Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Malaria Impfung? Die gibt es nach meinen Wissenstand nicht!? Sondern nur die Vorsorge Massnahmen welche meines Erachtens alle für die Katz sind! Am besten, sofern Anzeichen von Malariasymptomen, sofort dort zu einen Arzt und sich behandeln lassen. Die wissen über Malaria wesentlich besser Bescheid als unsere Ärzte und der Krankheitsverlauf ist dann wie bei einer stärkeren Grippe.
Moin, genau diese Aussage hat mein Hausarzt hier in D auch gemacht. Die Nebenwirkungen soll man sich nicht unnötig antun. Und die dortigen Mittel werden - wie beschrieben- sicher gut wirken. Dann - falls erforderlich - zu Hause noch mal nachchecken lassen. Vort Ort hilft nobyte (für Haut und für Klamotten getrenntes Mittel) sicher gut. Hat bisher immer funktioniert : Direkt an der Küste hat es eh' viel Wind gehabt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
. Die Nebenwirkungen soll man sich nicht unnötig antun. Und die dortigen Mittel werden - wie beschrieben- sicher gut wirken.

Ich nehme schon länger als 10 Jahre keine Tabletten mehr dafür,ich hatte davor immer 2 oder 3 Tage Probleme wenn
ich diese genommen habe.Für mich nur vor Ort kaufen,oder als Stand by mitnehmen.

Member hat gesagt:
Vort Ort hilft nobyte (für Haut und für Klamotten getrenntes Mittel) sicher gut. Hat bisher immer funktionier

Nobyte ist das Beste am Markt für mich,seit Jahren.

 
        #13  

Member

Es gibt da ja noch eine Alternative.

RIAMET das nimmt man erst, wenn man betroffen ist!
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt da ja noch eine Alternative.

RIAMET das nimmt man erst, wenn man betroffen ist!
Wenn ich das so richtig verstehe, empfiehlst Du Riamet so zu verwenden, wie man früher "Standby"-Medikamente einsetzte.
Dazu sollte man allerdings anmerken, das Riamet für akute, unkomplizierte Fälle von Malaria Tropica vorgesehen ist, nicht für schwere.
Malaria . Es kann auch zu Herzrhythmusstörungen und Atembeschwerden führen.

Da etliche TAFler in Afrika aktiv Bettsport betreiben (einige davon sogar "full contact Kampfsport"), mit Sporterkrankungen wie Chlamydien, Gonorrhoe usw., ist eine Malaria-Prophylaxe mit 100mg Doxycyclin evtl. universeller.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Nobyte ist das Beste am Markt für mich,seit Jahren.
Gutes Produkt, aber andere Marken mit ausreichend DEET, z.B in Thailand bei Facino, Boots, Watson, ... gekauft, funktionieren genauso gut.

Bei DEET Auftrag auf die Haut muss man sich übrigens bewusst sein, dass das Zeug Kunststoffe angreift, z.B. die hippe Smartwatch oder Sportwatch aus Plastik.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Dazu sollte man allerdings anmerken, das Riamet für akute, unkomplizierte Fälle von Malaria Tropica vorgesehen ist, nicht für schwere.
Malaria . Es kann auch zu Herzrhythmusstörungen und Atembeschwerden führen.

Da etliche TAFler in Afrika aktiv Bettsport betreiben (einige davon sogar "full contact Kampfsport"), mit Sporterkrankungen wie Chlamydien, Gonorrhoe usw., ist eine Malaria-Prophylaxe mit 100mg Doxycyclin evtl. universeller.

RIAMET ist ein Standby Medikament und keine Prophylaxe wie Malerone.
Da man es ja erst nimmt, wenn man betroffen ist, würde ich in dem Moment den Matratzensport eh zeitweise einstellen.
Es gilt lt. Auskunft des Tropenmediziners bei dem ich war als Alternative zu Malerone, erspart aber die bei unnötiger Prophylaxe häufig auftretenden Nebenwirkungen, obwohl man ja vielleicht gar nix nehmen müsste.

Den Unterschied zwischen starker Malaria und akuter Malaria tropica kenne ich nicht, da hast du wahrscheinlich mehr Infos.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
RIAMET ist ein Standby Medikament und keine Prophylaxe wie Malerone.
Da man es ja erst nimmt, wenn man betroffen ist, würde ich in dem Moment den Matratzensport eh zeitweise einstellen.
Ja, habe ich schon verstanden mit Standby Medikation.
Aus meinem rudimentären Kenntnisstand sehe ich aber dabei 2 Probleme:
- es reicht nicht aus, wenn Du eine schwere Malaria Tropica bekommst mit einer hohen Anzahl von Plasmodien im Blut
- wird eigentlich nicht als Behandlung der Malaria Quartana gegeben (das ist der Typ, bei dem nach Jahren noch Rückfälle auftreten können)

Außerdem stellt sich bei Standby-Medikation immer die Frage: Wann werfe ich das Zeug ein. (Ich zumindest habe in SEA schon mehrfach Fieber und Schüttelfrost gehabt, ohne Malaria zu haben.)

Daher würde ich in einem Land wie Kenia mit zumindest halbwegs passablen privaten Hospitals den Weg über den lokalen Doktor bevorzugen.
Madagascar mit seinem Sch..ss-Gesundheitssystem wäre allerdings etwas anderes. Aber vielleicht kriegen sie zumindest eine mikroskopische Untersuchung hin ;-) Dann die Standby Medication einwerfen und rüber nach Réunion oder zurück nach Europa.
 
        #18  

Member

Die Prophylaxe ist die weitaus einfachere Form ... und auf der letzten Reiseim Juni haben von neun Probanden neun keine Nebenwirkungen erlebt ... so dramatisch wie beschrieben ist das ganze nicht
 
        #19  

Member

Ich habe bei meinem ersten Kenia-Urlaub zu Anfang dieses Jahres auch Prophylaye gemacht - aber nicht gegen Malaria, sondern gegen AIDS (HIV-PrEP).
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Die Prophylaxe ist die weitaus einfachere Form ... und auf der letzten Reiseim Juni haben von neun Probanden neun keine Nebenwirkungen erlebt ... so dramatisch wie beschrieben ist das ganze nicht

Kommt aber auch auf die Person an,ich habe es 2-3 mal versucht,hatte sicher immer ein oder
zwei Tage einige Beschwerden,muss aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten