Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #461  

Member


Braucht man eigendlich nicht bei den drei fach Steckern beim unteren loch einfach einen kleinen Schraubenzieher oder Zahnzocher reinstecken und wie gewohnt Stecker rein.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man eigendlich nicht bei den drei fach Steckern beim unteren loch einfach einen kleinen Schraubenzieher oder Zahnzocher reinstecken und wie gewohnt Stecker rein.
💀
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Benötigt man für Mombasa Adapterstecker oder kann man sein IPhone normal im Hotelzimmer laden. Die haben ja diese Drei-Poligen Stecker. Vielleicht gibts auch Hotels die sowas führen.

Member hat gesagt:
Braucht man eigendlich nicht bei den drei fach Steckern beim unteren loch einfach einen kleinen Schraubenzieher oder Zahnzocher reinstecken und wie gewohnt Stecker rein.
Man kann auch mit den Händen essen, direkt aus der Wasserleitung saufen, sich mit einem Teppichmesser die Haare schneiden, mit einem Lötkolben grillen, mit einem Kombizange die Fußnägel zwicken oder völlig am Thema/Frage vorbei seinen Beitragszähler nach oben pushen….:wink0::headbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #464  

Member

Könnten ein paar von euch erfahrenen noch ein paar Infos einem newbie bitte geben ;)

Angebot der Frauen die Sex anbieten ?

Preise longtime /shorttime ?

Wie ist es mit Sicherheit ?nachts allein rumlaufen vom Risiko ähnlich wie pattaya ?
 
Booking.com
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Könnten ein paar von euch erfahrenen noch ein paar Infos einem newbie bitte geben ;)
Ich zähl mich nicht zu den Erfahrenen, bin aber erst letztes WE wieder heimgeflogen


Member hat gesagt:
Angebot der Frauen die Sex anbieten ?
Vorhanden, insbesondere Casaurina so ab 23 Uhr. Keiner muß Angst haben mit nem Tennisarm heimzukommen.

Member hat gesagt:
Preise longtime /shorttime ?

Wie im TAF-Wiki zu lesen geht LT so ab 2,5 los. Hatte auch Forderungen von 100$, fands lustig.

Member hat gesagt:
Wie ist es mit Sicherheit ?

Auch hier wirst du wohl vergebens auf die Patentantwort warten. Jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis. Der Eine geht mit ner Absturzsicherung zum Erdbeeren ernten, der andere taucht mit Haien.

Ich hatte weder ein Problem noch ein mulmiges Gefühl nachts vom Prestige bis in Casaurina oder andersweitig durch Mtwapa zu laufen, werde es aber nicht empfehlen. Anders habe ich miterlebt, wie am Big Three ein Mädchen versucht hat, einem Mann die Halskette zu stehlen. Aber wer halt mit einer goldenen Kette, ner teuren Armbanduhr oder nem neuen Eierphone in nem armen Land unterwegs sein muss ...

Member hat gesagt:
nachts allein rumlaufen vom Risiko ähnlich wie pattaya ?

Pattaya hat eine ganz ordentliche Straßenbeleuchtung, in Mombasa oder Mtwapa siehts da anders aus. Aber rumlaufen wie Patty wirst du dort eh nicht, die Distanzen zwischen den einzelnen Punkten sind zu weit auseinander. Und an jeder Ecke ist ein Motoradtaxi oder Tuktuk das dich für kleines Geld fix von einer Ecke zur anderen bringt.
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Wie im TAF-Wiki zu lesen geht LT so ab 2,5 los. Hatte auch Forderungen von 100$, fands lustig.
...
Und an jeder Ecke ist ein Motoradtaxi.

Für das Casaurinha liegt der "Standard LT" Preis eigentlich schon seit Jahren konstant bei 2000 KES. Den Preis habe ich diesen Februar weder vorher ausgemacht, noch Probleme am nächsten Tag mit den Girls gehabt. Die meisten Girls habe ich später noch ein weiteres mal mitgenommen. Sie wären sicherlich nicht noch einmal mitgekommen, wenn Ihnen der Preis zu niedrig gewesen wäre.

Die Preise an anderen Orten, insbesondere in Nairobi liegen in der Regel höher.

Bei den Motorradtaxi gilt übrigens ein Festpreis für jegliche Fahrt innerhalb von Mtwapa in Höhe von 50 KES. Habe mit den Bodafahrern vorab nie den Preis ausgemacht und anschließend einfach die 50 KES übergeben. Auch dabei gab es nie Probleme. Ausnahme sind Fahrten zu dem vom "Stadtkern" weit außerhalb liegenden Örtlichkeiten, wie zum Beispiel dem Club Danka. Das sind aber auch mehrere Kilometer und somit 100 KES üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #469  

Member

An der Hauptstrasse fahren den ganzen Tag Matus, das sind meist alte VW Bullis, eine Art Umlaufbusse . Abends siehts damit Mau aus, man muss dann einige wenige Ks mehr aufwenden, um zum Hotel zurück zu kommen..
Ich nehme ungerne Taxler die sich aufdrängen, wenn man keinen Taxler auf dem Händy gespeichert hat , nehme ich gerne von den anwesenden Taxlern den Unaufdringlichsten bzw Ältesten.

Für 2000 gibts Hübsche zum mit nehmen, bis zu 1 Tag also Lt ist drin.
Im Casa Urea ... kann man die Damen am Abend beim Tanzen ansprechen und auf einen Drink (bitte dein Getränk nie unbeaufsichtigt stehen lassen, nach einer Wc Pause lieber ein neues Getränk ordern) einladen, die Damen möchten Angesprochen werden und bleiben dann den Abend an Deiner Seite!

In Mtapwa gibt es neben dem Casa Urea auch den "normalen" Strassenstrich, direkt zwischen am Strassenrand geparkten Fahrzeugen stehen die Damen ... hinter ihnen , fussläufig vom Casa Urea gibt es ein Shorttime Hotel.

Die Sicherheitslage ist so so, mir wurde vor meinem ersten Kenia Urlaub gesagt das der Bruder eines Bekannten Ausgeraubt und Verprügelt wurde.
Mir ist derartiges nicht aufgefallen.

Last Goldschmuck und anderen Schnickschnack Zuhause oder im Safe.
Nehmt den Geldbetrag mit den Ihr ausgeben möchtet und wedelt nicht mit Geld herum, im Prinzip die normalen Verhaltensweisen die man immer in "ärmeren" Ländern anwenden sollte.

Ich hatte keinen Grund zu Beanstandungen was die Sicherheitslage anbelangt, bemerkenswert fand ich jedoch die Zahl der Wachleute am Hotel und die Kontrollen mit Metalsonde vor dem Supermarkt.
Vor dem Supermarkt gibt es Atm´s und in dem Komplex gibt es Allerlei an Shops, Eisdielen usw. . Vom Kahama an der Hauptstrasse fahren die Matus bis dahin.

In meinem 2. Urlaub war ich in Mombasa Town in einem Hotel untergebracht, mir wurde abgeraten zu Fuss nach Anbruch der Dunkelheit das Hotel zu verlassen... per Taxi währe sicherer!!
Genervt hat mich da der Muhizin Ruf des Nachts, aber klar man ist in einem überwiegend muslemischen Land, im Kahama ist da von nichts zu hören!!

Eine Ausnahme für die Sicherheitslage noch; wenn in Kenia Wahlen anstehen sollte man auf Reisen dort hin verzichten, der Wahlkampf zwischen den Etnien artet dort schnell in richtige Kämpfe aus.
 
Booking.com
        #470  

Member

Member hat gesagt:
An der Hauptstrasse fahren den ganzen Tag Matus, das sind meist alte VW Bullis, eine Art Umlaufbusse . Abends siehts damit Mau aus, man muss dann einige wenige Ks mehr aufwenden, um zum Hotel zurück zu kommen..

Ich nehme ungerne Taxler die sich aufdrängen, wenn man keinen Taxler auf dem Händy gespeichert hat , nehme ich gerne von den anwesenden Taxlern den Unaufdringlichsten bzw Ältesten.

Der überwiegende Teil der Matatus an der kenianischen Küste sind vom Model ISUZU. Alte VW Bullis habe ich da noch nicht gesehen. Ist aber eigentlich auch egal..
Matatus verkehren tagsüber regelmäßig zwischen Mombasa und Mwtapa. Sammelpunkt in Mtwapa ist Nähe Posta. Die Fahrt bis zum Sammelpunkt in Mombasa(Light´s Matatu Station) liegt bei 250KSh.

Nachts sind auch einige unterwegs, hier ist es aber ratsam sich mit Uber oder Bolt zu bewegen. Entweder App selber runterladen oder das Mädel machen lassen. In der Regel haben diese die Apps schon auf ihrem Handy. Vorteil: Billiger als Taxen und der Fahrpreis wird Dir schon vorher angezeigt.

Infos zu Matatu/Uber und Co hier


Member hat gesagt:
Für 2000 gibts Hübsche zum mit nehmen, bis zu 1 Tag also Lt ist drin.
Im Casa Urea ... kann man die Damen am Abend beim Tanzen ansprechen und auf einen Drink (bitte dein Getränk nie unbeaufsichtigt stehen lassen, nach einer Wc Pause lieber ein neues Getränk ordern) einladen, die Damen möchten Angesprochen werden und bleiben dann den Abend an Deiner Seite!

In Mtapwa gibt es neben dem Casa Urea auch den "normalen" Strassenstrich, direkt zwischen am Strassenrand geparkten Fahrzeugen stehen die Damen ... hinter ihnen , fussläufig vom Casa Urea gibt es ein Shorttime Hotel.

Der Club in Mtwapa heißt Casaurina. Gute Info´s dazu findest Du hier
Info´s zu anderen Clubs und Bars findest Du auch im TAF Wiki (@TAWon hatte ja auch schon verlinkt)

Member hat gesagt:
Wie ist es mit Sicherheit ?nachts allein rumlaufen vom Risiko ähnlich wie pattaya ?

Wie das Risiko in Pattaya ist, kann ich nicht beurteilen. Bedenke immer....Du befindest Dich in einem 3. Welt Land. Die nötige Vorsicht solltest Du immer haben. Auch ist es ratsam nicht rotzevoll durch die Gegend zu torkeln. Wenn Du aber ein Mädel an Deiner Seite hast, ist diese schon um dein Wohlbefinden besorgt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten