Thailändisch lernen

Inlandsflug in Thailand

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Inlandsflugs von Bangkok nach Phuket und zurück.
Wenn ich z.B. bei Swoodo suche finde ich nur Flüge mit Air Asia vom Dong Muang Flughafen. Bucht ihr einen Inlandsflug auch vorher für August oder direkt in Thailand, und mit welcher Fluggesellschaft würdet ihr fliegen? wie gesagt Auswahl bei Swoodo ist da nicht sehr groß was diverse Fluggesellschaften angeht. 20 KG Freigepäck sollten es auch gerne schon sein, sonst muss ich wieder im Hotel einlagern. Die Preise von 70 € sind wohl ganz OK für Bangkok nach Phuket ?

LG ICE /SIZE]
 
        #2  

Member

Hallo Ice
Von Suvarnabhumi fliegt glaub ich nur Bangkok Airways und Thai, die anderen air asia, orient thai airlines usw von DMK.
Alles eine frage wieviel zeit du hast in Bkk. Buchen kannst du überalleine frage des geldes.
 
        #3  

Member

flieg nokair, ist top und meistens die günstigste. Nach Don Maung ists keine Tagesreise\
ca. 250THB mit dem Taxi, sparst aber ein paar Tausender.
Buche direkt bei nokair.com
 
        #4  

Member

Nok air musst aber für 20 kg Gepäck extra bezahlen. (Bin mir aber nicht ganz sicher). Am besten buchst du meistens direkt bei den Fluggesellschaften.
Am billigstens ist es wohl meistens wenn du so 4 Wochen im vorraus buchst. Aber dann bist halt nicht so flexibel.
Ich buch meistens recht kurzfristig und zahlt halt dafür ein paar Euro mehr.
Aber da hat jeder so seine eigene Meinung.

Musst halt nur aufpassen von welchem Flughafen in Bangkok du fliegst. Nicht das du am falschen einchecken willst.
Soll ja auch ab und zu vorkommen.
 
        #5  

Member

Das Zusatzgepäck ist bei Nok Air sehr günstig, sie lassen auch mal die fünfe Grade bein ein wenig zuviel und sehr freundliches Personal. Also für mich absolut Empfehlenswert. Sicher besser als Air Asia, für mich.
 
        #6  

Member

Super Vielen Dank Euch für den Tip, wieviel KG sind denn bei NOKAir frei ?

LG ICE
 
        #7  

Member

15 KG frei bei Nokair, Bei AirAsia musst DU fürs Gepäck extra bezahlen, kannst von 15-25 Kg vorauszahlen.
 
        #8  

Member

Im Januar habe zwei Mal die Erfahrung gemacht, bei kurzfristiger Buchung (unter 24 Stunden), dass Thai Air am günstigsten war. 1 x nach Udon und 1 x nach Chiang Mai. Und auch der Anfahrtsweg war von On Nut viel gemütlicher zum neuen Airport.
Also es lohnt sich immer, alle Airline zu prüfen.
 
        #9  

Member

@ICE2309: Schau mal bitte unter diesem Link nach. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, eine Liste mit Reisebüros aus der Bangkok Post zusammenzustellen. Schau da einfach mal nach. Wenn du vor Ort bist, kauf dir einfach eine Bangkok Post. Jede Ausgabe bietet so einen Reiseteil mit vielen Anzeigen.
 
        #10  

Member

Bei den Domestic Flügen sind die Unterschiede ja nicht riesig resp. das Angebot gross. Nok und Air Asia sind sehr günstig aber auch bei Thai und Bangkok Airways gibt es gute Angebote. Entscheidend dort ist ob man fix buchen will ohne Umbuchung oder Flexibilität will resp. die Möglichkeit der freien Umbuchung. Ich persönlich fliege nur Bangkok Airways und Thai und benutze am Airport noch die Lounge. Thai Orient würde ich nie fliegen seit ich am Suvanabum.-Airport bei der Boeing 747 noch das alte Saudia Arabia Logo habe durchschimmern sehen ... dieser Jumbo muss wohl mind. 30 Jahre alt gewesen sein ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten