Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Internet im Flieger

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Blackmicha, 23.02.2011.

  1. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.558
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Getestet: Breitband-Internet im Flugzeug

    Seit wenigen Tagen ist Lufthansa Flynet auf dem Weg nach Nordamerika im regulären Betrieb

    http://derstandard.at/1297818676417/Lufthansa-Flynet-Getestet-Breitband-Internet-im-Flugzeug


     
  2. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    16
    AW: Internet im Flieger

    Naja, warum nicht. Aber bisher hab ich die Flüge auch immer ohne Internet überstanden.
    Für Business-Vielflieger die Jeden Monat zig Stunden Arbeitszeit im Flugzeug abreissen ist das natürlich eine tolle Sache...

    Greetz, H&S
     
  3. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.558
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Internet im Flieger

    beim Surfen vergeht eh die Zeit wie im " Flug " :yes:
     
  4. avatar

    Merlin234 Senior Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    2.341
    AW: Internet im Flieger

    Viel zu teuer, Leute.

    Und ehrlich, die Zeit hat man bisher auch ohne überstanden, oder?
    Und die Statusmeldung "gehe jetzt in 10000 m Höhe auf´s Klo" braucht Facebook auch nicht.

    Ich bin wirklich froh, wenn ich da meine Ruhe habe und nicht erreichbar bin. Hoffentlich bleiben besonders die Handys noch lange ausgesperrt.
     
  5. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    16
    AW: Internet im Flieger

    Das mit den Handys unterschreibe ich allerdings zu 100%.
    Wenn ich pennen will und um mich rum telefonieren lauter Volldeppen mit höchster Lautstärke - ich würde für nichts garantieren...

    Greetz, H&S
     
  6. avatar

    scubanet Rookie

    Registriert seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    AW: Internet im Flieger

    Als Business-Vielflieger mit viel zu vielen Meilen auf dem Buckel kann ich euch nur recht geben... bitte keine Handys... Internet ist nice to have aber ohne schläft es sich viel besser
     
  7. avatar

    Koernchen Senior Member

    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Süd, Block 14
  8. avatar

    paff V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.242
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Bei Emirates habe 1 USD pro Flug bezahlt, ich glaube 600 MB gab es dafür, jedenfalls ausreichend für einen Flug. Ging sehr flott und zuverlässig.
     
  9. avatar

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    26
    Ort:
    Bangkok
    :lach:Ich schmeiß mich weg. Der war gut ˆˆ

    Bei Emirates ist Wifi kostenlos. In allen Klassen. Aber nur im A380 und noch eine. Ist mir entfallen.

    MFG
     
  10. avatar

    karibu61 Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Zürich
    Emirates:

    • 10 MB Daten kostenlos
    • zusätzliche 600 MB kann für $ 1 gekauft werden
    • weitere 600 MB, können für $ 1 dazu gekauft werden

    Gratis Wifi von Europa nach Asien


    • Philippine Airlines (London - Manila)
    • Hong-Kong Airlines (London - Hong-Kong)
    • Thai Airways (Business Class)
    • Turkish Airways
    • Air China
    • Nok Air (Bangkok - Phuket) Ab 2015

    LG Karibu
     
  11. avatar

    General79 V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.406
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Schweiz
    Diese Woche von Khon Kaen nach Bangkok geflogen mit NokAir. Das schnellste WIFI, welches ich bis dato in einem Flieger erlebt habe.

    nok.jpg, Internet im Flieger, 1
     
  12. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.558
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    weder im A340 noch im A380 FRA - Bkk ...fliegen eigentlich noch 747 ?
     
  13. avatar

    General79 V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.406
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Schweiz
    Am Donnerstag standen zwei 747 der Thai am Dong Muang und sahen so aus, als ob sie kurz vor der Ausschlachtung stehen würden.
     
  14. avatar

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen

    Ich bin bei meine Flug auf WIFI on Board das funktioniert angewiesen, daher bitte ich um eure Erfahrungen:

    Ich suche auf der Strecke Zürich - Bangkok

    Lufthansa --> Funktioniert tadelos einmal geflogen
    Oman Air --> Einmal funktioniert, einmal nicht
    Emirates --> ???
    Thai Airways --> ???
    Singapor Airways --> ???
    Qatar Airways --> ???

    Danke im vorraus für eure Hilfe!
     
  15. avatar

    rolrue Senior Member

    Registriert seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    460
    Beruf:
    Koch, Gastwirt
    Ort:
    Schweiz
    Emirates sind 10 MB pro Flug gratis und für 1 Dollar gibs 500 MB. und ja läuft einwandfrei, Lautstarke telefongespräche habe ich bis jetzt noch nie gehört (gestört weil zu laut)!
     
  16. avatar

    bobcat Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    3
    @Element, Thai hat nur in den A380 WiFi, dh Frankfurt - BKK oder Paris - BKK. Ab Zürich mit der B777 gibt es kein Wifi.

    @Blackmicha gemäss Thai haben die A380 WiFi. News Details | News & Annoucement | Thai Airways
    Die 747 der Thai fliegen noch, zb wurde die First modernisiert mit je 9 Suiten und sind aktuell im Einsatz nach München und London.
     
  17. avatar

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    20
    Qatar hat im A380 und in der B787 bezahl Internet.
    Auf meinem letzten QR Flug im A380 von BKK nach DOH gab's ne halbe Stunde zur Probe gratis.
    Hat nicht bzw. nur sehr lahm funktioniert!

    Ich versuch zu connecten aber es läuft nicht richtig........:shake:
    P1060156 [800x600].JPG, Internet im Flieger, 1

    Daher ist QR eher ein Nogo wenn man auf Internet während des Fluges angewiesen ist.