Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #751  

Member

Casaurina seit Dienstag 29. September wieder offen!!
Wegen curfew leider nur bis 22 Uhr
Details folgen
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
Seit Wochen hatten mir Muzungus aus Mombasa geschrieben das Big Tree werde "nächste Woche" wieder eröffnet. :baaee:
Seit Freitag bin ich hier, es ist immer noch zu :ironie: Eben dort angerufen: +254-721-437448
Sie hoffen ab Mitte Oktober wieder offen "es fehlen zur Zeit noch Permits oder andere Unterlagen der Behörden"

Mail von Big Tree nach meiner Anfrage über ihre Webseite:

thanks for your message.
Hotel is open for self-catering rooms.
Bar and restaurant will reopen in some days as soon as the government will lift the prohibition for people to come and sit to consume food/drinks.
Best regards
Walter
 
        #753  

Member

Nun denn, ein kurzer Bericht über gestern Abend:

Restaurant Paradies Mtwapa (rechts vor der Kurve zu dem Eagles Nest)
Vor Corona der Ort um "Frauen zu kucken" von 4 bis 6pm. Zur Zeit 3 Tische a 2 Stühle draussen.
Leider noch wenige Frauen die flanieren und sich zeigen wollen. Der Gin Tonic mit Eis und Lemon zu Kes 200 (!) so lässt sich der Aufenthalt doch geniessen.

zu Fuss zum Restaurant Moorings auf dem Fluss nahe der Brücke
Im Gegensatz zu allen Einheimischen die ich kenne waren die mir nicht bekannten eher was reserviert und mit kritischem Blick, aber nie aggressiv. Die BodaBoda Fahrer immer noch zu aktiv aber kaum anders wie vor Corona.
Im Restraunt auf dem Floss echt gemütlich, im Rücken den Sonnenuntergang, zur Brücke hin der Vollmond. Essen überteuert aber in Begleitung schon mal zu empfehlen.

Casaurina
Um 20:30 da, weil ja um 22 Uhr geschlossen wird. Beim Eingang Maske Pflicht, drinnen kein Thema. Ca. 8 Frauen mit Muzungu da, ca 10 alleine welche Kontakt suchten, so auf 21 Uhr kamen noch um die 5 Frauen dazu. Die eine hälfe bekannte Gesichert, die anderen eher neu und dezent gekleidet. Ab 22:15 war dann Schluss.
Gebechert und nach Drinks gefragt wurde massiv, sie müssen ja was nachholen. Aber von der Menge und den Stunner von früher sind wir hier noch weit entfernt. Ich denke aber das wird sich täglich verbessern wenn viele wieder aus der Provinz zurück kommen.

Fazit:
Wer keine Angst oder auch nur keinen Respekt vor Corona hat ist im Casaurina schon richtig. Denn für alle Frauen scheint Corona nicht wirklich zu existieren. Da wird geküsst, umarmt, eng getanzt und ins Gesicht geschrienen, also wie früher.
Wer Respekt vor Corona hat sollte sich vielleicht was "festes" angeln und den Urlaub in diesen Zeiten etwas ruhiger angehen.

Ich selber bin ja nicht so der Nachthunter, also hoffe ich das sich hier noch welche melden die jede Nacht auf der Jagt sind.
 
Booking.com
        #755  

Member

Könnte mal bitte jemand noch eine Übersicht (vielleicht mit Links) erstellen, welche Dokumente man in Deutschland besorgen muss, bevor man sich in den Flieger nach Kenia setzt?

Das wäre super und würde die Vorbereitungen etwas erleichtern.

Besten Dank!!!
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mal bitte jemand noch eine Übersicht (vielleicht mit Links) erstellen, welche Dokumente man in Deutschland besorgen muss, bevor man sich in den Flieger nach Kenia setzt?

Das wäre super und würde die Vorbereitungen etwas erleichtern.

Besten Dank!!!

Was für Dokumente meinst Du?
Im Moment steht Deutschland nicht auf der "Risikoliste" von Kenya. Du brauchst einen COVID-19 Test, der nicht älter ist als 96 Stunden und musst Dich online für die Einreise anmelden (https://ears.health.go.ke/airline_registration/). An die hinterlegte EMail wird dann ein QR-Code geschickt für Deine Einreise.

That's all

All diese Dinge sind allerdings sehr kurzlebig und können sich innerhalb weniger Tage ändern.
 
Booking.com
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Was für Dokumente meinst Du?
Im Moment steht Deutschland nicht auf der "Risikoliste" von Kenya. Du brauchst einen COVID-19 Test, der nicht älter ist als 96 Stunden und musst Dich online für die Einreise anmelden (https://ears.health.go.ke/airline_registration/). An die hinterlegte EMail wird dann ein QR-Code geschickt für Deine Einreise.

That's all

All diese Dinge sind allerdings sehr kurzlebig und können sich innerhalb weniger Tage ändern.
Super gebau sowas meinte ich. Es ging mir um diese online Registrierung. Vielen Dank!!!!
Ich hab mal für Anfang Januar gebucht. Allerdings nur die Unterkunft. Ich hoffe es klappt.
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Das Cheers hat auch schon auf Facebook reagiert und ein Reopening für morgen angekündigt, interessanterweise mit einer Öffnungszeit bis 22:30 Uhr. So weit ich das verstanden habe, dürfen die Bars offiziell nur bis 22:00 öffnen.

Anhang anzeigen 1601316408152.jpg


Auch die Sheba Lounge und das Safari Inn haben mittlerweile eine Wiedereröffnung des Barbetriebs auf Facebook angekündigt:

Anhang anzeigen 1601564044154.jpg


Anhang anzeigen 1601564093272.jpg
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Sheba Lounge und das Safari Inn haben mittlerweile eine Wiedereröffnung des Barbetriebs auf Facebook angekündigt:

Anhang anzeigen 1601564044154.jpg


Anhang anzeigen 1601564093272.jpg

Ok klingt super
Bin ab 1. Dezember vor Ort und werde mal schauen was dann auf hat und wie so die Lage ist .

Ich werde euch berichten 🙏🙏🙏🙏

Wer von euch ist ab 1. Dezember auch in Mtwapa/mombassa und Umgebung ?

vllt kann man ja ein Bierchen zusammen mal trinken ;)
 
Booking.com
        #760  

Member

Mal noch ne andere Frage

Passt nicht ganz aber ......
Es wurde in anderen threads manchmal angedeutet das manche der Girls mit der Polizei zusammen arbeiten und einen dann ins Messer wohl laufen lassen um zu kassieren ?

Gibt es dazu nen Thread in dem da mehr berichtet drüber wird ? ???

Ist es echt so das die Mädels da so oft mit der Police neN packt haben?
Wenn ja wie erkenne ich die ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten