Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #432  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann hier nix aktuelles finden ob ich am Momb. Flughafen eine Sim kaufen kann. .und wenn. ..welche?

Ich bin gerade vor Ort. Wenn du nicht unbedingt sofort nach der Ankunft eine SIM-Karte benötigst, dann kann ich den AIRTEL-Shop in der Nyali City Mall empfehlen - da geht es sicher entspannter als a "Kiosk" am Airport. Derzeit kostet eine Karte mit 10 GB Guthaben 1100 KSH - nur Internet, WhatsApp geht aber nicht vom Guthaben ab - also "free". Den Ausweis solltest du dabeihaben. Ich habe meine Safaricom-Karte gegen eine von Airtel getauscht.
 
        #433  

Member

Bin auch vor gerade vor Ort.
Wie ist den die Geschwindigkeit von Airtel im Vergleich zu Safaricom?
 
Booking.com
        #434  

Member

Ich bemerke keinen Unterschied - ebenso in der Verfügbarkeit...
 
        #435  

Member

Danke für die Infos -- ich bin bisher immer nachts angekomme. Da war alles geschlossen. Diesmal komme ich mittags an und will halt sofort online sein. Auch für Uber.
 
        #436  

Member

Check mal Deinen heimischen Anbieter ob Rooming möglich ist. Sollte für Uber reichen.

Dann sag dem Kauz einfach er soll beim nächsten Safcom Schuppen anhalten.

Sim mit ausreichend Bundle kriegste schon für günstiges Geld.

Nagel mich nicht fest aber ich glaube ich habe 500 Ksh für Sim und ne Woche Data bezahlt.
 
Booking.com
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Nagel mich nicht fest aber ich glaube ich habe 500 Ksh für Sim und ne Woche Data bezahlt.

Kann ich bestätigen, und mittags ist der Safaricom Laden auch auf am Airport
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch vor gerade vor Ort.
Wie ist den die Geschwindigkeit von Airtel im Vergleich zu Safaricom?
Member hat gesagt:
Ich bemerke keinen Unterschied - ebenso in der Verfügbarkeit...

Ich habe mich für Safaricom entschieden da sie das M-Pesa haben. (Weiss einer ob das Aritel auch anbietet?)
M-Pesa ist nun wirklich Klasse! Geht Handy verloren ist das Geld gesichert da SIM Karte mit Passport verlinkt ist. Als Expat oder Langzeittourist kann man das (gratis) aufgeladene Geld für fast alles benützen und das, ausser bei Cash Bezug, ohne Spesen. Also in den meisten Geschäften, Restaurants (sogar im Casaurina), Taxi/Bodaboda/TukTuk wenn sie mal wieder behaupten kein Wechselgeld zu haben und zu Not auch den Liebeslohn an die Frauen. Der grosse Vorteil, man muss nicht zu viel Bares dabei haben.
Die Funktionen kann man über den SIM App bedienen, es gibt aber eine M-Pesa App welche das bedienen noch einfacher macht.
 
Booking.com
        #440  

Member

Airtel hat keine entsprechende alternative.
und bzgl. kosten: praktisch jede transaktion ist mit kosten verbunden und die sind prozentual nicht unerheblich ! fallen, wenn ich mich richtig erinnere (nur bei einem aufenthalt genutzt), beim empfaenger an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten