Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #1  

Member

Condor hat wirklich immer mal wieder Angebote, da muss man dann allerdings schnell zuschlagen. Ich bin im Februar (wettermäßig der beste Monat des Jahres) mit Condor für 649 Euro direkt nach Mombasa geflogen, das war eine Wochendaktion.
Ansonsten kann ich noch Ethiopian Airlines empfehlen. Eimal umsteigen bei einer Gesamtflugdauer von 13-14 Stunden ist für mich noch akzeptabel, vor allem wenns Nachtflüge sind und man vormittags in Mombasa ankommt.

Zu Condor muss ich noch sagen, dass die nur 20 Kilo Gepäck erlauben (Ethiopian Airlines 23 Kilo), ein lausiges Entertainment Program haben (z.B. Filme nur gegen Aufpreis), nur eine Mahlzeit zur Auswahl anbieten und alkoholische Getränke nur gegen Cash rausgeben.

Bei Ethiopian gabs volles Entertainement Programm, 2 leckere Mahlzeiten zur Auswahl und natürlich auch ein kühles Bier oder Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Dezember gibt es irgendwie wenig unter 1000 Euro mit vernünftigen Flugzeiten.
Condor hat doch noch reichlich Auswahl im Dezember für 349 Euro pro Direktflug.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Die 20 Kilo Gepäck sind ja wohl ein Witz :headbash: ......wie tolerant sind denn die Mädels am Check-Inn? Jemand Erfahrung? :shock:
Ich nehme an, du meinst Condor.
Ich hatte 20,9 kg, kein Problem. Das Handgepäck (auch nur 6 Kilo erlaubt) wurde gar nicht gewogen.
Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich wünsch dir einen super Urlaub.
Member hat gesagt:
Jedenfalls macht es auch in meinen Augen Sinn das solch ein Info-Thread ins Leben gerufen wurde und ebenso aktualisiert wird. Von daher :tu:

Ich hoffe das ich ab Morgen auch ein bisschen dazu beitragen kann
Danke fürs Kompliment. Das hoffe ich auch.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, du meinst Condor.
Ich hatte 20,9 kg, kein Problem. Das Handgepäck (auch nur 6 Kilo erlaubt) wurde gar nicht gewogen.
Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich wünsch dir einen super Urlaub.

Danke fürs Kompliment. Das hoffe ich auch.

Ja Condor.
Aktuell bin ich bei 22,9 kg. Ich glaub ich pack noch was um. Im HG ist noch Platz 8cool)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Condor hat wirklich immer mal wieder Angebote, da muss man dann allerdings schnell zuschlagen. Ich bin im Februar (wettermäßig der beste Monat des Jahres) mit Condor für 649 Euro direkt nach Mombasa geflogen, das war eine Wochendaktion.
Ansonsten kann ich noch Ethiopian Airlines empfehlen. Eimal umsteigen bei einer Gesamtflugdauer von 13-14 Stunden ist für mich noch akzeptabel, vor allem wenns Nachtflüge sind und man vormittags in Mombasa ankommt.

Zu Condor muss ich noch sagen, dass die nur 20 Kilo Gepäck erlauben (Ethiopian Airlines 23 Kilo), ein lausiges Entertainment Program haben (z.B. Filme nur gegen Aufpreis), nur eine Mahlzeit zur Auswahl anbieten und alkoholische Getränke nur gegen Cash rausgeben.

Bei Ethiopian gabs volles Entertainement Programm, 2 leckere Mahlzeiten zur Auswahl und natürlich auch ein kühles Bier oder Wein.

Ethiopien Airlines erlaubt 2x23kg Gepäck,zumindest nach Kenia.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ethiopien Airlines erlaubt 2x23kg Gepäck,zumindest nach Kenia.
Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Du hast 2 Gepäckstücke frei (insgesamt 23 Kilo) plus 7 Kilo Handgepäck. Und wenn du über Sheba Miles die Blue Card erworben hast, was in der Regel nach der ersten Kenia-Reise der Fall ist, darfst du 5 Kilo Zusatzgepäck transportieren.
 
Booking.com
        #7  

Member

Das wäre unüblich - auf der Strecke sind 2*23 kg eigentlich fast normal, auch bei den Türken. 23 kg machen mit 2 Koffern sonst keinen Sinn... Condor hat leider nur 20 kg.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre unüblich - auf der Strecke sind 2*23 kg eigentlich fast normal, auch bei den Türken. 23 kg machen mit 2 Koffern sonst keinen Sinn... Condor hat leider nur 20 kg.
Danke. Dann habe ich das wohl missverstanden.
Weißt du, wie kleinlich die Airlines mit dem Handgepäck sind? Ich würde gerne neben dem Handgepäckstrolley noch einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Dann habe ich das wohl missverstanden.
Weißt du, wie kleinlich die Airlines mit dem Handgepäck sind? Ich würde gerne neben dem Handgepäckstrolley noch einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen.

Mach aus dem Rucksack einen Laptop-bag, und alles hat seine Ordnung.

Nur -- ich kanns nicht ab, wenn ich einerseits Gepäck bis 20 KG aufgeben kann--was schon viel ist- wenn du nicht gerade nach Aserbeidschan auswandern willst - und dann noch nen Trolly und nen Backpack mitschleppst.

Ich war gerade 4 Wochen in Madgascar, inclusive kaltes Wetter im Hochland, Trekking im Regenwald und Sonne im Süden: mein ganzes Gepäck war 14 kg.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Dann habe ich das wohl missverstanden.
Weißt du, wie kleinlich die Airlines mit dem Handgepäck sind? Ich würde gerne neben dem Handgepäckstrolley noch einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen.

Pingelige Airlines habe ich lange nicht erlebt, zumindest was das Handgepäck angeht. Im Gegenteil, manche fordern einen auf, wenn man zu viel kg aufgeben will, es ins Handgepäck umzupacken, damit man nicht draufzahlen muss.

Ich habe meist 2 Koffer dabei (wenn erlaubt oder BC) mit 40-50 kg. Bei 30 kg muss ich mich schon arg einschränken. Habe es nach Mombasa aber nicht übertrieben und mich an die 46er Grenze gehalten (Turkish Airlines). Mein Handgepäck besteht aus einer großen Reisetasche, in der auch mein Schleppi steckt und einiges Zubehör für die Cams, was ich nicht einchecken will, da ich ohne (bei Verlust) aufgeschmissen wäre. Und eine Kamera Tasche. Wiegt zusammen (Handgepäck) immer so um die 18 kg. Also nur das Nötigste. Bin halt Spartaner :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten