flüchten die ich kurz zuvor verlassen habe. War im Studium keine Kohle einfach nur 2 Wochen weg.
Irgend ein Stand südlich von Constanze. Mitte September war nichts mehr los, alles hat geschlossen gehabt, scheiß Hotel, extrem unfreundliches Personal.
Habe jedoch einen Deutschen kennengelernt um die 50. Der war mit einer Rumänin verheiratet und wollte die Familie in irgendeinem Nest in der Walachei besuchen.
Er hat mich eingeladen, ich also mit.
Habe eine Woche bei der Familie gewohnt. Extrem Gastfreundlich. Super Erfahrung. Die hatten ein Sägewerk und waren für lokale Verhältnisse wohlhabend. Fließend Wasser und so.
Am Samstag war Dorfdisco. Für uns war ein Tisch reserviert. Nach einer Stunde fragte mich der Schwager, ob mir die Mädels nicht gefallen würden und welche mir denn am besten gefallen würde. Ich wählte die hüpscheste aus und er rief sie um an unsern Tisch. Habe die restlichen 3 Tage mit Ihr verbracht und abends in irgendwelchen Scheunen mit ihr gevögelt.
Später wollte sie mich unbedingt in Deutschland besuchen. Ich mittellos bekam aber kein Visum für sie.

Würde mich sehr interessieren was Du so erlebst und was bezüglich girls abseits der Touriorte so möglich ist.
 
        #4  

Member

Das ist Mal ein ganz anderer 🐻 als die Afrika Bären 😜
 
        #5  

Member

Der Motorradtrip durch die Karpaten steht schon lange auf meiner Bucket list. Ich werd mal berichten wie und was ich geplant hatte und was dann daraus geworden ist.

Ob da noch andere Bären in dem Bericht vorkommen.... mir werdn' sehn.

Zum Braunmann auf dem Foto:

Ich also mit nem gestrecktem Lutz (so nennt man das doch beim Eiskunstlauf) wieder auf den Sitz, Maschine gestartet....aber in der Aufregung den 2. Gang dringehabt. Beim anfahren ohne gross die Kupplung zu ziehen in den Ersten geknüppelt. Und jeder der mal ne BMW gefahren hat weiss was das für nen metallischen Krach macht. Das Geräusch hat Meister Petz überhaupt nicht gefallen und er hat sich davongetrollt.

Ich sitz grad auf der Terasse des brandneuen Ibis Hotels in Timisoara. 11:00 abends. 25 Grad warm. Die Tische voll mit einheimischen Touristen. Musik spielt... der letzte Abend.

Morgen geht's nach München zurück. Dann werd ich mal alles zusammen schreiben.


Anhang anzeigen 20210813_124905.jpg
 
        #6  

Member

da lese ich doch gerne mit
 
        #7  

Member

Vom Süden Deutschlands ist man erst mal 1000 km unterwegs um nach Rumänien zu kommen. Auf nem Motorrad nicht gerade etwas Spassiges. Ich hatte mir nen Hänger gemietet (140.-EU /Woche) hab dann das Auto mit leerem Hänger in Timisoara auf dem grossen Parkplatz des neuen Ibis Hotels geparkt und meinen Trip von dort gestartet.

Anhang anzeigen 20210810_101813.jpg

Timisoara ist einen Stop wert. Es gibt eine gut erhaltene alte Innenstadt aus der Habsburg Kaiserzeit mit Fussgängerzone und vielen Strassencafes.



Anhang anzeigen 20210810_110901.jpg

Sehenswert die Ortodoxe Cathedrale mit reicher Innensuastattung:

Anhang anzeigen 20210810_111527.jpg

Anhang anzeigen 20210810_112053.jpg

...und das Militär ist hier hoch angesehen. Auszeichnungen zu verleihen wird in der Öffentlichkeit gemacht:

Anhang anzeigen 20210810_114347.jpg

Am Abend dann in eines der vielen Restaurants mit lokaler, reichlicher Küche - denn gestärkt sollte es ja morgen losgehen.
Dies ist eine kleine Vorspeisenplatte:

Anhang anzeigen 20210812_200033.jpg

Der Abend fand dann noch nen Abschluss-Schuss auf dem Parkplatz vom Hornbach Baumarkt: ne Strassenpro hat sich für 50 Lei willig gebückt und nen Länderpunkt Doggie ermöglicht.

Jetzt kanns dann losgehen - das sollte die Route der nächsten Tage sein:


 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Der Motorradtrip durch die Karpaten steht schon lange auf meiner Bucket list. Ich werd mal berichten wie und was ich geplant hatte und was dann daraus geworden ist.

Ob da noch andere Bären in dem Bericht vorkommen.... mir werdn' sehn.

Zum Braunmann auf dem Foto:

Ich also mit nem gestrecktem Lutz (so nennt man das doch beim Eiskunstlauf) wieder auf den Sitz, Maschine gestartet....aber in der Aufregung den 2. Gang dringehabt. Beim anfahren ohne gross die Kupplung zu ziehen in den Ersten geknüppelt. Und jeder der mal ne BMW gefahren hat weiss was das für nen metallischen Krach macht. Das Geräusch hat Meister Petz überhaupt nicht gefallen und er hat sich davongetrollt.

Ich sitz grad auf der Terasse des brandneuen Ibis Hotels in Timisoara. 11:00 abends. 25 Grad warm. Die Tische voll mit einheimischen Touristen. Musik spielt... der letzte Abend.

Morgen geht's nach München zurück. Dann werd ich mal alles zusammen schreiben.


Anhang anzeigen 20210813_124905.jpg
Was für ein Wahnsinns Foto
 
        #9  

Member

Erste Etappe: Timisoara - Sebes, etwa 180 km, durch meist flaches Land. In Sebes gabs 2 tolle Dorf-Restaurants. Super gegessen und getrunken.

Anhang anzeigen 20210811_190936.jpg

Kuttelsuppe - eine Spezialität:

Anhang anzeigen 20210811_191555.jpg

Am nächsten Tag dann ein Highlight: Durch ein dicht bewaldetes Tal, vorbei an Stauseen bis zum Transalpina Pass, 2200 m hoch nicht endend wollende Serpentinen und Kurven. Distanz war auch nur 180 km, aber Genussfahren auf dem Motorrad.

Anhang anzeigen 20210812_101451_05.jpg
Anhang anzeigen 20210812_133849.jpg
Anhang anzeigen Transalpina_12.jpg

Beim runterfahren hat mich ein kleiner Regenschauer erwischt. Hab einfach an der nächsten Pension angehalten, War kein Problen ne Bleibe für eine Nacht zu bekommen und noch dazu in einem tollen Zimmer mitten im "Nowhere" für 25.-EU

Anhang anzeigen 20210811_153040.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten