Thailändisch lernen
        #11  

Member



Die hiesigen Gesundheitsämter haben eine sehr kompetente Impfberatung, ich habe die mal vor meinem Kenia Urlaub beansprucht, sehr empfehlenswert. Die haben auch aktuelle Karten über die Erreger (was ist gerade wo).

Ich kann nur noch mal auf meinen Absatz oben verweisen. Die Impfstellen der Gesundheitsämter (bei Stadtverwaltung erfragen) sind Profis, Hausärzte meist überfordert, mindestens nicht up to date. Die kennen sich einfach damit nicht aus, wie auch. Ich habe gerade erst meinen Impfausweis genommen und bin hin. Stellte sich heraus, dass Tetanus und Diphterie aufgefrischt werden musste. Das ging per Kombi Spritze. Dazu brauchte ich noch eine Typhus Impfe (hält nur 3 Jahre), gekostet hat alles zusammen 42 Euro. Beratung war dabei.

Und, bitte, geht nicht auf den letzten Drücker hin.

Ach ja, beim Hausarzt hab ich dann meine Hepatitis A + B Titer bestimmen lassen, letzte Impfe ist über 10 Jahre her, Impfschutz besteht noch satt.

Und mein Testo Wert ist auch im grünen Bereich, auch ohne dass ich mir was spritzen ließ oder die Pillen genommen hab... kleine Auffrischung demnächst als "Kur" kann aber nix schaden... :mrgreen:

Grubert
 
        #12  

Member



Ich habe mich noch nie impfen lassen mit Ausnahme von Schluckimpfung gegen Kinderlähmung in der Schule...
Obwohl ich schon überall in der Welt unterwegs war, davon etwa 60 mal in Asien hab ich
noch nie Probleme gehabt. Ich gehe auch sonst nicht zum Arzt und war in den letzten 20 Jahren auch nie krankxx
 
        #13  

Member



Eben ich bin auch sogut wie nie beim Artz auser ich brauch mal ne Krankschreibung.

Habs heute natürlich wieder nich geschafft nen Termin zu machen aber immerhin mein Impfpass gefunden.Bin ´93 also mit 3 Jahren des letze mal gegen Diftherie,Tetanus und irgendwas komisches geimpft worden. Hoffe wenigstens die reichen noch aus auch wenn ichs eher nicht glaub.

Danke für eure Antworte!

Gruß Shireme
 
        #15  

Member



Ich habe mir vorgestern die 2. Twinrix Impfung geben lassen. Die 3. ist dann frühestens in einem halben Jahr fällig.

Die Tollwut Impfung wurde mir von meinem Doc auch noch nahe gelegt.

Tetanus und Co habe ich mir im letzten Jahr schon geben lassen.

@Shireme19: Ich persönlich würde nicht so lax mit den Impfungen umgehen. Tetanus, Diphtherie und Polio kannste dir als Kombinationsimpfstoff einmalig spritzen lassen und die 1. Twinrix würde ich mir da gleich auch noch geben lassen.
 
        #16  

Member



diphterie tetanus und polio ist alle 10 Jahre ein MUSS... genauso wichtig wie die private haftpflichtversicherung!!!

daneben hep. A + B in Thailand sinnvoll.

Tollwut kann man, muss man nicht..
gelbfieber dito
 
        #17  

Member



Also hab mir grad die erste Twinrix geben lassen und die Zweite bekomm ich noch 2 Tage vor Abflug.
Muss 77,18 pro Impfung Zahlen, DAK erstatt mir 50% von der Hepatitis A Impfung.

Dazu hab ich die 3 Standartimpfungen erneuern lassen.

So fühlt man sich dann doch gleich sicherer
 
        #19  

Member



Bin am überlegen ob, und gegen was, ich mich impfen lassen soll (habe "nur" Tetanus). Hep. A+B sind wohl sinnvoll wenn ich das hier so lese. Würde dann auch meinen Hausarzt seit langer Zeit mal wieder sehen.... :yes:
Was meint Ihr, impfen ja oder nein???
 
        #20  

Member



Hepatitis A+B ein muss, dass sind 3 impfung bis 4,
Tetanus sicher gut alle 10 jahren,
Tollwut muss nicht sein, kann man immer noch vor ort.
Aber ohne Hepatitis impfung ist das risiko sehr hoch das zu bekommen !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten