Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #732  

Member

Bars für Geschäfte geöffnet, da Uhuru die tägliche Ausgangssperre um 60 Tage verlängert
Von Tonny Ndungu For Citizen Digital
Veröffentlicht am: 28. September 2020 18:09 Uhr


Präsident Uhuru Kenyatta hat eine Verlängerung der täglichen Ausgangssperre in der Dämmerung um weitere 60 Tage angekündigt, um die Ausbreitung des Coronavirus abzuwenden.

Die Sperrzeit wurde jedoch von 21.00 uhr bis 23.00 Uhr angepasst, die Richtlinien sollen ab Dienstag, 29. September, in Kraft treten.

"Die tägliche Ausgangssperre in der Dämmerung wird daher von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens dauern", sagte Präsident Kenyatta.

Das Verbot des Betriebs von Bars und das Verbot des Verkaufs alkoholischer Getränke durch gewöhnliche Restaurants und Restaurants wurde am Dienstag, 29. September, aufgehoben.

"Mnaweza kukunywa pombe, sawa (man kann jetzt Alkohol konsumieren)," sagte Präsident Kenyatta.

Die Schließzeit für alle Bars und Restaurants wurde täglich auf 22:00 Uhr verschoben; Restaurants müssen sich strikt an die COVID-19-Eindämmungsmaßnahmen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #733  

Member

Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Gilt die Maskenpflicht noch?
Habe gehört das Ausländern fürs Nichttragen bis zu 100 Euro angeknöpft wurden?
 
Booking.com
        #734  

Member

Bis 23h kann man aber auch schon eingetütet oder auch eingelocht haben.

Piper
 
        #735  

Member

ein, zwei Bier im Cheers und ab 23:00 Sperrstunde. Immer noch nicht das was ich mir unter Mombasa Urlaub vorstelle, aber besser wie vorher. Ich denke ich werde nun doch für Dezember buchen.
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Sehe auch keinen wirklichen Grund unter den Vorraussetzungen dieses Jahr nicht Tanzania den Zuschlag zu geben...
 
Booking.com
        #737  

Member

Mal langsam Männer 90 Tage ist Anfang Dezember - danach back to normal.
Immer positiv denken, hat mir irgend so ein Idiot mal gesteckt.
 
        #739  

Member

Auch wenn schon alles gesagt wurde. Hier noch mal zum Nachlesen. Für mich interessant wird es erst wenn Kenia von der RKI Liste verschwunden ist und ich zu Hause nicht in Quarantäne muss.

 
Booking.com
        #740  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Gilt die Maskenpflicht noch?
Habe gehört das Ausländern fürs Nichttragen bis zu 100 Euro angeknöpft wurden?

In allen Geschäften ja und um ins Restaurant/Bar zu laufen auch eine, drinnen dann nicht mehr.
Im öffentlichen Raum kaum mehr Masken, nichts gehört von Bussen für Ausländer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten