Thailändisch lernen

DACH --> Asien Indonesien: Visa für mehrere Monate

        #1  

Member

Wie läuft den das ab wenn man mit Indonesierin verheiratet ist und in Deutschland lebt aber für paar Monate nach Indonesien Urlaub machen will, wie beantrage ich das Visum hier in Deutschland für mehrmonatiges Visum?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wie läuft den das ab wenn man mit Indonesierin verheiratet ist und in Deutschland lebt aber für paar Monate nach Indonesien Urlaub machen will, wie beantrage ich das Visum hier in Deutschland für mehrmonatiges Visum?

Kann bei jeder indonesischen Botschaft beantragt werden , nicht nur in Deutschland.
KL oder Singapore sind schnell und unkompliziert.

Im Endeffekt brauchst Du ein SocialVisa - gültig 60 Tage , kann 4mal um jeweils 30 Tage bei der zuständigen Immigrasi verlängert werden.
(Verlängerung 3-4 Tage vor Ablauf machen)
 
        #3  

Member

hmm ok danke, dann lieber wohl nach 30 Tagen einfach nach KL fliegen und zurück.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
hmm ok danke, dann lieber wohl nach 30 Tagen einfach nach KL fliegen und zurück.

1/
Du kannst auch einfach am Flughafen ein Visum für 30 Tage kaufen - dieses kannst Du dann bei der Immigrasi einmalig um 30 Tage verlängern.
Insgesamt also 60 Tage...
(Meines Wissens nach kostet das Visa aktuell 30,00 USD , die Verlängerung 25,00 USD - kenne aber die aktuellen Kurse nicht)

2/
Mit einem VisaRun bei vorheriger VisaFree-Entry (also das was Du vorhast) wäre ich seeeeehr vorsichtig - das wird nicht mehr geduldet !
Mittlerweile fischen die einen hohen Prozentsatz raus - die Einreise wird verweigert !
Es wird eine Strafe fällig und man sitzt im nächsten Flieger...

Hier mal der offizielle Text :

"Die Verlängerung des Aufenthalts über 30 Tage hinaus ist ausgeschlossen. Die indonesischen Behörden tolerieren nicht länger die bisherige Praxis, das Land kurzzeitig zu verlassen (z. B. Ausreise nach Singapur oder Kuala Lumpur) und anschließend erneut für bis zu 30 Tage visumfrei einzureisen. Vielmehr wurde dies in letzter Zeit als Umgehung der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen betrachtet."


Diese Ablehnung ist KEINE Theorie - ich kenne selber Leute die abgewiesen wurden und habe es am Flughafen auch bei anderen gesehen !
 
        #5  

Member

ich vergass :

Wenn man wegen VisaFree-Tourismus (also mal kurz nach KL und direkt wieder zurück) abgewiesen wird dann rückt ein späteres KITAS- bzw. KITAP-Visum in weite Ferne...
 
        #6  

Member

ok Danke Aber mit indonesischer Ehefrau gibt es da keine andere Möglichkeit außer Social Visa
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ok Danke Aber mit indonesischer Ehefrau gibt es da keine andere Möglichkeit außer Social Visa

Die indonesische Frau ist doch der Grund warum Du ein SocialVisa bekommst !

Ohne die müsstest Du irgendeinen Sponsor finden der Dir quasi eine "Einladung" ausstellt.
Davon leben ja die Agenturen in KL und Singapore - man bezahlt 250-300,00 Euro und die kümmern sich um alles.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht...
Würde Deine Frau in Indonesien leben und Du willst hinziehen dann bekommst Du ein KITAS-Visum (1 Jahr , 2mal) , nach 2 Jahren ein KITAP-Visum (5 Jahre gültig) - will man nur zum Familienbesuch für z.B. 3 Monate hin dann braucht man das Social-Visa.

Aber welches Problem hast Du damit ?
Du bekommst das problemlos - Deine Frau kommt schliesslich aus Indonesien , damit ist die "Sponsor"-Bedingung erfüllt.
Du hast erstmal 60 Tage , dann gehst Du zur Immigrasi und bekommst die Verlängerung.
Ist doch kein grosser Aufwand - jede Gemeinde hat ja ne Immigrasi...
Und eigentlich ist es doch super - man holt sich ein Visum und kann 180 Tage im Land bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Achso ok ich beantrage das hier in Deutschland in Indonesischer Botschaft? Wie viel kostet es und gibt es verpflichtungen?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Achso ok ich beantrage das hier in Deutschland in Indonesischer Botschaft? Wie viel kostet es und gibt es verpflichtungen?

Es gibt 2 Versionen :

Social Visa und Visit Visa...
Beide 60 Tage plus 4mal 30 Tage.

Am schnellsten geht es in Singapore , kostet weniger als 100,00 USD und geht binnen 24-36 Stunden.

Unterschiede zwischen Social Visa und Visit Visa sind :

Beim Social Visa braucht man direkt den Sponsorenbrief , beim Visit Visa braucht man ihn erst für die Verlängerungen !
Dafür wird beim Social Visa in der Regel nicht nach dem Ausreiseticket gefragt , beim Visit Visa ist es Pflicht !
Ausserdem wird beim Visit Visa mittlerweile zu 90% nach Einkommensnachweisen gefragt.


Ich würde nen Stop in Singapore machen - dort geht es schnell und unkompliziert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten