Thailändisch lernen

internet mit dem laptop

        #1  

Member

hallo,
ich wohne ab nächster Woche in einem neuen Condo,wo der Internetempfang nicht so gut ist.
Mit meinem (i3) Laptop möchte ich übers Internet auch Global TV anschauen.Das braucht laut Anbieter mindestens 3,6 GB.
Ein Strassenhändler sagte mir ich soll einen Stick mit einer 8 bis 10 GB Karte kaufen.
Ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus.
Kann mir bitte jemand sagen.Wo ich so einen Stick kaufen soll (welcher Provider) und auf wieviele GB ich schauen soll.
Muss ich sonnst noch was beachten?
Vielen Dank.
Gruss Sukisum
 
        #2  

Member

Ich gehe mal davon aus, dass du über https://www.globaltv.to/ sprichst?
Generell läuft diese Software / Box ebenfalls per Internet. D.h. hast du eine schlechte Anbindung, dann kommst du damit nicht weit. Event. kann alternativ zu WiFi 3G/LTE genutzt werden, dann ist aber auf die Datenmenge zu achten. Bei Video wirst du schnell gegen Limits laufen, sofern nicht unbegrenzt.

Zur Mindestgeschwindigkeit findet sich dort folgende Angabe "Internetanschluss mit einer Downloadrate von mindestens 4 Mbit/s fuer HD, 3 Mbit/s fuer HQ und 1,5 Mbit/s fuer die Standardqualität."

Mit GB hat dies allerdings nichts zu tun. Relevant ist einzig deine Anbindung in Mbit/s und die Geschwindigkeit kannst du unter Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test testen.
 
        #3  

Member

danke,
aber das hilft mir jetzt nicht weiter.
ja globaltv.to
ich muss den internetzugang (Laptop)mit einem stick kaufen.da habe ich einen gesehen von true move.drauf steht 21 mbit/s power surf.
das wäre aber erst ein stick,jetzt muss ich noch zb. 10 mb dazukaufen.für einen Monat.
weiss da jemand genauer bescheid.
 
        #4  

Member

Moin,

google doch einfach mal nach "true move". Ich habe ausreichend Lesestoff gefunden.

LG
 
        #5  

Member

Mittlerweile haben alle Anbieter 12 GB für 799 thb im Angebot. , läuft im Schnitt mit bis zu netto 6 MB/s
 
        #6  

Member