Thailändisch lernen

In der Gruppe nach Pattaya fliegen?

        #1  

Member

Hallo Leute,

ich bin 36 Jahre alt, und möchte innerhalb der nächsten monate nach Pattaja fliegen.(so für 3-4wochen)
Das wäre dann mein erstes mal, das ich Thailand besuche.

Am liebsten wüde ich mich einer erfahrerneren Gruppe anschließen.
Innerhalb einer Gruppe mag es doch noch mehr Freude bereiten.
Vielleicht sogar von vorherigen Erfahrungen aus der Gruppe profitieren. (Wo wohnt man am besten?, worauf ist beim flugbuch zu achten?, wie läuft alles vor Ort ab?, Was sind die Geflogennheiten? usw.)

vieles ist ja schon hier beschrieben worden in anderen themen (danke von der stelle an die aktiven!)

-Gibt es hier auch eine Art Treffpunkt von Leuten, die Lust haben gemeinsam mit der Gruppe anzureisen oder sich direkt vor ort zu treffen?
hat schon mal jemand so eine Gruppenreise nach Pattaja gemacht?

Das man auch vor Ort schnell Anschluss an eine Gruppe /Person findet, wurde ja schon mehrfach hier beschrieben, allerdings würde ich schon gern vor antritt der reise conectiones knüpfen.

-bräuchte auch einen guten tip, wo man nah am geschehen günstig wohnen kann (bett, dusche,einigermaßen sauber, frühstück, ohne fee für 2 personen, ca. 30 euro/tgl)

in einer gruppe wird man, so denk ich, auch nicht so leicht "über den tisch gezogen", auch wenn man sich schon hier ne menge infos ziehen kann.

-gibt es interessierte, nach pattaja gemeinsam zu reisen/vor ort sich zu treffen?

erstmal soweit,

lieben Gruss,
"Kaiserlicher"
 
        #2  

Member

Hallo und guten Tag Hoheit,

im Terminkalender kannst du nachschauen wer dort unten weilt - falls dieser sich eingetragen hat- und per PN Kontakte herstellen.

Gruppenreise da runter keine Ahnung ob es die schon mal gegeben hat? Vmtl. schon für mich ist es nichts- da ich schon froh bin wenn ich meinen Plan einigermaßen hinkriege- ist dort unten erfahrungsgemäß schwierig genug- wenn man dann noch einige unter einen Hut bringen soll. Himmel hilf.

Infos zu Hotels findest du im Informationsteil- was meinst du mit nah am Geschehen? Alles im Bereich Beach-Road und 2. Road ist mehr oder weniger zentral- weil dort Bahttaxis verkehren- und die WS sofern man die besuchen möchte ist gut erreichbar.

Bei Agoda kannst auch ganz gut suchen und die Seite von Member Grubert gibt auch einiges her in der Richtung.

Für 30 Eur läßt sich was finden- Doppelzimmer zahlst eh immer auch bei Einzelbelegung.

Ob das in der Gruppe günstiger ist glaube ich nicht- da kann sich eher was hochschauckeln wenn man sich in der GoGo gegenseitig übertreffen will mit Tips....

Und wenn ihr zu 5. wie die Inder über eine Braut steigen wollt (Pfui Teufel) - zahlt natürlich jeder extra.


Schönen Urlaub
 
        #3  

Member

In Pattaya ist doch alles ganz einfach.

Wenn du die Preise weißt, kann nichts mehr schief gehen. Das Hotel richtet sich nach deinem Geldbeutel und/oder Comfortanspruch. Gucke dir im Meiers Weltreisen Katalog oder bei TUI die Hotels an, da hast du die Beschreibungen. Ein 3 Sterne Hotel ist an sich ausreichend, 5 Sterne nicht empfehlenswert da dort die Besucherinnen verboten oder nicht gern gesehen sind und extra kosten (bis zu 1000 Baht pro Nacht). Hotel an der Jomtien Beach ist nicht so sinnvoll meine ich da etwas ausserhalb. Der Strand dort ist für Pattaya OK.

Der Transport innerhalb Pattayas ist mit den Sammeltaxis einfach und kostet pro Fahrt 10 Baht.
 
        #4  

Member

@Liggi

also das Hotel in Pattaya bei dem Besucherinnen verboten sind-kenn ich nicht- man bezahlt ja auch immer Doppelzimmer.

..ansosnten hast was Jomtien und die Info, dass 3. Sterne sicher auch ausreichend ist betrifft natürlich recht- wobei da die Ansprüche natürlich auseinandergehen und bei einem geplanten Hotelbudget von 30 Euro für 5 Sterne nicht relevant sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Also von einer Gruppenreise würde ich Dir ehr abraten - es sei denn Dir ist der Spaß beim Saufen und feiern wichtiger, als das geilste Bargirl auf dem Schoß, wo auch noch die Chemie passt. Wenn ich manche Alleingänger schon sehe, wie viele Bars sie an einem Abend besuchen, um das richtige Girl zu finden, brauch man ja wohl in der Gruppe noch länger und spätestens bei der zweiten Gogo oder Bar verteilen sich die Leute, weil der eine dort hin will, der andere will lieber bei seiner Schnecke in der Gogo bleiben - der andere ist schon spitz und will so schnell wie möglich ins Hotel. Es sei denn du bleibst in der Gruppe und nimmst ein zweitklassiges Girl mit ins Hotel.

Das einzige, was man halt gut in der Gruppe machen kann sind Ausflüge, Restaurantbesuche (mit Girls, oder auch ohne) und sowas.

Man kann auch dort Leute schnell kennenlernen - dort sind viele Alleinreisende, ob deutsch, oder sonst welche Sprache. Tauscht nummern aus, und dann geht man mal gemeinsam für paar Stunden auf Brautschau. Wenn man unbedingt deutsch sprechen will, halt einfach in eine deutsche Bar ... und mit den Leuten dann weiterziehen. Selbst wenn man schüchtern ist - ich wurde in der Woche mind. von 10 Typen quer angequatscht, was so geht und ob man was zusammen macht oder so - in deutschland würde ich ehr denken, ob die wohl alle schwul wären - aber dort wollen die einfach nur alle Gesellschaft.

Zur den Hotels....guck Dir die Bewertungen bei Agoda an, oder auch bei Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor

Was die Hotelbuchungen angeht, halt dich einfach an den Thread von Major Grubert!
https://thailand-asienforum.com/threads/6483/
 
        #6  

Member

Gruppenreise bedeutet auch Gruppenzwang und eine Gruppe ist, wenn mehr als zwei Leute gemeinsam zusammen sind. Ich sehe das eher als Zwangssituation.
 
        #7  

Member

So, so, KingPing... ich habe Dich also gezwungen, Spaß zu haben :mrgreen:

@ Kaiserlicher (btw.: ist das eine neue Sorte der Licher Privatbrauerei? :wink
Bei so vielen Antworten, die in die gleiche Richtung gehen, sollte es Dir fast schon klar sein, dass das keine allzu gute Idee ist. Auch wenn Du hier in DACH schon Deine Connections knüpfst - spätestens vor Ort gehts dann entweder auseinander oder Du quälst Dich, weil Du Dich den anderen gegenüber verpflichtet fühlst...

Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich würde mir keinen Klotz ans Bein binden und mit einem Wildfremden die Reise gemeinsam planen/buchen. Selbst nach einigen netten, gemeinsamen Abenden ziehe ich inzwischen bei einigen Membern vor, keinen unmittelbaren Kontakt mehr zu haben.
 
        #8  

Member

Denke auch, dass wenn du die ersten zwei oder drei Abende einen Guide hast (muss ja nicht immer der Gleiche sein), sollte es eigentlich reichen. Außerdem hast du durch dieses Forum soviele Infos, dass man dich eigentlich nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen kann.
 
        #9  

Member

Moin Kaiserlicher,

ich bin vom 6.6.-24-6. in Thailand. u. A. auch in Patty. Schicke mir mal am Anfang Juni eine PN, dann kann ich Dir genauer sagen, welche der Wochen ich durch die Bars strömer.

Ich kann Dir dann einiges zeigen.

So denn

auf uns Männer

Flix
 
        #10  

Member

@Ni_Mi: Und wie, und ich muss sagen, dass es gezwungenermaßen Spaß gemacht hat.:yes::hehe:

Wie du im Weiteren aber auch nach meiner Meinung vollkommen recht hast, kann dies in Gruppenzwang ausarten. Das Ganze macht da schon mehr Sinn, wenn sich bereits Pärchen gebildet haben und man dann gemeinsam Unternehmungen anstrebt. Klappt aber auch nur, wenn man in etwa auf der gleichen Wellenlänge liegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten