Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #311  

Member

Kannst Dir am Flughafen die ersten paar Kröten in Ksh wechseln. Unsere 50er werden dort überall akzeptiert.

Neben dem Cheers gibt es auch Wechselstuben. Handeln nicht vergessen, bzw. schau Dir vorher den aktuellen Kurs an.

In Mtwapa ist Nähe der Posta ein Inder der wechselt auch unter der Ladentheke. Der macht aber nicht so einen guten Kurs.

Ansonsten Visa und Kohle am Automaten ziehen. Gibt´s beim Nyali Centre und in Mtwapa nähe Posta.

Die bei Google angezeigten ATM´s in der Nähe des Travelers Hotels existieren nicht mehr.
 
        #312  

Member

Bekommt man noch das Visum am Flughafen in Mombasa ausgestellt? laut kenyaembassyberlin ja, ist vielleicht jemand vor Ort und kann das bestätigen
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man noch das Visum am Flughafen in Mombasa ausgestellt? laut kenyaembassyberlin ja, ist vielleicht jemand vor Ort und kann das bestätigen

Bin Ende Januar am Flughafen Mombasa angekommen. Ich bin mit Condor geflogen und die verteilen die Zettel schon im Flieger.

Dass die Visa nach wie vor an den offiziellen Einreisestellen (z. B. den Flughäfen von Nairobi und Mombasa) erhältlich sind, steht übrigens auch in den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes - mit Links zu den Formularen.
 
Booking.com
        #314  

Member

Member hat gesagt:
... der Italienische Inhaber hat keinen Bock mehr -- aber kapitalkräftige Käufer gibts auch nicht. Also, weitermachen wie bisher.

Die Käufersuche läuft offensichtlich ein wenig schleppend. Dieses Schild habe ich letzte Woche noch gesehen. Ich hoffe mal, dass es sich hier nicht um die einzige Marketing-Methode handelt, derer sich der Italiener bedient :shy:

Anhang anzeigen 20190213BigTreeAvailable.jpg
 
        #315  

Member

Ich habe da mal eine ganz konkrete Frage. Kennst Du dich da, Big Anaconda, oder evtl . jemand aus.
In "Karibu Nairobi", einem Buch in der eine Luhja ihre Erfahrungen insbesondere mit deutschen Touristen beschreibt, schreibt Sie, das an der Diani -Beach (südl. Mombasa) nachts sich die Touristen und ca. 200 Mädel direkt am Strand bei den Strandliegeflächen und Dächern, die herunter gelassen werden können, treffen. Ich hatte bislang immer gehört, dass an der Diani-Beach im Prinzip nur sehr wenig los sein soll. Nach dem Buch soll es da ziemlich hoch her gehen. Stimmt das?
 
        #316  

Member

Hallo, kleine Frage an das Afrika Team.

Ist im MOI (Mombasa Airport) eine Kneipe am Ausgang, wo man jemand treffen kann ? Wenn z B. 2 Kumpels sich treffen wollen, und einer kommt mit Flieger bissi eher, das der andere derweilen ein Bier trinken kann, oder was auch immer :); oder was anderes markantes ? Handyladen, richtig ?
 
Booking.com
        #317  

Member

Im Vorhof zur (Taxi) Hölle sind auf der rechten Seite Handy-Shops und Geldwechsel-Stuben. Außerhalb des Gebäudes habe ich keine Bars etc. gesehen.

Ihr kommt aber eh am gleichen Ausgang raus von daher solltet ihr euch nicht verpassen.

Wann gehts los?
 
        #318  

Member

Außerhalb der Halle, noch unter der Überdachung ist eine Bar mit Snacks - nix rauchen.....
 
Booking.com
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Müsste dann aber auf der linken Seite sein oder?

wenn Du Richtung Terminal schaust ist es links, war zumindest vor 2 Jahren so....und immer lecker Bier vor dem Abflug...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten