Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #712  

Member

Member hat gesagt:
Fliegt du im November Greenhorn?

Piper

Oktober/November hatte ich mal geplant ja.

Member hat gesagt:
ich will dir da jetzt keinen Schrecken einjagen..aber komisch ist das schon.

Alles gut. Ich hatte mehrere Hotels in dem Zeitraum gebucht. Bei fast allen kannst du bis 24h vorab kostenlos stornieren.
 
        #713  

Member

Hier sind sie online:



Best value for money sind dort die Suiten mit 2 Zimmern.....bei all der Verzweiflung und all den Jungs in den Startlöchern, sollte sich doch ein wingman finden lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #714  

Member

Alle die mit einem Touristen Visum schon mehr als 6 Monate im Land sind, haben nun 2 Wochen Zeit um auszureisen....

 
        #715  

Member

...so ne Art Fortsetzung, weil so richtig was zu berichten gibt´s ja leider nicht:

Gastronomie:
Tagsüber kannst du weiterhin alles Mögliche unternehmen, die Läden sind geöffnet. Wenn du also nach Nyali in die einschlägigen Malls marschierst und einen Snack in Cafisserie oder Java nehmen willst, läuft alles wie gehabt (außer das shoprite jetzt dicht ist und dem obligatorischen Händewaschen plus Temperaturcheck). Auch in normalen Restaurants in Mtwapa von La Parisiene (mittlerweile Expat-Hotspot) bis Moorings ist alles okay, bis auf a) kein Alkohol und b) Klappe zu kurz nach Sonnenuntergang!

Wenn es dann aber um die Bars geht: im Cheers z.B. saß ich einmal als einziger Gast. Zwei Mann am Hämmern, zwei Mädels am Putzen und der Pizzabäcker am Warten.... ansonsten Pumpe! Ich bin ja durchaus in der Lage, mich auch ohne Stoff zu amüsieren KOMMA aber...
Wenigstens kam der neue Chef dann noch mal um die Ecke und wir haben ein bisschen geschwätzt. Der hat ja den Laden ganz schön umgekrempelt... neues Konzept, neues Personal, neues Inventar.... und nachdem es gerade gut anlief kam der ganze Mist jetzt. Ist ein netter Kerl, ich wollte jetzt aber nicht mit ihm tauschen. Zum Ambiente: sieht soweit ganz gut aus, mir fehlt aber einfach die Theke in der Mitte (mal aktuell ganz abgesehen von den anderen Gästen ::(:)

Es ist einfach nirgends was los. Die Clubs wie Casuarina sind alle dicht und da es nix zu trinken gibt, sind Naiz und Co. ja auch uninteressant.

Der Tiefpunkt war, als ich doch mal hoch ins Eagles Nest geklettert bin. Die 2 Barmädels haben mich vielleicht angeguckt, sie waren nicht auf Kundschaft eingestellt. Da saß ich dann 2 Minuten im Aussichtsturm vor meinem Wässerchen und dachte so "biste jetzt total bescheuert?"... und zu allem Überfluss hab ich die scheiß Mücken da oben vergessen....

Frauen:
Kommen wir zum Punkt pimpern. Hier scheiden sich halt die Geister, mal abgesehen von möglichst viel und gut, was wohl jeder unterschreibt. Meine Meinung: wenn du der Typ "feste Urlaubsbeziehung" bist, musst du zwar auch Abstriche machen in den genannten und anderen Bereichen. Allerdings kannst du da trotzdem auf deine Kosten kommen und noch eine wesentlich bessere Zeit haben als daheim am Sofa schmachten! Dann aber bitte mit der Herzdame rüber nach Diani!
Ich wechsel halt gerne. Wenn ich die ganze Zeit lang eine Perle um mich habe, werd ich verrückt. Hatte ich lang genug, jetzt erstmal nicht mehr.... Vom Typ her meistens slim, aber zwischendrin auch gerne mal ein Doppel-D! Was Shortes am Nachmittag, wenns schön war Wiederholung über Nacht. Diese Vielfalt ist es ja, welche mich eher nach Afrika zieht. Und ich hatte immer Späßchen mit den einheimischen Jungs, weil die meine dürren Geräte eh nicht anpacken und ich ihnen die dicken BOOties überlasse.

Aber bis Schichtende ist halt nix los. Natürlich haben die Mädels vorgeschlagen, dass wir irgendwo privat hingehen. Denn die Party in Mtwapa geht ja weiter, auch wenn die Bürgersteige oben sind. Das sollte jedem klar sein!

