Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #791  

Member

Member hat gesagt:
Sechs Wochen? Nicht schlecht. Wirklich witzig ist so eine Quarantäne aber nicht. Bei mir gerade Tag 4. Habe mich schon besser amüsiert.
Und kannst dann ab Tag 5 deinen Test zeitnah machen um zu verkürzen ?
Kann mir vorstellen das man ganricht so schnell was findet zumal man ja eig ganricht das Haus verlassen darf

eine vom Amt meinte mal das die sogar zuhause vorbeikommen könnten um zu kontrollieren oder Test zu machen

was hat das Amt zu dir gesagt das sie sich melden wann du wieder freigelassen werden darfst oder welche Erfahrung hast du gemacht bis jetzt ?
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
Und kannst dann ab Tag 5 deinen Test zeitnah machen um zu verkürzen ?
Kann mir vorstellen das man ganricht so schnell was findet zumal man ja eig ganricht das Haus verlassen darf

eine vom Amt meinte mal das die sogar zuhause vorbeikommen könnten um zu kontrollieren oder Test zu machen

was hat das Amt zu dir gesagt das sie sich melden wann du wieder freigelassen werden darfst oder welche Erfahrung hast du gemacht bis jetzt ?
Das örtliche Gesundheitsamt informiert doch online darüber. In meinem Bundesland gibt es nach fünf Tagen den zweiten Test, wenn der negativ ist, bin ich frei. Ich muss ihn nur hochladen und das war’s.
 
Booking.com
        #794  

Member

Indinana Hotelzimmer, Kahama (teuer) am Bamburi und Hotel Prestige in Mtwapa kann ich bestätigen.
Cowrie Shell übrigens auch.
 
        #795  

Member

Member hat gesagt:
Indinana Hotelzimmer, Kahama (teuer) am Bamburi und Hotel Prestige in Mtwapa kann ich bestätigen.
Cowrie Shell übrigens auch.
Wenn man zu 2 ist und die Suite bucht, ist das Kahama auch nicht so teuer
 
        #796  

Member

Kurzinfo:

Big Tree
Langsam erwacht der frühere Hotspot. Mittwochs und an den Weekends immer mehr Frauen da die Kontakt suchen und Telefonnummern herausgeben. Die meisten Stunner aber in Begleitung, es scheint die "Jahres-Supporter" kommen auch zurück. Denke aber auch, noch nicht alle Pay6 Frauen auf Mtwapa und Mombasa TwonTown haben das nötige Kleingeld für Matatu und eine Drink auf eigene Rechnung. Preise stabil, Personal das selbe wie vorher.
Cheers
Seit ende September bis vorgestern tote Hose ab 17 bis 19 Uhr, zu der Zeit als die Frauen noch vom Big Tree hochkamen.
Ausnahme: Wenn Samstags ein "Local Star" mit Band auftritt ist rambazamba, voll bis auf letzten Platz. Aber auch viele Einheimische mit Partner da.
Gestern nun aber die Überraschung, ca 10 Holde, nicht ganz mein Geschmack, waren anwesend.
Casaurina
Hätte einer vor Corona geschrieben hier sie um 19:00 bis 20:45 Party, er wäre verrückt erklärt worden. Aber tatsächlich die meisten aktiven Pay6 Girls vor Ort, Trinkfest wie immer, und ab 20:45 sind sie sehr aktiv, "i want you fuck tonight" "i come with you" deuten unmissverständlich darauf hin das sie Transportkosten und vermeiden und mal wieder warm duschen wollen.
Safari Inn
Auch für Rudi keine gute Zeit. In den ca 2 Monaten mit 22/23 Uhr war das noch was besser. Aber immer noch macht er das Beste daraus. Mo 20% auf Getränke, Di. Live Band. Do. 20% auf Essen, Fr. Live Band. Halt wie immer recht viele Muzungus mit LT Partnerin da, aber Dienstags und vor allem Freitags doch auch einige FL vor Ort. Auch hier sind die Transportkosten für die Frauen ein Problem bei so wenigen Qualitätstouristen. Das Essen wir immer gute Qualität, das Cordon Bleu Weltklasse!!
Kontakte knüpfen
Badoo und Tinder haben Hochkonjunktur, da das anbaggern auf den Strassen und Strand wegen den Masken schwieriger wurde. Nun bitte keine Plus/Kontra wegen Masken, hier Pflicht in beiden Einkaufszentren in Banken, Behörden und neu auch schärfere Kontrollen auf den Strassen in Mtwapa. Maske wirklich immer dabei haben, nur hochziehen wenn die "grünen Bullen" kommen ist zu spät. Einfach Augen offen halten.
La Marina Seaside Mtwapa
Seit ca 4 Wochen wieder offen, zuerst 2 Partner, nun nur noch ein Ehepaar (Ralf und Nicole aus D) haben ein echtes Bijou daraus gemacht. Wunderschöne Sicht auf den Fluss/Fjord. Ralf kocht mit, Preisklasse etwa wie Yul's, also nicht ganz mein Budget für jeden Tag. Was ich aber probiert habe war gut, Weinkarte Spitzenklasse, es kommen mit die Tränen.............
Cowrie Shell
Das sind ja einige Members immer wieder mal zu Gast. Das Suli Suli Restaurant davor wurde ja geschlossen und einige Monate war da Geisterstimmung. Nun seit einer Woche wieder offen, mit dem Namen "The Zana's". Speisekarte war noch nicht bereit, Küche aber auch offen.
Geheimtipp Restaurant Mtwapa
Kann ich leider nicht verraten, die Daueraufenthalter würden mich Federn und Teeren.............. schon jetzt wartet man 60 bis 90 Minuten auf das Essen. Dann noch Hektik, weil einige das Essen früher bekommen als Gäste die schon bestellt haben..... die waren klüger und haben vorbestellt auf Zeit xx:xx

So, nur ein kleiner Zwischenbericht, kann Morgen alles anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #797  

Member

Anhang anzeigen 1605076827094.jpg

Nicht das ein Member wieder meint ich schreibe mal wieder im "BILD" Style.
Vor 2 Tagen in der Nähe Restaurant Paradies wurde ein Muzungu und einige Kenianer ohne Masken über Mund und Nase abgeführt, er nicht aber 4 Kenyaner in Handschellen. Kostenpunkt für Muzungu 10k KES. Einzelfall aber Vorsicht ist angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #798  

Member

Habe gerade gelesen beim Auswärtigen Amt das eine Landesweite Ausgangssperre von 23 Uhr bis 4 Uhr besteht. Ist dies auch für die Region Mombasa der Fall? Wie wirkt sich das auf das Nachtleben aus? Hatte eigentlich meinen Urlaub für dieses Jahr im November in Mombasa geplant. Leider nicht mit Covid gerechnet! Mußte meinen Urlaub bis Spätherbst während der Kurzarbeit anteilig nehmen so das mir bis Jahresende nur noch 1 Woche bleibt. Somit ist mein Urlaub in Richtung Mombasa vorerst flach gefallen. Hoffe jetzt auf Frühjahr 2021 und das ich mich aus dem Berufsleben ausklinken kann um dann ein paar Wochen in Mombasa und Umgebung Urlaub machen zu können.
 
        #799  

Member

Die Zeiten beim AA sind alt, daher falsch! Sind wohl noch nicht aktualisiert.
Und natürlich gilt das für ganz Kenia.

 
Booking.com
        #800  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade gelesen beim Auswärtigen Amt das eine Landesweite Ausgangssperre von 23 Uhr bis 4 Uhr besteht. Ist dies auch für die Region Mombasa der Fall? Wie wirkt sich das auf das Nachtleben aus? Hatte eigentlich meinen Urlaub für dieses Jahr im November in Mombasa geplant. Leider nicht mit Covid gerechnet! Mußte meinen Urlaub bis Spätherbst während der Kurzarbeit anteilig nehmen so das mir bis Jahresende nur noch 1 Woche bleibt. Somit ist mein Urlaub in Richtung Mombasa vorerst flach gefallen. Hoffe jetzt auf Frühjahr 2021 und das ich mich aus dem Berufsleben ausklinken kann um dann ein paar Wochen in Mombasa und Umgebung Urlaub machen zu können.

Nicht böse gemeint, aber wenn dein Urlaub erst im Frühjahr 2021 möglich sein wird informiere dich einen Monat davor was in Bezug auf Ausgangssperre und Nachleben abgeht. Bis dahin kann sich noch so vieles ändern. Aktuelles kannst du oben lesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten