Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #442  

Member

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hab mich heute registriert, um auch mal etwa absetzten zu können. Leider habe ich das Forum erst vor einer Woche entdeckt, sonst hätte ich mich vor meinem letzten Thailand Urlaub schon näher informiert.
Ich beabsichtige Ende September Anfang Oktober nach Mombasa zu Reisen. Mein aller erstes Mal. Ich gehe gern allein und ungebunden in den Urlaub und Kenia reizt mich aus vielen Gründen schon länger. Zum Einen die schwarzen Damen aber auch der Natur und des afrikanischen "Livestyles" wegen.

Nun muss ich, obwohl ich schon diverse Mombasa Threads hier gelesen haben doch gleich mal zwei Fragen loswerden:

1) Ich werde am Bamburi Beach residieren und wollte wissen ob es dort möglich ist zu schnorcheln, oder ob ich mir das abschminken sollte und die Ausrüstung lieber daheim lasse. Bin von Mauritius sehr verwöhnt. Ich weiß es wird nicht so sein wie dort, aber lohnt es sich generell die Brille und den Schnorchel einzupacken?

2) Ich würde mir die Abende und Nächte auch gern mit der einen oder anderen Dame verschönern, könnt ihr einen Tipp geben, ob es ratsam ist einige kleinere Geschenke aus Deutschland für die Damenwelt mitzubringen? Oder ehr nicht. Vielleicht gibst ja etwas, was dort gern von den Frauen genommen wird seien es Kosmetikartikel oder Modeschmuck? Irgendwas, was dort schwer zu finden ist?

Vielen Dank schon mal!
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
könnt ihr einen Tipp geben, ob es ratsam ist einige kleinere Geschenke aus Deutschland für die Damenwelt mitzubringen? Oder ehr nicht. Vielleicht gibst ja etwas, was dort gern von den Frauen genommen wird seien es Kosmetikartikel oder Modeschmuck? Irgendwas, was dort schwer zu finden ist?

Die Mädels freuen sich über Geschenke jeder Art. Nichts verkehrt machst du mit Schokolade. Die in Folie verpackte verträgt auch mal nen Wärmetreffer. Harribo wird ebenfalls gern genommen. Modeschmuck gibts dort preiswert. Vielleicht nimmst eher Wäsche mit, an der du dich beim Ausziehen derselben auch erfreuen kannst. :1cool:

Solltest du Erfahrung mit dem Schnorcheln in der Gegend sammeln, wärs schön wenn du diese hier teilen würdest.
 
Booking.com
        #444  

Member

ganz hoch bei den Mädels Geschenken sind Smartphons nehme immer welche mit es brauch nicht das neuste zu sein ,viele haben so billig no Name China Phons. So IPhons 4-5-6 sind da heiß begert neue kosten da weit aus mehr wie bei uns.
Schnorcheln in der Gegend ist nicht so gut man hat ständig Ebbe und Flut
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Solltest du Erfahrung mit dem Schnorcheln in der Gegend sammeln, wärs schön wenn du diese hier teilen würdest.

Es gibt vom Bamburi Beach aus Bootstouren raus zum Riff. Dort kannst Du schnorcheln. Habe ich selber aber nicht dort getestet. Member @Banderas und meine Wenigkeit hatten einen Bootstrip nach Wasini Island gebucht. Ist mit dem Auto ein gutes Stück entfernt. Aber die Beach Boys wissen bescheid wenn Du sie auf die Dolphine Tour ansprichst. Nach dem ihr Wasini Island umrundet habt, geht es raus zum Schnorcheln ans Riff. Dort kann man dann mit Guide 1 Stunde das Riff erkunden. Auch richtiges Tauchen wird angeboten. Muss man aber vorher anmelden, dann kommt ein Tauch Guide mit. Geht aber auch nur mit Lizenz so wie ich das mitbekommen habe.

Member hat gesagt:
Hallo liebe Community,

Hallo August und willkommen im TAF

Member hat gesagt:
1) Ich werde am Bamburi Beach residieren und wollte wissen ob es dort möglich ist zu schnorcheln, oder ob ich mir das abschminken sollte und die Ausrüstung lieber daheim lasse. Bin von Mauritius sehr verwöhnt. Ich weiß es wird nicht so sein wie dort, aber lohnt es sich generell die Brille und den Schnorchel einzupacken?

Siehe oben. Ich würde die eigene Ausrüstung mitnehmen. Es gibt zwar kostenlose Brillen, Schnorchel und wenn Du Glück hast auch Flossen....aber ist halt nur geliehenes Zeug.

Member hat gesagt:
2) Ich würde mir die Abende und Nächte auch gern mit der einen oder anderen Dame verschönern, könnt ihr einen Tipp geben, ob es ratsam ist einige kleinere Geschenke aus Deutschland für die Damenwelt mitzubringen? Oder ehr nicht. Vielleicht gibst ja etwas, was dort gern von den Frauen genommen wird seien es Kosmetikartikel oder Modeschmuck? Irgendwas, was dort schwer zu finden ist?

Alleine wirst Du dort sicherlich nicht bleiben. Es liegt an Dir ob Du dich mit den professionellen Mädels dort abgibst oder die klassischen Dating Portale benutzt. Auch abends in der Disco oder im Club besteht die Möglichkeit das Du "normale" Mädels kennen lernst.

Was Du den Mädels schenken willst bleibt natürlich Dir überlassen. Kohle nehmen die alle gerne. Süßigkeiten sind gerne gesehen, wie Kollege @bambam schon erwähnte.
Ob es Sinn macht den Mädels ein Iphone zu schenken, weiß ich nicht. Die meisten sind dort Smartphone mäßig gut ausgestattet. Dann wird dein Mitbringsel schnell im Bares umgetauscht. Das brauchen die eher.
 
        #446  

Member

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Kiten in Bamburi oder auch Diani?
Vielleicht eine Empfehlung einer Schule bzw. Lehrers?
Kumpel möchte Anfängerkurs machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #447  

Member

Im Juni wurde am Bamburi gekitet. Höhe Plaza Beach Hotel Il Covo.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Kiten in Bamburi oder auch Diani?
Vielleicht eine Empfehlung einer Schule bzw. Lehrers?
Kumpel möchte Anfängerkurs machen

Es gibt einen Deutschen Kiter der dort lebt und Unterricht gibt!
Kuckst Du HIER
@bruhot wird Dir/Euch weiterhelfen
 
        #449  

Member

Da stelle ich doch auch gleich noch eine Frage. Benötigt man für Mombasa Adapterstecker oder kann man sein IPhone normal im Hotelzimmer laden. Die haben ja diese Drei-Poligen Stecker. Vielleicht gibts auch Hotels die sowas führen.
 
Booking.com
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Da stelle ich doch auch gleich noch eine Frage. Benötigt man für Mombasa Adapterstecker oder kann man sein IPhone normal im Hotelzimmer laden. Die haben ja diese Drei-Poligen Stecker. Vielleicht gibts auch Hotels die sowas führen.

Normalerweise brauchst du einen Adapter, aber jeder Afrikaner zeigt dir wie du problemlos nen Eurostecker in die Steckdose bekommst. Solltest du dich für nen Adapter entscheiden, es gibt welche mit Überspannungsschutz. Hab irgendwo gelesen, daß wäre in Kenia kein Fehler.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten