Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Wichtig Infothreads - Was erwartet Ihr?

Infothreads - Wie sollen sie sein?

• Nur kompakte Informationen für die schnelle Übersicht - alles andere löschen

Stimmen: 21 31,3%
  • Das ist ein Forum, ich will mich dann auch dort über die Infos unterhalten

Stimmen: 41 61,2%
  • Informationen gehören nur in die Wiki oder geschlossene Threads, in denen es keine Diskussion gibt, von den Moderatoren aufbereitet

Stimmen: 5 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
M

Member

Member hat gesagt:
den gibts ... einfach auf Thread „beobachten“ oder „nicht weiter beobachten“ klicken:

Ist das ein screenshot vom smartfon ? Ich lese meistens am Computer, da ist mir das noch nie aufgefallen....aber ich kucke es mir mal genau an wie das am pc aussieht
Danke für die Info

M

Member

Member hat gesagt:
... da die Diskussionen darüber das Klima untereinander nachhaltig vergiften

Unter dem Gesichtspunkt hätte nie zugelassen werden dürfen, das die C Threads derat entgleisen. Dort kamen noch erschwerend die Brandbeschleuniger von Betreiberseite hinzu.

Das ist Schnee von gestern, kann aber nur hoffen das solche forenfremden Themen mit Ausnahme Infos ect. was ^ unsere^ Reisen betrifft zukünftig ein Riegel vorgeschoben wird und zwar bevor das Kind in Brunnen gefallen ist....

Nachtrag.
Diskussionen in Infothreads ( auch in Reiseberichte: Stichwort Plagiat . 555 ) halte ich für kontraproduktiv, dafür gibt's genug ander Spielwiesen.

Just my 2 Kenya Shillings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz kurz zur Info.
Keiner von uns denkt an neue Unterforen oder Bereiche.

Es geht uns einzig und allein um die Frage was ihr in den Infothreads möchtet und was ihr nicht möchtet. Denn so werden wir dann dort auch moderieren.
Ein Forum lebt von seinen Membern und da ihr das seit und die Bereiche füllt fragen wir euch.

Nur darum geht es.

Deshalb meine Bitte hier: nicht nur labernasenmässiges, ichbezogenes Genörgle sondern auch abstimmen, damit die FL damit etwas anfangen kann🤷‍♂️

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Member hat gesagt:
Bei den gelöschten „kritischen“ Beiträgen ging es ausschließlich um DACH Politik.... die schon seid Jahren im TAF unerwünscht ist ... da die Diskussionen darüber das Klima untereinander nachhaltig vergiften

Gruß

Kann ich akzeptieren und ich habe auch kein Problem damit.

Ein Reisebericht kann auch nur schwer rein objektiv - sachlich geschrieben werden, - je nach tatsächlichen Erlebnissen und Erfahrungen sind diese rein subjektiv.
Eine Diskussion wäre hier weder hilfreich - noch von den meisten Autoren erwünscht.
Ob das für Informationsthreads, die nur reine sachlich Informationen, wie z.Bsp:
- Wie komme ich ins Zielland?
- Was brauche ich für ein Visum?
- Wo finde ich ne Simkarte?
- Wo stehen Taxis?
- Was kostet dies und jenes?
- Welche Hotels sind für Männerurlaub geeignet?
- Wo und wie lerne ich Frauen kennen?
- Was kann man tagsüber machen?
auch gelten kann?

Muss da auch die Information, dass ein über 60ger an einem Virus gestorben ist stehen?
Bzw. muss der dortige Präsident im Infothread lächerlich gemacht werden, indem jemand behauptet er würde eine “Pandemie” mit Trommeln bekämpfen?
Gehört sowas wirklich in einen Infothread?

Mein Vorschlag ist, dass Informationsthreads geschlossene Thread sind.
Sobald sinnvolle, und wichtige neue Informationen verfügbar sind, werden die Infothreads durch die Moderatoren ergänzt.
Moderatoren lesen die Berichte ja mit, bzw. könnten wichtige Informationen von Lesern vorgeschlagen werden.
Für die Spezialisten, die gerne diskutieren könnte zu jedem Infothread zusätzlich ein moderierter Diskussionsthread eröffnet werden.
Reiseberichte würde ich nur sehr vorsichtig und dezent moderieren - wenn jemand etwas schreibt, dass den Forenregeln widerspricht vorab mit dem Autor abklären ob das geschriebene wirklich so gemeint ist - und gegebenenfalls den Reisebericht oder den Beitrag mit einem Hinweis kennzeichnen - dass sich die Foren- und/oder Moderarorenauffassung davon distanziert, da die offiziellen Fakten und Tatsachen dem Behaupteten widersprechen, wie es beispielsweise von Facebook mit Trumps Wahlkampagne gemacht wurde.
(Facebook war aus der Nummer raus, Trumps Anhänger konnten sich aber dennoch an seinem Twittergold erfreuen.) Parental Advisory sozusagen Moderatal Advisory.
Nur bei besonders krassen Verstößen, insbesondere gegen Strafgesetze oder auf Wunsch vom Autor, würde ich löschend eingreifen.

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi ... mit Noisy dein Ernst.... du und ein paar Spezialisten habt euch abgesprochen.... hintenherum? Das ist aber schwach... sorry 🤔👎

Du darfst natürlich gern weiterhin berichten. 😏

• 555

M

Member

Member hat gesagt:
Reiseberichte würde ich nur sehr vorsichtig und dezent moderieren - wenn jemand etwas schreibt, dass den Forenregeln widerspricht vorab mit dem Autor abklären ob das geschriebene wirklich so gemeint ist - und gegebenenfalls den Reisebericht oder den Beitrag mit einem Hinweis kennzeichnen - dass sich die Foren- und/oder Moderarorenauffassung davon distanziert, da die offiziellen Fakten und Tatsachen dem Behaupteten widersprechen, wie es beispielsweise von Facebook mit Trumps Wahlkampagne gemacht wurde.
(Facebook war aus der Nummer raus, Trumps Anhänger konnten sich aber dennoch an seinem Twittergold erfreuen.) Parental Advisory sozusagen Moderatal Advisory.
Nur bei besonders krassen Verstößen, insbesondere gegen Strafgesetze oder auf Wunsch vom Autor, würde ich lösche
Wir moderieren sehr vorsichtig in Reiseberichten. Was aber gegen die Forenregeln verstößt fliegt raus egal in welchem Bereich. Da interessiert es uns auch nicht ob es wirklich der Meinung des Schreibers entspricht.
Member hat gesagt:
Sobald sinnvolle, und wichtige neue Informationen verfügbar sind, werden die Infothreads durch die Moderatoren ergänzt.

Haben wir ja schon.

Zuletzt bearbeitet:

M

Member

Member hat gesagt:
Kann ich akzeptieren und ich habe auch kein Problem damit.

Ein Reisebericht kann auch nur schwer rein objektiv - sachlich geschrieben werden, - je nach tatsächlichen Erlebnissen und Erfahrungen sind diese rein subjektiv.
Eine Diskussion wäre hier weder hilfreich - noch von den meisten Autoren erwünscht.
Ob das für Informationsthreads, die nur reine sachlich Informationen, wie z.Bsp:
- Wie komme ich ins Zielland?
- Was brauche ich für ein Visum?
- Wo finde ich ne Simkarte?
- Wo stehen Taxis?
- Was kostet dies und jenes?
- Welche Hotels sind für Männerurlaub geeignet?
- Wo und wie lerne ich Frauen kennen?
- Was kann man tagsüber machen?
auch gelten kann?

Muss da auch die Information, dass ein über 60ger an einem Virus gestorben ist stehen?
Bzw. muss der dortige Präsident im Infothread lächerlich gemacht werden, indem jemand behauptet er würde eine “Pandemie” mit Trommeln bekämpfen?
Gehört sowas wirklich in einen Infothread?

Moderatoren lesen die Berichte ja mit, bzw. könnten wichtige Informationen von Lesern vorgeschlagen werden.
Für die Spezialisten, die gerne diskutieren könnte zu jedem Infothread zusätzlich ein moderierter Diskussionsthread eröffnet werden.
Nur bei besonders krassen Verstößen, insbesondere gegen Strafgesetze oder auf Wunsch vom Autor, würde ich löschend eingreifen.

Du weisst aber schon das die Mods auch richtige Jobs haben ?
Woher sollen die Mods, die weder in TH, PH, oder nirgendwo in Afrika leben, ueberpruefen wie man gerade hier/dort einen FS, Visum verlaengert, etc. und ob die Infos eingestellt werden korrekt sind?

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Ich denke du überschätzt die Macht des TAF gewaltig @Bigbambi ... die paar Member sind sicher nicht für die Veränderung in Tansania verantwortlich... aber wenn mehr oder weniger ein einziges Land sich als Reiseziel anbietet wirst du den Effekt immer haben ... Forum hin oder her ... das einzige was du damit erreichst ist das die Leute uninformierter Reisen und der von dir beschriebenen Effekt noch stärker wird ( z.B. Preise kaputt machen )

M

Member

@YamNua und @Kelle ich vermute mal die meisten Member machen das ja jetzt schon so wie sie das für richtig halten. So wie die Infothreads "gelebt" werden, so dürfte in etwa auch das Meinungsbild darüber sein. Wenn Member XY gerne zu allem seinen Senf gibt, dann wird er das wahrscheinlich auch gut finden und sich entsprechend in diesem Thread äußern.

Von daher wäre es interessant die eher stillen Member zu hören. Und still bedeutet ja nicht unbedingt, dass diese Member nur Infos "abgreifen" sondern sich vielleicht wirklich nur äußern, wenn sie einen Mehrwert in ihrem Posting sehen. Ich vermute aber mal die werden aufgrund ihrer Zurückhaltung in dem Meinungsbild welches durch diesen Thread entsteht auch eher unterrepräsentiert sein.

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Ich denke man muss da nichts großartig ändern den so wie es derzeit läuft funkt es doch gut und sollte ein Infothread zu sehr in die Laberrichtung abgleiten gibt es ja schon Mittel und Wege das zu unterbinden.
Dahingehend finde ich den Einwurf von @YamNua gut das sich die Forengemeinde zum Teil selbst erzieht sollte und das Labern von sich aus in den L Fred verlagert auch wenn das natürlich nicht immer klappen wird.

Off topic: Vielleicht sollten wir noch einen Corona Trauma Fred einrichten denn wenn ich mir da ein paar der letzten Wortspenden ansehe die das Thema selbst hier mit einbringen müssen scheint da wohl einiges an Schaden entstanden zu sein.

• Like
  • 555
  • Geil
Reactions: 5 users

M

Member

Wie zu erwarten scheiden sich auch hier die Geister. Umfragen bringen meist nicht einen gemeinsamen Nenner.

Von daher macht es imo nur Sinn wenn Betreiber festlegen was sie wo in welchem Umfang wünschen oder zulassen wollen aber eben dann auch danach handeln.. Das TAF hat ja was Beteiligungen und breites Spektrum angeht ein Luxusproblem.

Wer es allen Recht machen will, wird am Ende niemanden gerecht.....

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
on daher macht es imo nur Sinn wenn Betreiber festlegen was sie wo in welchem Umfang wünschen oder zulassen wollen

Was wir sicher auch tun werden ... mir geht es bei dem Thread drum die allgemeine Grundstimmung aufzufassen ... sicher wie Riva schon sagte nicht repräsentativ aber es klingen ja viele Grundtöne durch ...

M

Member

Was spricht dagegen, dass Beiträge in Info Threads grundsätzlich freigegeben werden durch einen Mod?
Und erst ab member status Lese- und Schreibberechtigung

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Was spricht dagegen, dass Beiträge in Info Threads grundsätzlich freigegeben werden durch einen Mod?
Und erst ab member status Lese- und Schreibberechtigung
Warum sollte zum Beispiel ein „Newbie“ keine Leseberechtigung bekommen? Gerade diese Leute sind doch vielleicht an solchen Infothreads wie z Bsp. für die Visaerteilung interessiert wenn sie zum ersten Mal verreisen wollen. Ein erfahrener Expat braucht vielleicht solch einen Infothread gar nicht.

Ähnliche Threads

M
Antworten
102
Aufrufe
8.081
Member
M
M
Antworten
129
Aufrufe