Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #1  

Member

Kleiner Einwand zu den Medikamenten und Preisen. Es gibt in Deutschland gesetzliche Krankenkassen, die die Kosten für Malariaprophylaxe und Impfungen komplett übernehmen. Einfach bei der eigenen Kasse nachfragen und ggf. zur Konkurrenz wechseln.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Einwand zu den Medikamenten und Preisen. Es gibt in Deutschland gesetzliche Krankenkassen, die die Kosten für Malariaprophylaxe und Impfungen komplett übernehmen. Einfach bei der eigenen Kasse nachfragen und ggf. zur Konkurrenz wechseln.
Ich bin privat versichert und meine Kasse zahlt Malariaprophylaxe nicht. Da macht es schon einen Unterschied in der Reisekasse, wenn man für benötigte 3 Packungen 60 Euro statt 150 Euro bezahlt.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die gesetzlichen Kassen keine Prophylaxemedikamente bezahlen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Malaria Impfung im Vorfeld habe ich nicht gemacht
Malaria Impfung? Die gibt es nach meinen Wissenstand nicht!? Sondern nur die Vorsorge Massnahmen welche meines Erachtens alle für die Katz sind! Am besten, sofern Anzeichen von Malariasymptomen, sofort dort zu einen Arzt und sich behandeln lassen. Die wissen über Malaria wesentlich besser Bescheid als unsere Ärzte und der Krankheitsverlauf ist dann wie bei einer stärkeren Grippe.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Malaria Impfung? Die gibt es nach meinen Wissenstand nicht!? Sondern nur die Vorsorge Massnahmen welche meines Erachtens alle für die Katz sind! Am besten, sofern Anzeichen von Malariasymptomen, sofort dort zu einen Arzt und sich behandeln lassen. Die wissen über Malaria wesentlich besser Bescheid als unsere Ärzte und der Krankheitsverlauf ist dann wie bei einer stärkeren Grippe.


Jaaaaahaaaa....Malaria-Prophylaxeeee.....:rolleyes::p
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Jaaaaahaaaa....Malaria-Prophylaxeeee.....:rolleyes::p

Diesen ganzen Zirkus um Malaria hab ich nie mitgemacht. Hab zwar immer Medikamente aus D ( hat mir sogar meine KK gesponsert) dabei, aber prophylaktisch würde ich diese Chemie Bomben niemals einnehmen. Bisher hat die gelegentliche Einnahme von Kamagra bei mir immer gereicht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach sollte jeder der sich in solchen Ländern aufhält das normale Impfprogramm intus haben. Malaria Impfung im Vorfeld habe ich nicht gemacht. Aber Stand-By Medikation ist schon ratsam. Ich habe meine von D mitgenommen. Bekommt man aber wohl auch da unten.

Bezüglich HIV/AIDS helfen vielleicht diese beiden Links von Wikipedia: Kenia und Afrika

Wieso wird denn immer soviel über Malaria Impfung geredet? Meines Wissens nach gibt es (noch) keine Impfung gegen Malaria. Man kann nur vorbeugend Medis einnehmen, dann soll die WK Malaria zu bekommen, kleiner sein.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Diesen ganzen Zirkus um Malaria hab ich nie mitgemacht. Hab zwar immer Medikamente aus D ( hat mir sogar meine KK gesponsert) dabei, aber prophylaktisch würde ich diese Chemie Bomben niemals einnehmen


Und das Beste daran ist der Schrott wirkt oft gar nicht Stand by ist gut,nur wenn es mich erwischt nehme ich die Medizin vor Ort,zwar hier nicht zugelassen,aber die wirkt.Frag mal einen Fremdenlegionär was wirklich hilft!!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Und??? Was sagt der?

Verwende die Medikamente ,die du vor Ort bekommst,oft bessere und schlagen bei Auftreten
schneller an und wirken auch,aber ob die nicht andere Nebenwirkungen haben?
 
Booking.com
        #10  

Member

Prophylaxe ja oder nein muss jeder für sich selbst oder einen Arzt entscheiden lassen.

Wichtig ist bei Fieber nach Aufenthalten in Malaria-Risikogebieten zeitnah zum Arzt zu gehen. Eine rechtzeitig behandelte Malaria verläuft in der Regel ohne Komplikationen. Die Inkubationszeit kann laut Robert Koch Institut in Ausnahmefällen bis zu 40 Jahre betragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten