Thailändisch lernen

Insight Science - - Hardcore Wissen für interessierte Freaks

        #1  

Member

Hallo,

hier möchten wir gerne für Interessierte "tiefergehende" wissenschaftliche Ideen, beleuchten, vorstellen und besprechen. Das ist bitte kein Platz für Besprechungen über Chemtrails, flat Worlds oder ähnliches.

Ich freue mich auf euer Interesse und Mitarbeit.

Gruss

Yam
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
was mir ehr Angst macht ist, wenn es Richtung einer Mensch - Maschinen Schnittstelle geht

Achtung, ich bin Visionär mit einer äußerst lebendigen Phantasie. Man kann das jetzt ironisch sehen, aber mit Sicherheit auch in Bezug auf eine nicht mehr allzu ferne Zukunft. Ich lasse meinen Gedanken einfach mal freien Lauf und bitte um Betrachtung vor einem wissenschaftlichen Hintergrund.

Denke das einmal konsequent weiter. Unsere Technik entwickelt sich immer rasanter weiter. DNA wird entschlüsselt und mittlerweile ist man schon in dem Stadium, organische Implantate zumindest im kleinen über 3D-Drucker zu reproduzieren. Organe werden somit bald billig und schnell reproduzierbar. Filme wie Die Insel haben da ein ganz anderes Szenario gezeichnet, aber letztendlich ist es der Wunsch des Menschen, Herr über den Tod zu werden.

Andrerseits sind wir technisch noch nicht so weit, unseren Planeten zu verlassen, nicht mal annähernd in der Situation, in naher Zukunft überhaupt mal an interstellare Raumfahrt zu denken. Dies ist allerdings ein Muss, wenn wir als Menschheit überleben wollen. Anmerkung: Momentan sind wir noch keine Menschheit, sondern ein Konglomerat aus über 200 Völkern mit jedem für sich eigenen, egoistischen Zielen und Vorstellungen über die eigene Entwicklung. In Bezug auf das zuvor Gesagte muss sich der Mensch zwangsläufig erst zu Menschheit entwickeln.

Unsere Sonne hat ein Verfallsdatum, genau wie unsere Erde. Unter normalen Umständen in etwa gleich dem der Sonne. Aber, wie sagte Harald Lesch? "Die Erde hat Mensch", was zwangsläufig bedeutet, dass die Erde wesentlich früher als normal stirbt, zumindest in der Form, Menschen zu beherbergen.

Der Mensch hat somit nur zwei Optionen, entweder auszusterben, oder sich eine neue Heimat zu suchen. Jetzt hat man auch wiederum verschiedenen Optionen. Stellare Distanzen zu überwinden ist mit einem Lebenszyklus nicht umsetzbar, zumindest nicht nach Stand der Technik heute. Existieren wir aber weiter als Cybernetic Organism, sieht es ganz anders aus. Ich fürchte (fürchte aus heutiger Sicht), dass es womöglich in diese Richtung geht.

Auch unser Universum hat ein Ende. Wie es endet, weiß man nicht genau. Erkaltet es einfach oder implodiert es wieder, es gibt da halt lediglich Theorien. Aber spätestens seit Martin Bojowald, einem Astrophysiker aus Jülich, wissen wir, dass die Singularität eliminiert wurde und es ein Modell vor dem Urknall gibt. Die Erkenntnis daraus ist, dass Universen zu jeder Zeit an jedem Ort entstehen können. Das Universum als einzigartige Grundlage ist Geschichte, das neue Modell beschreibt Multiversen, was letztendlich die Möglichkeit eröffnet, ein sterbendes Universum zu verlassen.
 
        #3  

Member

@KingPing falls wir uns mal irgendwann sehen sollten ... würde ich gerne mal ein Bier mit Dir trinken :)
 
        #5  

Member

Wenn jemand fragt "Was war vor dem Urknall?" Antwort: "Nichts"

Aber "nichts" ist doch auch was :shock:

Wer erinnert sich noch an die Mini Serie in den 70'ern "Kampfstern Galactica"?

Ich glaube Patrick Macnee hat das Vorwort gesprochen

"There are those who believe that life here began out there, far across the universe, with tribes of humans who may have been the forefathers of the Egyptians, or the Toltec's, or the Mayan's.
Some believe that there may yet be brothers of man who even now fight to survive, somewhere beyond the heavens"

Ich bin weit davon entfernt an die "Ancient Aliens" Juenger zu glauben, das UFO's hier regelmaessig auftauchen und komischerweise nur in den USA
Wer weiss schon genau we,r oder was sich da draussen herumtreibt....
 
        #6  

Member

Ich habe heute gerade gelesen, dass der Computer der die Apollo Rakete auf den Mond geflogen hat 32 Kilogramm gewogen hat mit einer Leistung von 32 Kilobyte. Heute, 50 Jahre später, wiegt ein Handy 200 Gramm und leistet 128 GB. Das sind 128 000 000 KB..Also ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir in 50 Jahren haben werden. Na gut, muss ich ja auch nicht.. :saufen:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute gerade gelesen, dass der Computer der die Apollo Rakete auf den Mond geflogen hat 32 Kilogramm gewogen hat mit einer Leistung von 32 Kilobyte. Heute, 50 Jahre später, wiegt ein Handy 200 Gramm und leistet 128 GB. Das sind 128 000 000 KB..Also ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir in 50 Jahren haben werden. Na gut, muss ich ja auch nicht.. :saufen:

Umso beachtlicher die erbrachte Leistung aller Beteiligten damals

Iphone 2007 128 Megabyte Ram
Iphone XR 2019 3 GB Ram

@gabbiano die naechsten 12 Jahre wirste auch noch erleben :)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute gerade gelesen, dass der Computer der die Apollo Rakete auf den Mond geflogen hat 32 Kilogramm gewogen hat mit einer Leistung von 32 Kilobyte. Heute, 50 Jahre später, wiegt ein Handy 200 Gramm und leistet 128 GB. Das sind 128 000 000 KB..Also ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir in 50 Jahren haben werden. Na gut, muss ich ja auch nicht.. :saufen:


Wird durch das Mooresches Gesetz beschrieben ... hat bisher gestimmt


das sagt im Prinzip eine Verdoppelung der Leistung alle 12 - 24 Monate voraus

Gruss
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wird durch das Mooresches Gesetz beschrieben ... hat bisher gestimmt


das sagt im Prinzip eine Verdoppelung der Leistung alle 12 - 24 Monate voraus

Gruss
Wobei man glauben koennte das die Hersteller auch Dinge zurueck halten....Achtung Verschwoerungstheorie, oder waren es doch Aliens??? :mrgreen:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man glauben koennte das die Hersteller auch Dinge zurueck halten....Achtung Verschwoerungstheorie, oder waren es doch Aliens???

Die große Frage ist ob und wann es mit den Quantencomputern ernsthaft losgeht ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten