Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Wichtig Infothreads - Was erwartet Ihr?

Infothreads - Wie sollen sie sein?

• Nur kompakte Informationen für die schnelle Übersicht - alles andere löschen

Stimmen: 21 31,3%
  • Das ist ein Forum, ich will mich dann auch dort über die Infos unterhalten

Stimmen: 41 61,2%
  • Informationen gehören nur in die Wiki oder geschlossene Threads, in denen es keine Diskussion gibt, von den Moderatoren aufbereitet

Stimmen: 5 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
M

Member

Member hat gesagt:
Ob das für Informationsthreads, die nur reine sachlich Informationen, wie z.Bsp:
- Wie komme ich ins Zielland?
- Was brauche ich für ein Visum?
- Wo finde ich ne Simkarte?
- Wo stehen Taxis?
- Was kostet dies und jenes?
- Welche Hotels sind für Männerurlaub geeignet?
- Wo und wie lerne ich Frauen kennen?
- Was kann man tagsüber machen?
Das sind alles richtig geile Diskussionsthemen..da gibt es viele Antworten..

M

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte zum Beispiel ein „Newbie“ keine Leseberechtigung bekommen? Gerade diese Leute sind doch vielleicht an solchen Infothreads wie z Bsp. für die Visaerteilung interessiert wenn sie zum ersten Mal verreisen wollen. Ein erfahrener Expat braucht vielleicht solch einen Infothread gar nicht.

Weil bei Newbies nicht gesagt ist, dass irgendwas zurück kommt. Und ich rede jetzt nicht von einem Reisebericht des letzten Urlaubs, sondern für viele ist es schon zu viel verlangt einen Likebutton zu drücken oder ein einfaches Danke zu schreiben.
Es ist unbestritten, dass Moderatoren und Admins mit dem Forum viel Arbeit haben, die sie sich nicht machen müssten - ein Reisebericht verlangt dem Schreiber jedoch auch viel ab. Neue Gegenden erkunden, Informationen sammeln, auch mal Geld in den Sand setzen, gefährliche Situationen durchleben, halbwegs hübsche Fotos fabrizieren, das Equip dafür kaufen und dann noch während oder nach des Urlaubs sich hinsetzen und einen halbwegs lesbaren und unterhaltsamen Bericht schreiben.

Ich würde sogar so weit gehen, dass Infothreads oder besonders informative Reiseberichte wie bei der Welt oder Bild, hinter einer Bezahlschranke stehen sollten.
Man könnte ein Abo anbieten oder den Informationsthread oder gewünschten Bericht für einen Betrag lesbar machen.
Das Geld sollte in erster Linie den Moderatoren und Admins zu gute kommen, und die Autoren würden entsprechend der Aufrufe einen Anteil erhalten.
“A Gentlemendsguide for Madagascar” wäre so ein Beispiel.
Da wird nicht viel rum kommen- vielleicht ein paar Hundert Euros - doch
wer weiß, bei großem Erfolg, könnten die Moderatoren vielleicht den Beruf wechseln und einige Berichteschreiber wären nicht mehr auf das lästige Arbeiten in DACH angewiesen.
Auch Facebook und Youtube haben mal klein angefangen und in Covidzeiten sind Informationen, wo man noch nicht gegängelt wird Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:

M

Member

So ein Abomodell könnte für alle Berichte 30€/ Woche, 50€/Monat, 200€/Jahr (entsprechend mehr für über 18ner Inhalte zBsp.: 60/100/400€) verlangen oder man macht einen einzelnen Infothread oder Reisebericht für 10€ (20€) pro Tag lesbar.

Major Grubert kennt sich da bestimmt aus und könnte hilfreiche Tipps geben.

M

Member

Member hat gesagt:
So ein Abomodell könnte für alle Berichte 30€/ Woche, 50€/Monat, 200€/Jahr (entsprechend mehr für über 18ner Inhalte zBsp.: 60/100/400€) verlangen oder man macht einen einzelnen Infothread oder Reisebericht für 10€ (20€) pro Tag lesbar.

Major Grubert kennt sich da bestimmt aus und könnte hilfreiche Tipps geben.

Die Mods sind gerade dabei herauszufinden wie man die Leute bei der Stange haelt, nicht wie man sie vertreibt :rolleyes:

• Like
Reactions: 8 users

M

Member

Member hat gesagt:

Das haben wir doch schon. Kostet allerdings nur 25.00 € im Jahr. Ab 40 Beiträgen kann man dort mitmachen.
Kommerzialisieren wollen und werden wir das TAF nicht, Jedenfalls nicht solange ich mit das sagen habe.

Darin könntest du doch schreiben.

M

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte zum Beispiel ein „Newbie“ keine Leseberechtigung bekommen? Gerade diese Leute sind doch vielleicht an solchen Infothreads wie z Bsp. für die Visaerteilung interessiert wenn sie zum ersten Mal verreisen wollen. Ein erfahrener Expat braucht vielleicht solch einen Infothread gar nicht.

Hört sich vielleicht blöd an:
Aber warum sollte jemand einfach sehr gute Infos abgreifen ohne sich in irgend einer Form einzubringen? So nach dem Motto: Mal eben anmelden, Checkliste abschreiben und auf nimmer Wiedersehen.

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Weil bei Newbies nicht gesagt ist, dass irgendwas zurück kommt

Ich glaube fast jeder Newbie fängt mit Fragen an ... schau mal hier
Von einem kommt was zurück von anderen nicht ... aber je freundlicher man diese behandelt wie hier umso mehr kommt zurück ... wie hier ...

M

Member

Member hat gesagt:
Kommerzialisieren wollen und werden wir das TAF nicht, Jedenfalls nicht solange ich mit das sagen habe.

@Kelle Sag deiner Liebsten, sie soll dir von mir einen ganz dicken Schmatzer geben :lach1::lach1::lach1:

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users

M

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube fast jeder Newbie fängt mit Fragen an ... schau mal hier
Von einem kommt was zurück von anderen nicht ... aber je freundlicher man diese behandelt wie hier umso mehr kommt zurück ... wie hier ...

+1

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Mit Verlaub, aber ein Forum welches zu 99% aus User Generated Content besteht, ließe sich gar nicht über ein Abo Model kommerzialisieren. Die Wertschöpfung liegt ja bei allen aktiven Member. Ist sozusagen Open Source.

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Stimmt, vielleicht sollte ich an alle die mal im Zigarrenfred waren, ne Rechnung stellen😝😝😜😂... Zahltag..... 😂

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Das manche Themen immer und immer wieder behandelt werden kann zwar im Einzelfall etwas störend sein, aber oftmals ändert sich die Sachlage eben.
Was mich mittlerweile viel mehr stört sind Member die meinen ständig jemanden belehren zu müssen mit: "das findest du über die Suche" oder "das steht in Hans Maiers Bericht auf Seite 23 Post 15". Ganz so als wäre die Aufforderung die Suchfunktion zu benutzen kein Spam.
Ich bin an Austausch interessiert, kompakte Informationen finde ich auch anderswo.

• Like
Reactions: 3 users

M

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, aber ein Forum welches zu 99% aus User Generated Content besteht, ließe sich gar nicht über ein Abo Model kommerzialisieren. Die Wertschöpfung liegt ja bei allen aktiven Member. Ist sozusagen Open Source.
Es besteht Einigkeit zwischen mir und @Kelle das das TAF so weiterbetrieben wird ... mit Unterstützung der User und möglichst wenig Werbung so das wir die Kosten decken können ... PUNKT

Ähnliche Threads

M
Antworten
102
Aufrufe
8.080
Member
M
M
Antworten
129
Aufrufe