Allerdings als Mzungu nachts im Hinterhof mitm Fläschchen Palmwein während Curfew...ich gehe davon aus, dass es irgendeinen Cousin als Schutzmann gibt... das Leben war schon vor dem Virus kein Ponyhof, jetzt sind noch viel mehr ohne Bob... war mir einfach zu heiß! Punkt

Unterm Strich: die alten Nummern waren größtenteils noch intakt und fast alle haben sich auf ein Wiedersehen und - kommen gefreut (mann kann es halt nicht allen recht machen ::p:) In der Citymall hab ich mir was mitgenommen (also erst die Telefonnummer) und zusätzlich hab ich endlich mal Badoo ausprobiert. System ist recht einfach und obendrein kostenlos! Das hat auch beim ersten Mal gut geklappt, aber beim zweiten Versuch mir echt den Spaß verhagelt und wurde dann nicht mehr genutzt. Ist halt ne Wundertüte!

Für die Damen gabs bei ST ab 1500 ksh (ca 12 €) aufwärts plus present (dovecreme oder sonst passendes giveaway). Allgemein hatte ich ziemlich die Spendierhosen an, also auch bei Kellnern oder UBER-Fahrern und so, ich hoffe ihr legt mir das nicht negativ aus. Die Menschen dort sind ja meistens freundlich und wenn der Service gut ist, gibts von mir eh was....in schlechten Zeiten auch mal mehr (kenianische Maßstäbe, nicht vergessen!) Hatte bis auf einmal auch keinen Ärger.... was eigentlich kein Wunder war, die meisten Ladies kannte ich ja schon🤦‍♂️

FAZIT:
Ich will mich nicht zu viel beschweren. Ich war total untervögelt und bin entspannt nach Hause gekommen (eigentlich das Wichtigste, gell). Ich hab noch nie so viel gelesen im Urlaub und bin bestimmt selten so braun gewesen. Aber das Drumherum hat einfach gefehlt. Teils weil es verboten war, teils weil ich auch zu viel Respekt hatte. Also selbst für jemanden, der sich halbwegs vor Ort auskennt, lohnt es sich meiner Meinung nach während der Einschränkungen nicht. Für einen Neuling definitiv die falsche Wahl! Wer Fragen hat, ruhig stellen.

Soweit von mir, bis bald
 
        #716  

Member

Guter Lagebericht danke...

Ich hab ja vor, Anfang November für 3 Monate nach Diani zu gehen.
Alk trinke ich eh nicht und Kontakte habe ich genug.

Mir geht es um Strand und Meer, relaxen, aber in weiblicher Begleitung.

Wegen Corona dachte ich eher an ein festes girl, die ich mit vorangegangenem Coronatest kommen lasse. HIV check obligatorisch.

Mehrere girls erscheint mir aktuell zu gefährlich. Wie ging es dir dabei.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #717  

Member

Also bevor ich gelandet bin, Schiss vor: 3. HIV, 2. Corona, 1. dass mir jemand das Fell über die Ohren zieht
 
        #718  

Member

Danach hat sich zumindest die Coronaangst fast vollständig aufgelöst, ist vor Ort einfach so. Ansonsten verwende ich schon immer Lümmeltüten, das reicht - hoffentlich. Die allgemeine Sicherheitslage war schon ruhig, ich hatte wirklich Schlimmeres erwartet. Du wurdest als Weißer ja schon immer z.B. vor Tuskys angebettelt, aber es war eigentlich wie sonst auch. Außerdem musst du aktuell nach Einbruch der Nacht unter sein, das schafft keine Gelegenheiten zum Rauben. Bin gespannt, wie es nach dem Aufheben der Beschränkungen wird.
 
        #719  

Member

Member hat gesagt:
Also bevor ich gelandet bin, Schiss vor: 3. HIV, 2. Corona, 1. dass mir jemand das Fell über die Ohren zieht

Genau diese Reihenfolge, Bronn....!

Authentischer kam man es nicht ausdrücken....ich sehe derzeit auch die grösste Gefahr darin, dass man aufgrund der noch grösseren Armut einfach besser aufpassen sollte, was dunkle Hinterhöfe etc. betrifft. Und das wird in Zukunft auf einige Länder zutreffen....vielleicht auch in SOA !?
 
Booking.com
        #720  

Member

Wahrscheinlich geht es jetzt Step bei Step mit den Lockerungen. In Kürze werden die Schulen geöffnet. Danach folgen hoffentlich die Bars und der Wegfall der Curfew.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten