Thailändisch lernen

Internetcafe Phuket, Bangkok, Pattaya

        #1  

Member

Internetcafe Phuket, Bangkok, Pattaya

Welche Internetcafes sind derzeit eure Favoriten?

In Pattaya geh ich meist zum Explorer an der Beachroad, aber dort kostet die Minute eben 2 Baht, jedoch sehr gute PCs.
In Bangkok war ich meist in dem grossen I-Net Café am Times Square Building im 1. Stock.

Ich musste heuer die Erfahrung machen das auf dem Rechner oft kein Word mehr drauf ist, allenfalls der Word Viewer. So konnte ich meine Forumstexte, die ich normal immer in Word schreibe, nur noch im Forumeditor schreiben, was anstrengend ist.
Auch der der ehemalige Standart Bildviewer und -Editor "ACDsee" ist nur noch selten zu sehen. Eigentlich mein liebstes Programm in Version 3.1. m. Update fuer einfache, schnelle, effektive Bilbearbeitung, als Dateimanager und natuerlich als genialer Bildviewer. Jetzt hab ich es immer auf dem Stick dabei und spiel es schnell auf, was unkompliziert und schnell geht.

Ein Kumpel hat sich jetzt diese neuen USB-Sticks geholt bei denen man seine gewohnte Arbeitsflaeche auf dem Stick drauf hat und so an jedem PC nutzen kann. Er ist recht begeistert davon. Kennt einer die Dinger und kann mal seine Meinung dazu sagen?

Gruss
helbob
 
        #2  

Member

Ich bin eine faule Kruecke und suche mir zumindest in Hat Yai, Songkhla, Bangkok und Pattaya entweder Hotels mit Wireless, oder gehe im Falle BKK in die Soi 11 zum Old German Beerhouse (gratis Hispeed WLAN & gratis Parken) - In Pattaya mache ich onlinearbeiten entweder auf dem Zimmer oder in der Lobby vom MP Mansion beim Mario. Die droege Atmosphaere und der "No-Smoking Shit" stoert mich in den Inetcafes.

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

was Pattaya angeht, ist der kostenlose, schnelle hotspot von Mc Donalds wohl die erste Wahl,
einfach im Avenue auf die Terasse setzen und los gehts.
 
        #4  

Member

ich denke mal es kommt ganz drauf an in welcher ecke von pattaya man sich befindet.In naklua gehe ich wenn immer in das kleine Internetcafe neben anton wo früher auch der Cury Corner seinen laden hatte.
die stunde für 30 Bath in einwandfreier Dsl geschwindigkeit.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ich denke mal es kommt ganz drauf an in welcher ecke von pattaya man sich befindet.In naklua gehe ich wenn immer in das kleine Internetcafe neben anton wo früher auch der Cury Corner seinen laden hatte.
die stunde für 30 Bath in einwandfreier Dsl geschwindigkeit.

Guter Tipp, werd ich mal ausprobieren!

Frueher oder spaeter wird es wohl das beste sein ein Notebook mitzuschleppen :cry: Hat zwar viele Vorteile aber auch Nachteile. Nachdem es aber so viele WLANs gibt ist es in Zukunft wohl die bessere Wahl.

Gruss
helbob
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Frueher oder spaeter wird es wohl das beste sein ein Notebook mitzuschleppen :cry: Hat zwar viele Vorteile aber auch Nachteile.
Mein Notebook hat einen 12 Zoll kleinen Monitor (der groß genug ist) und wiegt mit Akku 1,8 kg.
Das passt sogar fast in die Hosentasche :wink0: Ich wollt's nicht mehr missen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ich denke mal es kommt ganz drauf an in welcher ecke von pattaya man sich befindet.In naklua gehe ich wenn immer in das kleine Internetcafe neben anton wo früher auch der Cury Corner seinen laden hatte.
die stunde für 30 Bath in einwandfreier Dsl geschwindigkeit.

Guter Tipp, werd ich mal ausprobieren!

wenn das der Laden ist, der genau rechts neben dem Anton ist,
(wenn man vor dem Anton steht)
da sitzt man zwar sofamässig etwas tief,
aber tagsüber ist ne nette Maus, die den Laden managt,
und jede Menge Thais, die mit ihren sugardaddies videochatten
 
        #8  

Member

da war ich Stammkunde die letzten 6 Monate..jeden Tag dagewesen,manchmal aber Stromausfall gehabt.
Dann haste die Thai am 1. Computer gesehen,jeden morgen,selber Compi.
Mich störte aber enorm,dass man die Kiste erst selbst einschalten mußte,an die 3 Minuten Zeit gestohlen jeden Tag.. :hehe:
 
        #9  

Member

Leebanon,genau der laden ist es!!!
ich war sonst gegenüber neben dem fotoladen aber die alte hat mir nicht gefallen.ich mag keine frauen die nie lächeln.
 
        #10  

Member

richtig.unfreundlich das Biest und 10 b teurer..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten