Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was mich noch interessieren würde, sind die Transfermöglichkeiten bzw. Preise vom neuen Airport Blaise Diagne nach Saly - es sollen ja nur ca. 30 km sein...
Ich habe 20k bezahlt. Organisiert wurde der Fahrer über die Unterkunft Maison B. Fahrzeit 70 Minuten.
Zurück habe ich selbst verhandelt und musste 22k löhnen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Fahrzeit 70 Minuten.


Ist das nicht ein bisschen lange,bei dir gab es ja schon die Autobahn?
Würde sagen 40 Minuten.70 Mins war von Dakar seit der neuen Autobahnanbindung locker
zu schaffen.
 
        #13  

Member

Die Autobahn war noch nicht eröffnet.
 
Booking.com
        #14  

Member

Danke für eure Infos!!👍 Saly war eigentlich geplant ... aber jetzt bin wieder unschlüssig. Ich war 2001 im Senegal - lange her - da war bei den Mädels ST üblich. Wenn man in Kenia ein Girl mit ins Hotel nimmt, bleibt es in der Regel die ganze Nacht, außer man vereinbart vorher etwas anderes und ohne nennenswerten Unterschied beim "Geld für das Taxi" oder "für das Kind"... Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich im Senegal und in Gambia. ... ist vorerst meine letzte Frage - ich nerve also erst einmal nicht mehr:p
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
aber jetzt bin wieder unschlüssig. Ich war 2001 im Senegal - lange her - da war bei den Mädels ST üblich. Wenn man in Kenia ein Girl mit ins Hotel nimmt, bleibt es in der Regel die ganze Nacht, außer man vereinbart vorher etwas anderes und ohne nennenswerten Unterschied beim "Geld für das Taxi" oder "für das Kind"... Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich im Senegal und in Gambia. ... ist vorerst meine letzte Frage - ich nerve also erst einmal nicht meh

1.Du nervst nicht,dafür ist das Board ja da um sich auszutauschen und Infos zu erhalten.

2.Also ST üblich im Senegal?
Ist mir ehrlich gesagt eher weniger aufgefallen.95% der Damen hatte ich LT.
Im Senegal habe ich das meist alles vorher abgeklärt,manche der Hasen können sonst ganz schön zickig sein.

ST in Gambia

Es gibt hier mehr gambische Mädels die ST bevorzugen,da sie zu Hause Verpflichtungen haben (sei es Mama beim kochen unterstützen...:))
In meinem letzten Urlaub hatte ich zu 90% nur ST,das lag aber an mir da ich im Alter plötzlich ST bevorzuge.Die
meisten Mädels (Senegal,Sierra Leone,Guinea B.,Guinea..) haben mit LT absolut kein Problem,besser gesagt bevorzugen
es um mal in einem guten Bett schlafen zu können.



Member hat gesagt:
Die Autobahn war noch nicht eröffnet.

Da sind die einen Umweg gefahren,oder wollten die 1.50€ Maut sparen,da die Autobahn noch vor Eröffnung DSS fertig war.
Erstmal habe ich diese Autobahn Oktober/November 2017 benutzt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da sind die einen Umweg gefahren,oder wollten die 1.50€ Maut sparen,da die Autobahn noch vor Eröffnung DSS fertig war.
Erstmal habe ich diese Autobahn Oktober/November 2017 benutzt.

Wie dem auch sei. Wir sind an einer Auffahrt/Abfahrt zur Autobahn entlang gekommen und da standen Sperrbaken vor. Und auf der Autobahn war auch weit und breit niermand zu sehen.
 
Booking.com
        #17  

Member

Kurz zum leidigen Thema des Rauchers:

Bei meiner Ankunft war natürlich der erste Weg ein kühles Bier und ein paar Kippen zu
genießen.Nachdem ich mir die erste Zigarette im Biergarten angesteckt hatte,wurde
mir mitgeteilt das in Gambia Rauchverbot in den Kneipen ist incl. Biergarten.Rauchen
kann ich gerne auf der Strasse und die Kippen wie gewohnt dort einfach wegwerfen.
Das "Gesetz" war damals 4 Tage in Kraft,wurde eigentlich zu 90% eingehalten.
Die Strafe sehe rund 70€ bei Missachtung vor.

Da ich ein paar Kontakte zur GTB habe,habe ich einen Officer der Tourismus Police
Unit gefragt,wie das den nun tatsächlich aussieht.

Das Gesetz wurde bis jetzt noch gar nicht eingebracht,das in Lokalen nicht mehr
geraucht werden darf ist ein voreiliger Schuss des Gambia Tourism Board,welches
eine eigene Vorstellung von "Tourismus" in Gambia hat.

Das Gesetz soll zukünftig in etwa so aussehen:
Rauchverbot in allen öffentlichen Lokalen.
Auch ein Abstand von 100 Meter zu allen Gebäuden soll
eingehalten werden.Strafe bei Missachtung ca. 70€

Das soll ählich wie in Zambia gehandhabt werden.
Ich war im Mai in Zambia,fand es als Raucher nicht weiter schlimm,
da es immer Möglichkeiten gibt ein Plätzchen zum rauchen zu finden.

Mitte/Ende November war von diesen Regeln nichts mehr zu sehen,in
den meisten Lokalen wurde geraucht wie immer.


Für alle Bob Marley Zigaretten-Fans,

Anhang anzeigen 1576069672240.jpg
Quelle:1

lasst die Finger davon,inzwischen
wird gegen Raucher dieses Zeugs streng vorgegangen!
Das Gesetz in den eigenen 4 Wänden kann ich machen und rauchen was ich will,
existiert nicht mehr.Aus diesem Grunde wurde auch das WoW (Nachtclub) geschlossen.




Zum Senegal:

Hier herrscht inzwischen auch Rauchverbot in Lokalen.
Ich war im Senegal nur einmal in einer Kneippe (da wir auf einer abgelegenen Insel
unser Lager aufgeschlagen haben).Rauchverbot war überall ausgeschildert,hat aber keinen
gejuckt.

Wenn ihr als Raucher eine Reise in eines der besagten Länder mache,
zieht vorab erkundigungen ein.


Gruß


kakao
 
        #18  

Member

Hallo kakao,

vielen Dank für die Infos.

Wie ist denn die aktuelle Situation mit den Mädels vor Ort in Senegambia.

Es war die Rede davon, dass die Polizei dort "aufräumt".

Wir hatten eigentlich für Februar einen Trip dorthin geplant...

Saludos
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn die aktuelle Situation mit den Mädels vor Ort in Senegambia.

Es war die Rede davon, dass die Polizei dort "aufräumt".


Hi,Bin heute ziemlich im Stress,werde auf das Thema in den nächsten 2 Tagen dazu etwas posten,
aber es ist alles halb so schlimm.Gehe morgen erstmal auf das buchen eines Zimmer/Apartment ein.
Hier ist etwas genauer darauf zu achten.

Gruß

kakao
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten