Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da etliche TAFler in Afrika aktiv Bettsport betreiben (einige davon sogar "full contact Kampfsport"), mit Sporterkrankungen wie Chlamydien, Gonorrhoe usw., ist eine Malaria-Prophylaxe mit 100mg Doxycyclin evtl. universeller.

Doxy ist als Malaria Prophylaxe sehr gut und wird zum Teil auch von der WHO empfohlen... allerdings in Deutschland nicht zur Prophylaxe zugelassen... als Nebenwirkung muss man nur dran denken das die Lichtempfindlichkeit der Haut massiv zunimmt... kann gerade in Afrika schmerzlich sein .... (eigene Erfahrung)
Hat mich allerdings im Okawango Delta vor Malaria bewahrt vor 12 Jahren

Gruß
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
als Nebenwirkung muss man nur dran denken das die Lichtempfindlichkeit der Haut massiv zunimmt...
Davor hatte ich ursprünglich auch extrem Angst.
Aber - auf Holz geklopft- bisher habe ich bei mir selbst davon glücklicherweise nichts festgestellt.

Andere Nebenwirkungen können bei Leuten mit empfindlichem Magen auftreten.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Andere Nebenwirkungen können bei Leuten mit empfindlichem Magen auftreten.
Halt die typischen Antibiotika Nebenwirkungen ... member @smojito kann über eine akute Malaria berichten hier ... möchte ich persönlich nicht erleben.
Hier mehr über die verschiedenen Prophylaxe Typen auch Doxy als OFF Label Use wird dort erwähnt:


sowie



Ich persönlich finde Doxycyclin sehr verträglich .... und es ist als Antibiotika milliardenfach verschrieben worden und relativ gut erforscht. Das macht er für mich persönlich beim nächsten mal wenn ich Prophylaxe brauchen sollte wieder zum Mittel der Wahl.

Gruss
 
Booking.com
        #24  

Member

für Kenia ist eine Gelbfieberschutzimpfung Pflicht, das Gelbe Impfbuch muss man den Fluggesellschaften vorlegen ansonsten kein RÜCKFLUG!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
für Kenia ist eine Gelbfieberschutzimpfung Pflicht,

Das muss aber nach juli dieses Jahres eingeführt worden sein, ich habe zwar diese Impfung, wurde aber noch nie in Kenia darauf angesprochen.
 
        #26  

Member

.
Member hat gesagt:
Das muss aber nach juli dieses Jahres eingeführt worden sein, ich habe zwar diese Impfung, wurde aber noch nie in Kenia darauf angesprochen.

Kommt drauf an von wo du kommst
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
für Kenia ist eine Gelbfieberschutzimpfung Pflicht, das Gelbe Impfbuch muss man den Fluggesellschaften vorlegen ansonsten kein RÜCKFLUG!
Wie kommst du darauf ?
Letztes Jahr nicht kontrolliert worden es sieht nur anders aus, wenn du aus einem Gelbfieber Gebiet kommst.

Hier der Stand beim Auswärtigen Amt:
Impfschutz

Eine gültige Gelbfieberimpfung wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Eine Auffrischung nach 10 Jahren wird von den kenianischen Behörden nicht verlangt. Bei Einreise aus Nicht-Gelbfiebergebieten wie z.B. aus Europa oder einer Transitzeit von weniger als 12 Stunden im Flughafen eines Gelbfieber-Endemiegebiets ist der Impfnachweis nicht zwingend vorgeschrieben, wird jedoch für Reisen im Land empfohlen.
 
        #28  

Member

Die Fluggesellschaft hat mich sowohl Okt. 2016 als auch März 2018 jeweils den Impfpass vorlegen lassen und in einem weiteren Land wurde vor dem Hinflug bereits nach dem Impfpass für die Gelbfieberimpfung gefragt ^^

@bvb_mikesch Ich bin jeweils von Bangkok aus geflogen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaft hat mich sowohl Okt. 2016 als auch März 2018 jeweils den Impfpass vorlegen lassen und in einem weiteren Land wurde vor dem Hinflug bereits nach dem Impfpass für die Gelbfieberimpfung gefragt ^^

@bvb_mikesch Ich bin jeweils von Bangkok aus geflogen.

korrekt ! thailand verlangt dies ! man muss ja auch nach ankunft am airport in bkk erst bei einer "health station" vorbei, ein formular ausfuellen, nochmals den impfpass vorzeigen... dann erfolgt stempel in die arrival card
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten