Thailändisch lernen

In der Zange befindlich - Standort Pattaya

        #1  

Member

die badestraende rund um pattaya ziehen alljaehrlich millionen von touristen an.

mittlerweile wird das kanalisationswasser aufbereitet, und nicht mehr nur einfach so ins meer gespuelt. das ist sicher ein schritt in die richtige richtung!

fakt aber dabei ist, das die kuestennahen stroemungen entweder die mocke aus rayong oder die aus laem chabang (beide in unmittelbarer nachbarschaft) dorthin schaffen.

map tha phut (rayong) hat z.b. boeseste umweltbelastungen, nicht weniger als 40 (zum teil hochgradig krebserregende stoffe) umweltgifte wurden bereits in der atmosphaere nachgewiesen. reports wurden lange jahre verschleiert und im verborgenen gehalten.

die kontamination der atemluft und des meerwassers beruehrt auch die touristisch erschlossenen gebiete. mit dem 2 bis 3 fach hoeheren blutkrebsrisiko wegen der bodenbelastungen hat man derzeit noch keine probleme dort. woher kommt eigentlich das in pattaya verkochte gemuese?

das hinterland von pattya (eastern seaboard) ist die verseuchteste industrieflaeche in suedostasien sagen viele und die presse schreibt sowas aber nur auf hinteren seiten.

fuer mich ein wesentlicher grund, einen lebensstandort weitab von den schloten der fabriken und raffinerien zu suchen.

man darf sich gar nicht vorstellen, was dort im falle eines brandes oder dergleichen mit der nachbarschaft passiert, bei den sicherlich vorherrschenden sicherheitsstandards.

die nation schreibt diesen interessanten artikel heute dazu:

ungültiger Link entfernt

laem chabang, dessen lichter man am meeresufer des nachts von pattaya aus sieht, ist ebenfalls schwerindustriestandort, grosser industriehafen und heimat von vielen chemischen, biochemischen und petrochemischen betrieben.

nun, einen kurzurlauber wird so etwas nicht schockieren...aber was ist mit denen - die sich dort sogar ansiedeln wollen? manche von denen ziehen sogar noch naeher an die ausgewiesenen gefahrenzonen heran (sattahip).

standortfragen sollten auch umweltkriterien beinhalten, wenn einem die eigene gesundheit etwas bedeutet!

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
...aber was ist mit denen - die sich dort sogar ansiedeln wollen?


Die ziehen nun, da sie Dein post gelesen haben, nach Phatum Thani. :p


Ich moechte hier schon nicht in einem Industriegebiet leben, in Thailand halte ich das fuer ausgeschlossen.
 
        #3  

Member

Beängstigent. :shock:
Da ziehe ich doch lieber zu mir aufs Land.
Da ist zwar noch fast alles voll mit von den toten Khmer gelegten Minen,
das ist dann aber wenigstens ein schneller Tod. Und Fremdgehen und sich Aids holen kann man dort auch nicht, es sei denn man ist Lao Sisip abhängig. :mrgreen:
 
        #4  

Member

Sattahip :wirr:
baut da nicht grade ein Foreninhaber aus Bayern eine Herberge? :hehe:
na ja, wenns sein muss......
 
        #5  

Member

Jo,ist auch schon FAST fertig :hehe:
 
        #6  

Member

Gibt mit Sicherheit eine schöne Anlage, wenn An-pi-wa die Blumen düngt. :hehe:
 
        #7  

Member

na ich weiß nicht, Gülle auf Orchideen? :p
 
        #8  

Member

beängstigend.............aber wieder ein grund mehr in den schönen norden zu ziehen.............................da gibt es noch jede menge platz............keine so dolle schwerindustrie........(eventuell.....schwersäufer)



also wie ihr seht sollte ihr es mal ins auge fassen euch das platte hinterland von thailand anzuschauen............denn wenn die bierbar verschiebung so weiter von statten geht.....ist eh bald alles nach udon und umgebung ausgelagert..............



gruss rudi
 
        #9  

Member

Na ja,

die eine Woche Urlaub in Patty werde ich noch überleben. Länger halte ich es da eh nicht aus... :mrgreen:
 
        #10  

Member

die kontamination der atemluft und des meerwassers beruehrt auch die touristisch erschlossenen gebiete. mit dem 2 bis 3 fach hoeheren blutkrebsrisiko wegen der bodenbelastungen hat man derzeit noch keine probleme dort. woher kommt eigentlich das in pattaya verkochte gemuese?


woher kommen eigentlich deine für 20 baht in pathum thani erhältlichen prawns ? :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten