Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #691  

Member

Member hat gesagt:
Bin seit Mittwoch am Bamburi Beach. Erst einmal einige Kurzinfos ... habe leider nur mein Phone dabei... deshalb folgen ausführlichere Infos und ein Bericht nach meiner Rückkehr am 16.8.
Wir wollen mehr lesen!☝️😉
 
        #692  

Member

Big Tree ist auch geschlossen.... ein Girl bietet aber Massage an...;-).. Gestern waren wir am Coco Cabana Beach... die haben dort Bier verkauft - wurde von der Police geschlossen. Lunch hab's dennoch.... gegrillte Fisch für 2000 KSH... inklusive Tip für die zwei von der Police, die sich dort langweilen:)... wie gesagt, Näheres nach Rückkehr als Bericht...

... hatte ich vergessen

Anhang anzeigen 20200811_120633.jpg

Anhang anzeigen 20200810_134349.jpg
 
        #693  

Member

@sundowner
Das liest sich alles nicht so berauschend, dass es ein gemütlicher Urlaub ist.
Mehr gequält, weil mann nicht viel machen kann. Überall geschlossen und das Angebot an Girls ist wohl auch an einer Hand abzähl bar.
Unter diesen Umständen wäre das nix für mich.
 
Booking.com
        #694  

Member

Member hat gesagt:
@sundowner
Das liest sich alles nicht so berauschend, dass es ein gemütlicher Urlaub ist.
Mehr gequält, weil mann nicht viel machen kann. Überall geschlossen und das Angebot an Girls ist wohl auch an einer Hand abzähl bar.
Unter diesen Umständen wäre das nix für mich.

Sehe ich genau so. Zu viele Restriktionen, zu wenig action und dann noch die Gefahr einer mangelhaften medizinischen Versorgung. Ist trotz der Möglichkeit zu Reisen für mich keine wirkliche Alternative.
Sehr ärgerlich aber nicht zu ändern.
 
        #695  

Member

@sundowner

Dir vielen Dank für die Updates. :borat2:

Aber wie die Kollegen schon sagten...im Moment für mich keine Option dort runter zu fliegen. Warten und hoffen ist angesagt.
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
@sundowner
Das liest sich alles nicht so berauschend, dass es ein gemütlicher Urlaub ist.
Mehr gequält, weil mann nicht viel machen kann. Überall geschlossen und das Angebot an Girls ist wohl auch an einer Hand abzähl bar.
Unter diesen Umständen wäre das nix für mich.
Kann ich verstehen, ist schon etwas öde.... vor allem, weil 19:00 die wenigen Restaurants zu sind, aber: Ich selbst kann auf Bier verzichten, habe eine nette Begleitung bei mir und... kann mich gut ausruhen... habe leider in Deutschand einen stressigen Job... Aber nochmal... ich verstehe dich...
 
Booking.com
        #697  

Member

Ich habe schon geschrieben, dass eine schwerwiegende Erkrankung hier generell problematisch ist oder sein kann. Und COVID ... die Medical Center hier sind wirklich leer... was nicht heißt, dass es diese Problem nicht gibt... aber darüber wurde schon viel geschrieben bzw. vermutet ... Ich sehe hier für Touristen absolut keine Ansteckungsmöglichkeit..... Hotels fast leer, sonst ist man draußen... Matatus sollte man natürlich nicht nutzen... und täglicher Wechsel des Girls ist z. Z. tatsächlich nicht so empfehlenswert... PS: Ich bin nicht im Entferntesten ein "Coronaleugner"... einige sind ja derzeit in Dar es Salam.... habe ich auch überlegt... gibt ja diesbezüglich einen informativen Tread hier... aber in einer Großstadt, in einem Land, wo das Problem offiziell für nicht existent dargestellt wird sowie offene Clubs bzw. Bars.... da hätte ich eher Bedenken.... Aber wir alle hoffen ja auf Besserung... in Russland soll wohl schon ein Impfstoff zugelassen sein...
 
        #698  

Member

Danke für die Info. Wie lange sind die Coronatests vor Einreise gültig? Reicht es auch, einen neg. Test vom Hausarzt mitzubringen?
 
        #699  

Member

Member hat gesagt:
@sundowner
Das liest sich alles nicht so berauschend, dass es ein gemütlicher Urlaub ist.
Mehr gequält, weil mann nicht viel machen kann. Überall geschlossen und das Angebot an Girls ist wohl auch an einer Hand abzähl bar.
Unter diesen Umständen wäre das nix für mich.
Zunächst muss Kenia von der Risikoliste runter. Und Bier ist mir heilig. Vorher fliege ich auch nicht.
 
Booking.com
        #700  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info. Wie lange sind die Coronatests vor Einreise gültig? Reicht es auch, einen neg. Test vom Hausarzt mitzubringen?
Kenia 96 Stunden ... ist aber je nach Land anders.... Infos findest du auf der Hompage vom Auswärtigen Amt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten