Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Ich fasse Dein (wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeintes) Posting jetzt einfach mal Unterstützung meines Anliegens auf und danke dafür artig :rolleyes:

Artig sein ist immer gut ;) Ich will keinem auf die Zehen treten! Aber in einem Info-thread sollten halt meiner Meinung nach fundierte Infos gepostet werden aus eigener Erfahrung stammend und nicht "hearsay"
 
        #302  

Member

Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und ist einem Rutsch durchgelesen. Es sind schon sehr viele hilfreiche Informationen enthalten, die es insbesondere einem Newbie sehr erleichtern sich im Ländle zurecht zu finden. Aber auch einem wie mir, der selbst schon in der Gegend war, wird neben alt bekannten auch viel Neues vermittelt, was ich so noch nicht kannte. Deshalb großes Lob an den Threadstarter.
P.s. Irgendwo in der Mitte ging es mal um Nakuru und Kisumu.
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
P.s. Irgendwo in der Mitte ging es mal um Nakuru und Kisumu.
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.
Mach das bitte! Gerade Kisumu ist auf unserer Keniakarte noch ein weißer Fleck.
 
Booking.com
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Mach das bitte! Gerade Kisumu ist auf unserer Keniakarte noch ein weißer Fleck.

Member hat gesagt:
P.s. Irgendwo in der Mitte ging es mal um Nakuru und Kisumu.
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.


Kisumu steht für mich auch nächstes Jahr auf der Agenda. Von daher wäre ich auch an Info´s interessiert. :tu: :tu:
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
P.s. Irgendwo in der Mitte ging es mal um Nakuru und Kisumu.
Ich war da schon. Ich müßte im neuen Jahr mal die alten Sachen rauskramen und könnte dann mal was dazu schreiben. Soviel vorneweg: Auch diese Ecke lohnt sich und die Mzungudichte geht fast gegen Null.

Guck mal hier:

Kenia - Banderas loves Black
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Massage am Bamburi Beach

Danke deines Hinweises, @BigAnaconda, habe ich beim Il Covo am Strand eine hervorragende Massagelady entdeckt. Sie heißt Susan, ist Ende 20 und hat nach eigener Aussage das Massieren von einem Deutschen Profimasseur gelernt. War auch richtig gut, eigentlich vergleichbar mit einer guten Thai-Massage (die ich liebe). Habe sie ein paar Mal besucht, leider hat ihre Hütte weder AC noch Fan, daher habe ich sie später (ohne Aufpreis) ins Hotel bestellt. In einer Woche werde ich kurzentschlossen noch für ein paar Tagen runterjetten, dafür hat sie mir eine B2B versprochen, wobei ich nicht sicher bin, ob sie das drauf hat...

Wer also eine gute Massage möchte: Beim Il Covo am Strand nach Susan fragen. Extras sind nach Sympathie möglich. Die Massage ist aber so gut, dass ich das nicht zwingend brauche.
 
Booking.com
        #308  

Member

Ich weiß nicht, ob das Thema schon hier oder anderswo durchgekaut wurde. Mit der Suchfunktion ist's auch ein bisschen schwierig. Daher stelle ich hier meine Frage:

Wie sieht's in Mombasa mit der Akzeptanz von Fremdwährungen aus? Gehen Euro oder müssen es Dollar sein?
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob das Thema schon hier oder anderswo durchgekaut wurde. Mit der Suchfunktion ist's auch ein bisschen schwierig. Daher stelle ich hier meine Frage:

Wie sieht's in Mombasa mit der Akzeptanz von Fremdwährungen aus? Gehen Euro oder müssen es Dollar sein?
Zum wechseln oder zum bezahlen?

Piper
 
Booking.com
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Zum wechseln oder zum bezahlen?

Piper

Ich meine z. B. die Taxi Driver am Flugplatz oder auch die Rezeptionen der Hotels. Aber auch die normalen Leute auf der Straße.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten