• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Mombasa Info-Point-Mombasa und Umgebung

Nasoowas

Silver Member
Likes erhalten
3.965
Über mich
Klick
Ich fasse Dein (wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeintes) Posting jetzt einfach mal Unterstützung meines Anliegens auf und danke dafür artig :rolleyes:
Artig sein ist immer gut ;) Ich will keinem auf die Zehen treten! Aber in einem Info-thread sollten halt meiner Meinung nach fundierte Infos gepostet werden aus eigener Erfahrung stammend und nicht "hearsay"

Nasoowas

Silver Member
Likes erhalten
3.965
Über mich
Klick
Ich fasse Dein (wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeintes) Posting jetzt einfach mal Unterstützung meines Anliegens auf und danke dafür artig :rolleyes:
Artig sein ist immer gut ;) Ich will keinem auf die Zehen treten! Aber in einem Info-thread sollten halt meiner Meinung nach fundierte Infos gepostet werden aus eigener Erfahrung stammend und nicht "hearsay"

Ironbutterfly

Member
Likes erhalten
1.102
Standort
Pfalz
Über mich
Klick
Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und ist einem Rutsch durchgelesen. Es sind schon sehr viele hilfreiche Informationen enthalten, die es insbesondere einem Newbie sehr erleichtern sich im Ländle zurecht zu finden. Aber auch einem wie mir, der selbst schon in der Gegend war, wird neben alt bekannten auch viel Neues vermittelt, was ich so noch nicht kannte. Deshalb großes Lob an den Threadstarter.
P.s. Irgendwo in der Mitte ging es mal um Nakuru und Kisumu.
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.

BigAnaconda

Silver Member
Likes erhalten
1.388
Über mich
Klick
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.
Mach das bitte! Gerade Kisumu ist auf unserer Keniakarte noch ein weißer Fleck.

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Likes erhalten
2.097
Standort
Rheinland
Über mich
Klick
Beruf
Herbergsvater
Mach das bitte! Gerade Kisumu ist auf unserer Keniakarte noch ein weißer Fleck.

Kisumu steht für mich auch nächstes Jahr auf der Agenda. Von daher wäre ich auch an Info´s interessiert. :tu: :tu:

Nasoowas

Silver Member
Likes erhalten
3.965
Über mich
Klick

ExMachine

Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
184
Standort
Frankfurt
Über mich
Klick
Massage am Bamburi Beach
Danke deines Hinweises, @BigAnaconda, habe ich beim Il Covo am Strand eine hervorragende Massagelady entdeckt. Sie heißt Susan, ist Ende 20 und hat nach eigener Aussage das Massieren von einem Deutschen Profimasseur gelernt. War auch richtig gut, eigentlich vergleichbar mit einer guten Thai-Massage (die ich liebe). Habe sie ein paar Mal besucht, leider hat ihre Hütte weder AC noch Fan, daher habe ich sie später (ohne Aufpreis) ins Hotel bestellt. In einer Woche werde ich kurzentschlossen noch für ein paar Tagen runterjetten, dafür hat sie mir eine B2B versprochen, wobei ich nicht sicher bin, ob sie das drauf hat...

Wer also eine gute Massage möchte: Beim Il Covo am Strand nach Susan fragen. Extras sind nach Sympathie möglich. Die Massage ist aber so gut, dass ich das nicht zwingend brauche.

MaddinK

Bronze Member
Likes erhalten
512
Standort
NRW
Über mich
Klick
Beruf
Kameramann in Hühnerfarmen ;-)
Ich weiß nicht, ob das Thema schon hier oder anderswo durchgekaut wurde. Mit der Suchfunktion ist's auch ein bisschen schwierig. Daher stelle ich hier meine Frage:

Wie sieht's in Mombasa mit der Akzeptanz von Fremdwährungen aus? Gehen Euro oder müssen es Dollar sein?

piper

Silver Member
Likes erhalten
1.795
Über mich
Klick
Ich weiß nicht, ob das Thema schon hier oder anderswo durchgekaut wurde. Mit der Suchfunktion ist's auch ein bisschen schwierig. Daher stelle ich hier meine Frage:

Wie sieht's in Mombasa mit der Akzeptanz von Fremdwährungen aus? Gehen Euro oder müssen es Dollar sein?
Zum wechseln oder zum bezahlen?

Piper

MaddinK

Bronze Member
Likes erhalten
512
Standort
NRW
Über mich
Klick
Beruf

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Likes erhalten
2.097
Standort
Rheinland
Über mich
Klick
Beruf
Herbergsvater
Kannst Dir am Flughafen die ersten paar Kröten in Ksh wechseln. Unsere 50er werden dort überall akzeptiert.

Neben dem Cheers gibt es auch Wechselstuben. Handeln nicht vergessen, bzw. schau Dir vorher den aktuellen Kurs an.

In Mtwapa ist Nähe der Posta ein Inder der wechselt auch unter der Ladentheke. Der macht aber nicht so einen guten Kurs.

Ansonsten Visa und Kohle am Automaten ziehen. Gibt´s beim Nyali Centre und in Mtwapa nähe Posta.

Die bei Google angezeigten ATM´s in der Nähe des Travelers Hotels existieren nicht mehr.

Limit

Newbie
Likes erhalten
1
Über mich
Klick
Bekommt man noch das Visum am Flughafen in Mombasa ausgestellt? laut kenyaembassyberlin ja, ist vielleicht jemand vor Ort und kann das bestätigen

MaddinK

Bronze Member
Likes erhalten
512
Standort
NRW
Über mich
Klick
Beruf
Bekommt man noch das Visum am Flughafen in Mombasa ausgestellt? laut kenyaembassyberlin ja, ist vielleicht jemand vor Ort und kann das bestätigen
Bin Ende Januar am Flughafen Mombasa angekommen. Ich bin mit Condor geflogen und die verteilen die Zettel schon im Flieger.

Dass die Visa nach wie vor an den offiziellen Einreisestellen (z. B. den Flughäfen von Nairobi und Mombasa) erhältlich sind, steht übrigens auch in den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes - mit Links zu den Formularen.

Oben Unten