Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #1  

Member

Auf Anregung von @insearchofxxx eröffnen wir hier einen Thread in dem sich Member vor Ort austauschen können und Infos bereit stellen.

Dieser Thread ist nur für Member vor Ort gedacht. Beiträge von Membern die nicht vor Ort sind werden verschoben oder gelöscht.
 
        #2  

Member

Zu Thailand Pattaya kann ich sagen sowei wie immer nur wenig Touristen im Terminal 21 wurde ich heute gescannt und man bot mir Desinfektionsmittel an für die Hände
 
        #3  

Member

Immigration Jomtien ziemlich voll. Klopapier beim 7-11 gibt es mehr als genug. Auch sonst nichts ausverkauft. Alle normal, nur sehr wenige Touristen. Arabische und indische Restaurants geschlossen oder komplett leer. Winmill, Annabells immer noch sehr voll.
 
        #4  

Member

Liebe TAFler in Thailand!
Die Idee zu diesem Thread erwuchs aus folgender Überlegungen:
- es gibt etliche von uns, die entweder nicht zurück nach DACH fliegen können oder wollen
- es ist nicht unwahrscheinlich, das Thailand zumindest teilweise einige der Massnahmen kopiert, die derzeit bei europäischem Politikern so populär sind
- der eine oder andere ist nicht in einer Thai-Familie verankert, was Thailand-typische Überlebensstrategien erschwert

Daher müssen wir uns irgendwie mit der Situation arrangieren und "durchschlagen"
Gegenseitige Information ist dabei Gold wert, falls sich die Bedingungen verschlechtern.

Informationen über Bars, Agogos bitte nicht hier , sondern in den ANDEREN THREATS posten !

Wir haben hier TAFler über das ganze Land verteilt vom Norden, über den Isaan, Zentralthailand bis zum Süden. Wenn ihr Informationen einstellt, dabei bitte voranstellen, für welchen Ort!

Ergänzung: Ich sehe gerade, das Thema würde auf Philippine erweitert. Also stellt bitte auch das LAND voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

THAILAND - PATTAYA

Meine -ganz persönliche- Einschätzung der Situation für Pattaya ...

Verglichen zu Samstagnacht, waren Sonntagnacht etliche Bars gähnend leer. Etliche Europäer sind nach Berichten kurz entschlossen nachhause geflüchtet. Heute Abend sah es auf ersten Blick noch schlimmer aus.
Grosse Ausnahme sind die Russen, besonders im Pratamnak-Bereich, was bei deren Direktflügen aber auch irgendwie verständlich ist.

Derzeit sieht es so aus, dass es garnicht zu einer Schliessungsanordnung kommen muss - das Wegbleiben der Gäste legt eine Einstellung des Betriebs eh nahe...

Jeder der Pattaya kennt, weiss, dass die Existenz der Stadt einzig und alleine nur am Tourismus hängt - es gibt quasi keine andere Existenzgrundlage.
Man kann sich das Ganze vereinfacht als eine Pyramide vorstellen, von deren Spitze sozusagen das Geld herunterregnet:
- an der Spitze stehen die Bars, Clubs und die Girls
- als Folge resultiert die Belegung von Hotels und Restaurants
- von diesen hängen alle die unzähligen kleinen Dienstleister ab, die diese mit Leistungen versorgen:
- die Laundries
- die Bäckereien
- die Beauty- und Barber-Shops
- die 7/11
- die Foodcarts und Carts für Kleidung
- die Bahtbusse und Motorradtaxis
- und letztendlich von diesen vielen Thai Supermärkte wie Big C, Banken


Da jetzt die Spitze der Pyramide nicht mehr genug Geld generiert, können die unteren Ebenen nicht mehr überleben, sie müssen die Verluste beschränken und schliessen.

Viele werden Pattaya verlassen und sich ins soziale Netz der Thai-Familie begeben.

Als Konsequenz könnte die Versorgung mit bisher in Pattaya gewohnten und als Selbstverständlichkeit betrachteten Dienstleistungen und Einkaufsmöglichkeiten knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Ich fang einfach mal an, um die Idee rüberzubringen...

THAILAND - PATTAYA

Heutige Einkaufserfahrung, um den "Grab-Bag" vorzubereiten:

Fascino Nord-Pattaya
Apotheke voll bestückt, nur Gesichtsmasken ausverkauft. Hand-Desinfektionsmittel nur noch in 10ml-Tütchen zu 20 Baht.

Big C auf Pattaya Central Road
Regale voll bestückt und Farang-Artikel teilweise im Preis gesenkt. Einzig die Primitiv-Gesichtsmasken zu 15 Baht wurden mit maximal 5 Stück pro Person abgegeben.
N95-Masken nicht erhältlich, auch nicht in dem HomePro-Markt im Gebäude.
Kein Sturm, wie in D, auf die Supermärkte ersichtlich.

Tankstelle Pattaya South Road
Einziger Kunde, alle Sorten verfügbar.
Der Ölpreis hat voll durchgeschlagen, habe ich noch nie so billig erlebt, 18,70 Baht für E20, da können Deutsche nur von träumen...

Currency Exchange Soi Buakhao
Einige Wechselstuben hatten das "closed"-Sign, aber trotzdem noch jede Menge operativ.

Bars
Nicht geschlossen
 
        #7  

Member

THAILAND - PHUKET
Info von einem Freund dort:

Bangkok Hospital
Bietet 2 Pakete, um sich gegen Pneumonie impfen zu lassen:
2.500 und 3.700 Bath
 
        #8  

Member

Bin in Pattaya. Daher ABO!
 
        #9  

Member

Kann im Moment nur berichten, dass hier seit ich hier bin (Freitag) wenig los ist, vielleicht stellenweise 20-30% zu sonst. Alle klagen über die Mindereinnahmen. Als Falang bekommt man gefühlt mehr Aufmerksamkeit, man wird umworben, mehr als bei meinen letzen 6 Besuchen in den vergangenen 2,5 Jahren.
Einige wenige tragen Masken, geschätzte 10%. Von Versorgungsengpässen oder Hamsterkäufen habe ich nichts mitbekommen. Regale im CF rammelvoll, so auch in den 7/11.
 
        #10  

Member

Also das insomnia ist gut besucht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten