Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #21  

Member

Wo übernachte ich?
Auch in Gambia verändert sich der Tourismus.
Die Engländer bleiben aus diversen Gründen aus.Das Party-Volk kann sich laut Aussagen einiger
Kollegen aus England das Ganze nicht mehr leisten oder verschlägt es zu einem viel günstigeren
Flugpreis in neue Gefilde. Der einzig große Anbieter für Flüge von der Insel nach Gambia war Thomas Cook.
Es gab rund 10 wöchentliche Flüge nach Gambia.Jetzt ist es für Engländer relativ schwer einen Flug unter 800 GBP
zu bekommen.
Aktuell fehlen in Gambia in der jetzigen Hauptsaison wöchentlich 3000-4000 Touristen aus UK.

Das größte Problem für unser Hobby ist das Gambia Tourism Board.Es werden hier neue Regeln und
Gesetze aufgestellt die uns nicht unbedingt entgegenkommen.

Beachtet wenn ihr etwas bucht,das ihr vorher klipp und klar abklärt ob euer Apartment/Hotel/Unterkunft girlfriendly ist.
Was früher alles bequem und problemlos ging,hat sich im letzen Jahr gründlich geändert.

Das GTB kontrolliert die Unterkünfte ob euer Mädel mit euch eingebucht hat und es keinen Wechsel gibt.
Viele Vermieter (wenn auch zuvor eine bekannte Unterkunft für Monger gewesen) erlauben keine Besuche von Mädels
oder das tägliche wechseln.

Vergesst diese billigen Pauschalreisen von Ab in den Urlaub..... oder wie auch immer.
Es sind in den Hotels keine Gäste oder Mädels erlaubt,wenn überhaupt nur mit Schmiergeld.

Auch der Gästekreis ändert sich,in letzter Zeit sind es vermehrt Senioren die für kleines Geld ihren
Urlaub dort genießen.
Ziel ist es in Gambia den "Ökotourismus" zu fördern (Wie sich das vereinen lässt,um die halbe Welt fliegen und dann "Öko"?).

Für alle die zum ersten mal nach Gambia fliegen würde ich raten erstmal vor Ort für 1-2 Tage eine Unterkunft zu buchen,ihr könnt dann
immer noch ein Apartment oder Room suchen welche noch girlfrindy sind.

Solltet ihr fragen haben,einfach bei mir melden.Ich kenne ein paar Unterkünfte die
garantiert gf sind.

Morgen geht es weiter mit Mädels,Nachtleben.....

Schönes WE


Gruß

kakao
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das größte Problem für unser Hobby ist das Gambia Tourism Board.Es werden hier neue Regeln und
Gesetze aufgestellt die uns nicht unbedingt entgegenkommen.

Da stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Reise.. Ich bin beim letzten Aufenthalt bereits einmal beim Betreten des Strips von so nem Touri Police Heini angequatscht worden. Hatte meine senegalesische Bekanntschaft im Schlepp. Der wollte auch irgend welche Vorträge halten. Als ich seinen Vorgesetzten dann klipp und klar fragte, ob das hier der ganz normale Umgang mit Residenten aus dem Senegal wäre, waren sie aber schnell kleinlaut.

Grob betrachtet wäre Gambia für mich im Moment eh die Option 4 oder 5 einen Spaßurlaub zu verleben. Da gibt's (für mich) deutlich bessere Ziele.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Der wollte auch irgend welche Vorträge halten. Als ich seinen Vorgesetzten dann klipp und klar fragte, ob das hier der ganz normale Umgang mit Residenten aus dem Senegal wäre, waren sie aber schnell kleinlaut.

Das hat sich noch weiter verschärft.Die Tourismus Unit,bzw. Soldaten habe die Anweisung vor Mitternacht die Mädels zu
kontrollieren und wenn nötig zurückzuweisen.
Bedenke aber auch das die Gambier genau wie die Senegalesen sehr Ausländerfeindlich sind (hauptsächlich gegen andere afrikanischen Länder).
Die "Gastarbeiter" sind in den Ländern nicht wirklich willkommen.

Der Strip hat sich verändert,das ist nicht mehr wie früher.Vergesst den Strip,das ist doch nur eine Ansammlung von Kneipen
für die Neckermänner.Mädels findet man außerhalb des Strips.Mein neues Gebiet wird in Zukunft Palma Rima Beach und Palma Rima Road.
Was mich dieses mal wirklich überzeugt hat ist rund um das Pocco loco,geile Hasen..... dazu die Tage mehr.







In der Nähe des Strips sind die Preise für Apartments oft überhöht und bekommt sehr wenig.

15 Minuten vom Strip entfernt bekomme ich so etwas mit 2 Schlafzimmer:





Kostet schlappe 30€ pro Tag,incl. Reinigung und Security



Member hat gesagt:
Grob betrachtet wäre Gambia für mich im Moment eh die Option 4 oder 5 einen Spaßurlaub zu verleben. Da gibt's (für mich) deutlich bessere Ziele.

Da gebe ich dir teilweise Recht,aber du warst an den falschen Stellen genauso wie ich Jahre lang.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Mein neues Gebiet wird in Zukunft Palma Rima Beach und Palma Rima Road.
Was mich dieses mal wirklich überzeugt hat ist rund um das Pocco loco,geile Hasen

In der Ecke hab ich mich tagsüber immer rumgetrieben. Mit dem Rad war das schnell erledigt. Poco Loco ist auch vom Essen her empfehlenswert. und die Liegen dort sind chillig.

Anhang anzeigen 4A6CF631-C569-4F26-B2FD-83A9407A6273.jpg

Anhang anzeigen C954533A-5319-4519-BCF9-894ABFCE9404.MP4

Palma Rima war für mich für Abends keine Option, da ich im Time Inn immer was brauchbares gefunden hatte. Sozusagen am Vorabend immer schon was für den nächsten Abend klargemacht.

Anhang anzeigen C78576FB-E35B-4A0A-8815-62B7C99AF174.jpg

Kennst Du ihn noch?

Bin aber trotzdem auf deine weiteren Erlebnisse gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Danke für die guten Infos.
Dein Tipp mit dem Apartment hört sich gut an.
Ich habe nur nicht erkannt, wo man es buchen kann.
Mein Kumpel und ich haben Mitte Februar ins Auge gefasst.
Ansonsten hätte ich noch andere Apartments herausgesucht...Babas Residence, Coastal Apartment und 777 Apartment.
Gibt es von jemandem Erfahrungen?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kumpel und ich haben Mitte Februar ins Auge gefasst.
Ansonsten hätte ich noch andere Apartments herausgesucht...Babas Residence, Coastal Apartment und 777 Apartment.
Gibt es von jemandem Erfahrungen?


Zu den Apartments:.Babas Residence kannst du schon mal knicken,das kannst du genauso vergessen
wie das Bamboo Garden das in der Nähe liegt.

Coastal Apartment sieht leider auch nicht viel besser aus.
777 Apartment kenne ich nicht.

Wenn ihr in der Nähe des Strips sein wollt empfehle ich das Welcome to The Oasis Apartment Complex
Soweit mir aber von Therese bekannt ist sind die Mitte bis Ende Februar ausgebucht.
100% GF



Palma Rima RD wäre noch das Patta Patta



Simple aber GF


Aber denke daran immer nachzufragen wegen den Mädels die zu besuch kommen....


Gruß

kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #27  

Member

..d.h. so alles was man in den Foren als Empfehlungen finden kann erst mal ad acta legen. Die Säufergruppen der Engländer und Holländer? fehlen. Die Mädels brauchen aber weiterhin $$. Die wandern nun in andere Gegenden ab wie die Mücken das Licht suchen. Und damit hat sich auch die Hotelsituation verändert.
Das als neuen Guide mal zusammenzufassen wäre toll. Denn die Flüge können immer noch günstig gebucht werden.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
..d.h. so alles was man in den Foren als Empfehlungen finden kann erst mal ad acta legen. Die Säufergruppen der Engländer und Holländer? fehlen.

Tja leider fallen die Jungs von der Insel aus :eek:
Holländer sind inzwischen mehr das ältere Publikum die mit Omi
eine schöne Zeit vor Ort genießen wollen und Abends ihre
Bitterballen und Stroopwafel. ...beim Landsmann vor Ort genießen.


Member hat gesagt:
Das als neuen Guide mal zusammenzufassen wäre toll


Der Thread wird später in das Wiki einfließen.Erst möchte ich das
hier zu Ende bringen.


Gruß

kakao
 
        #29  

Member

Sind denn die Hotels / Apartment s genauso konsequent wenn die Touri Damen ihre Bumster mitnehmen? Und werden die Jungs auch in der Nacht kontrolliert? Da sollte dann auch schon Gleichberechtigung sein....
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sind denn die Hotels / Apartment s genauso konsequent wenn die Touri Damen ihre Bumster mitnehmen? Und werden die Jungs auch in der Nacht kontrolliert? Da sollte dann auch schon Gleichberechtigung sein....


Die Apartments/Hotels handeln das genauso ab.
Der Unterschied zu uns (soll wohl auch Ausnahmen geben),die Damen wollen
Liebe und Geborgenheit.
Meisten der Damen hat ja schon vor ihrem Urlaub einen Lover über ein Portal kennen gelernt oder
kennen "ihre große Liebe" aus dem letzten Urlaub.

Die Damen buchen ihren Bums(t)er vorab ins Hotel mit ein.
Sollte es da ein Problem geben kennt jeder Jungs auch Absteige wo dies kein Problem
ist.

Die Bumster handeln das anders ab wie die Mädels,erst große Liebe for free,kassiert
wird später.



Gruß

kakao
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten