Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.551  

Member

Member hat gesagt:
Über sowas mache ich mir keine Gedanken. In Kenia ist jede Putzfrau dankbar im Hotel oder Airbnb Deine Klamotten für ein paar Schilling zu waschen.
Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro an und ich gebe was ich für richtig halte...
Das ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Hauptsache ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Member hat gesagt:
Ich habe vor ein paar Wochen einmal meine komplette Wäsche bei der Wäscherei "Tanasha Laundry" in Mtwapa abgegeben und war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Tip und das nachfolgende Foto stammen von einem Forumskollegen. Vielen Dank nochmals !

Die Wäscherei findet man (noch ?) nicht auf Google Maps bzw. Google Streetview. Sie befindet sich auf der La Posta auf der rechten Seite, in etwa 20 Meter hinter dem Restaurant La Parisiene (aus Sicht vom Mombasa - Malindi Highway).

Anhang anzeigen 1000034559.jpg
Das ist die Beste von denen die ich nicht so gut fand.
 
        #2.552  

Member

Member hat gesagt:
Über sowas mache ich mir keine Gedanken. In Kenia ist jede Putzfrau dankbar im Hotel oder Airbnb Deine Klamotten für ein paar Schilling zu waschen.
Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro an und ich gebe was ich für richtig halte...

Ich staune auch gerade über diese hier aufgeworfene Frage. In meinen inzwischen reichlichen Urlauben in Kenia musste ich noch nicht einmal die Dienste einer Wäscherei in Anspruch nehmen. Mir ist wohl bewusst, wie das in Pattaya ist. War auch oft dort und stets zufrieden.

In Kenia ist das etwas anders. Natürlich kann man seine Wäsche in eine Wäscherei bringen. Habe jedoch nicht nur von einem gehört, dass die Zufriedenheit nicht immer gegeben war.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich meinem aktuellen Mädchen von meinem Wäscheproblem erzählt habe. Oft kam von ihr aus das Angebot, diese (von Hand) zu waschen. Habe ich ihr also morgens mitgegeben und abends war die Wäsche fertig. Die machen das wirklich gut. Geben sich echt Mühe. Ich war stets zufrieden.

Und während die Lady meine Wäsche wusch, hatte ich genügend Zeit für andere schöne Dinge ... Und wenn sie abends kam, gings schön essen oder in einen Klub oder eben ins Zimmer.
Win-win-Situation.

Allerdings dürften sich knallharte Nutten (die jedoch nicht zu meinem Beuteschema gehören) dafür nur eingeschränkt eignen.
 
        #2.553  

Member

Ich hätte im Kenia-Urlaub von Suzanne Haue bekommen (oder Sexentzug 🤪 ), wenn ich darauf bestanden hätte, die Wäsche wegzugeben zum Waschen ... natürlich würde sie das von Hand für mich machen!
 
Booking.com
        #2.554  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich ihr also morgens [eingefügt: die Wäsche] mitgegeben

Da ich in Kenia auch gerne bis nach Mitternacht unterwegs bin, schlafe ich da meistens noch oder gehe unser aller Hobby nach ;-)

Member hat gesagt:
Allerdings dürften sich knallharte Nutten (die jedoch nicht zu meinem Beuteschema gehören) dafür nur eingeschränkt eignen.
Member hat gesagt:
Habe ich ihr also morgens mitgegeben und abends war die Wäsche fertig.

Wenn deine Begleitung Zeit hat, tagsüber Deine Wäsche zu waschen, so dass sie abends fertig ist, wird sie höchstwahrscheinlich keiner Arbeit nachgehen und somit auch von der Prostitution leben. Du bezahlst ja auch Deine Gespielinnen für ihre Dienste. Wo liegt denn da für Dich der Unterschied zwischen Deinen "Nutten" und die von Dir als "Hardcore Nutten" bezeichneten ? Ich tue mich da immer mit solchen "Schubladen" etwas schwer.

Member hat gesagt:
Ich staune auch gerade über diese hier aufgeworfene Frage. In meinen inzwischen reichlichen Urlauben in Kenia musste ich noch nicht einmal die Dienste einer Wäscherei in Anspruch nehmen.

Ich persönlich neige - aus welchen Gründe auch immer - immer weniger zu Super Longtimes und möchte mir daher auch jederzeit die Möglichkeit offen halten, zu wechseln und mit einer anderen die Nacht zu verbringen, ohne das meine Wäsche noch bei der vorherigen weilt und ich gegebenenfalls in Bedrängnis komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.555  

Member

Knallharte Nutten (du verwendest den Begriff "Hardcore-Nutten") sind oft schon aufgrund ihrer (künstlichen) Fingernagellänge nicht zum Wäsche waschen geeignet. ;-)
Meine häufig so ausgewählten Begleiterinnen verdienen gewiss auch Geld damit, ihren Körper anzubieten. Oft sind sie jedoch auf der Suche nach anderen Jobs, teilweise auch Gelegenheitsjobs.

Und wenn ich "morgens" schreibe, impliziert das nicht zwingend 4:30 Uhr sondern eher den Zeitpunkt nach dem Erwachen.
Das kann auch mal 9 oder 10 Uhr sein. Da bleibt dann immer noch genügend Tageszeit, um meine Wäsche zu waschen. Und "in Bedrängnis" komme ich nicht, weil meine Wäsche noch bei ihr weilt. Ist mir übrigens auch so noch nie passiert.
Hab auch stets mehr als einen Schlüpfer und einen Wechselschlüpfer dabei und halte aufgrund dieser cleveren und vorausschauenden Planung so durchaus auch mal 2-3 Tage durch.

Hab ja auch nicht geschrieben, dass jede meiner Beischläferinnen im Nebenjob für mich Wäsche wäscht. ;-)
 
        #2.556  

Member

Bitte nicht streiten!
Mein Ansinnen war lediglich "Mombasa-Reisenden" eine Alternative, zu den bereits bekannten Wäschereien, publik zu machen.
Die professionelle Textilreinigung in der Fidel Odinga Rd, (welche auch für Hotels arbeitet) wurde meines Wissens in diesem Forum noch nicht erörtert.
Ob, wie und wo man seine Kleidung säubert, bleibt selbstverständlich Jedem selbst überlassen.
Wichtig ist doch nur, dass man sich in seinem Gewand wohl fühlt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten