Thailändisch lernen

Internet-Cafe / USB benutzen...

        #1  

Member

Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo, ich in Pattaya einen Card-Reader oder
USB-Stick anschließen und benutzen kann.
Ich möchte mir nicht extra ein Notbook zulegen um im Urlaub flexibel zu sein.
Möchte nur paar Fotos per Mail verschicken, oder auf meinem Stick sichern,
damit ich wieder Platz auf den Speicherkarten habe.

Habe bisher in Internet-Cafes immer nur gesurft ohne zu kucken ob man
da was anschließen kann.

Zudem habe ich noch Bedenken, dass ich mir da diverse Viren einfange...

schonmal danke.
 
        #2  

Member

:D schnulli


das ist absolut problemlos, USB anschluesse haben die alle,
cardreader bekommt man meist geliehen, wenn man einen braucht ... :hehe:
 
        #3  

Member

Jo, das die Rechner alle USB-Anschluss haben ist sehr wahrscheinlich,
die Frage ist aber, ob Der, Die oder Das rummaulen wenn man da so
einfach sein Ding reinsteckt.
 
        #4  

Member

ich hatte da noch nie probleme, weder mit ner externen platte noch mit USB Sticks, warum auch ... :hehe:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
....ob Der, Die oder Das rummaulen wenn man da so
einfach sein Ding reinsteckt.

Hatte damit aucn nie Probleme, obwohl schon oft in versch. I-cafes praktiziert.
Das mit den Viren ist natürlich eine andere Sache. Da hilft dann nur scannen, wenn man wieder daheim ist.

rudi1949
 
        #6  

Member

@schnulli

Pattaya, Beach Road, Richtung Walkingstrreet, ca. 150 meter nach der Police station ist ein 24 h Internetcafe.

Dort funzt alles. Ich hab da schon Bilder von meiner Cam (mit Kable) runtergezogen, oder nur den Stick in den olllen Cardreader gesteckt.

Problemlos kann man dann Daten / Bilder im Internet hochladen, oder die pics auch auf CD Brennen.

Gruss

dito
 
        #8  

Member

Cardreader bekommst du ansonsten auch im Tukcom oder BigC für ca. 150 Baht.

Ich hatte einmal einen Virus auf meinem Stick. Ich mache es nun immer so, dass ich bevor ich den Stick auf meinem PC verwende, zuerst mit dem Virenscanner prüfe. Sicher ist sicher.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Cardreader bekommst du ansonsten auch im Tukcom oder BigC für ca. 150 Baht.

Ich hatte einmal einen Virus auf meinem Stick. Ich mache es nun immer so, dass ich bevor ich den Stick auf meinem PC verwende, zuerst mit dem Virenscanner prüfe. Sicher ist sicher.

Auch ich habe immer meinen USB Stick dabei da gab es nie Probleme.
Wenn du allerdings mal eine Musik CD auf den Stick kopieren wollte wurde ich aufmeksam gemacht das ich keine MP3 Files auf die Platte kopieren soll da sie jetzt auch in Internet Cafes kontollieren .Raubkopie excet.
Da ich nur noch ein Netbook habe ohne Opt. Laufwerk bin ich auf I-Cafe angewiesen um eine CD zu kopieren da ich sie sonst nicht abspielen kann.
Und ein Ext. Laufwerk möchte ich mir nicht zulegen wegen der schlepperei . :wink0:
1kg zusätl. Balast für Netbook und nicht mehr ::
 
        #10  

Member



Probleme das man den Stick anschliessen darf gab es noch nie. Nur bei vielen möchte ich es gar nicht. Oft haben die keine Virenscanner etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten