Thailändisch lernen

Ich hab mir einen runtergeholt

        #1  

Member

einen Virus oder co :hehe:

nach einem download hab ich eine MP3 Datei wie üblich in meinem Muckeordner entpackt.
Seit dem kann ich den Ordner nicht mehr öffnen und wenn ich es versuche kackt mir der Rechner ab.
Ich konnte im abgesicherten Modus die Dateien zwar löschen und der Rechner funzt auch sonst auch taldellos bis..
ja bis ich diesen Ordner öffne.
Mein AKV von G-Data ist immer auf dem neusten Stand, ein Virenscan hat nichts gebracht
und der Outbreak Shield hat auch keinen laut von sich gegeben.

es ist schon komisch, hat einer von euch ne idee was das genau sein könnte?


cu Sausa
 
        #2  

Member

:shock: wo haste denn geloadet ... ?
 
        #3  

Member

auf den ganz bösen seiten :oops: (rapidshare.com)
ich hatte dort schon öfters gesaugt und nie prob. gehabt
ich hatte wohl das pech und ein verseuchtes von tausend sauberen Files erwischt.


cu Sausa
 
        #4  

Member



ich pack DL's immer erstmal in einen eigenen ordner,
bevor er an seinen angestammten platz kommt.

und sobald mir etwas blöd vorkommt
wird eh gleich gelöscht bzw. abgebrochen ... :hehe:

safty first ... :mrgreen:
 
        #5  

Member

Hmm, schau mal, ob im Ordner versteckte Dateien sind.

Oder, die noch gebrauchten Dateien im abgesicherten Modus verschieben und den Ordner dann loeschen.
 
        #6  

Member

Als der Rechner nach dem entpacken plötzlich ein gewisses Eigenleben entwickelte (blue screen) hab ich sofort den Resetknopf gedrückt.
Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Ordner zu öffnen erschien ein mir unbekanntes Symol neben der Uhr.
Bei einem Rechtsklick öffnete sich ein Fenster in dem ich gesehen habe das meine sämtlichen MP3 Files in schneller Folge dort angezeigt werden.
Meine erste Reaktion war den Firewall-notaus zu aktivieren und nochmal zu reseten.
Danach hab ich im abgesicherten Modus den DL gelöscht und lass jetzt jedes verfügbare Scanprogramm laufen.

schaun wir mal

cu Sausa
 
        #7  

Member

Klingt nicht gut,
eigentlich
klingt nach einer grossen Scheisse!!
 
        #8  

Member

probiers mal mit hilfe und support....dann auf systemwiederherstellung....mir hats letztes mal geholfen..... :yes:

gruss singha
 
        #9  

Member

ich hoffe nicht,daß der Link es ist,den ich dir gegeben habe. :?
Funzt das mit dem einloggen von dem Account?
 
        #10  

Member

Der Account funzt das teil hab ich mir aber auf einer anderen Seite aufgesackt.

Wenn ich den Ordner umbenenne dann hab ich wieder Zugriff auf alle Dateien also muss der Eindringling woanders sitzen als im Ordner.
Ich werde das gleich mal mit dem Taskmanager testen welche Anwendung gleichzeitig mit dem Ordner startet.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten